ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 30.08.2013 20:25
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte
zuletzt bearbeitet 30.08.2013 20:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 30.08.2013 20:34
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Geil Fischi und ich haben die identische Zeit. :))


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 30.08.2013 23:22
von Manfred1947Supporter | 160 Beiträge | 422 Punkte

Hier ein Video von mir, wo ich Mitschuld hatte, bei diesem von mir unglücklichen Start. Möchte mich an dieser Stelle bei den Betroffenen entschuldigen.
Es war unglücklich verlaufen und es passiert immer wieder was. Ich überlege noch, ob ich morgen mitfahren soll. Ich bin halt noch nicht gut genug, um mit Euch mithalten zu können. Da fehlt bei mir halt noch mit Schaltung und Bremsen noch zuwenig Erfahrungen. Ich gebe immer mehr Mühe und hole das Beste daraus und komme dann nie annäherd an Eure schnelle Zeiten.

Liebe Grüße
Manfred



zuletzt bearbeitet 30.08.2013 23:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 30.08.2013 23:39
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Manfred nicht aufgeben, du musst weitermachen wenn du dich verbessern willst ;) wir sind alle auch nur Menschen und machen Fehler... Kopf hoch und weiter GAS geben :P


Zum Verbessern, in dem Moment wo deine Räder stehen bleiben kannst du nur gerade ausrutschen, versuche deine Bremse zu lösen und einzulenken oder einfach die bremse so weit lösen, bis deine Räder nichtmehr blockieren, aber du warst meiner Meinung nach langsam genug, um um diese Kurve zu kommen.



zuletzt bearbeitet 30.08.2013 23:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 07:49
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Manfred

Aus meiner Sicht und owohl ich ja neu bin bei Euch in der Liga, finde ich auch, dass nicht Fahren keine Lösung ist!
Ich wurde in dieser Startkollision massiv in Leidenschaft gezogen, ich war Rechts von dir und kam ewigs nicht mehr auf die Strecke.
Bei so einem Crash ist leider vielfach dann ein Rennen auf so hohem Niveau vorbei, respektive die Podiumsplätze sind in weiter Ferne.
Sehr viele Unterschätzen bei einem 50% Rennen das Gewicht des Bolliden und gehen meistens zu Motiviert auf die ersten Kurven zu.
Mein Tipp ist, lieber ein guten Abstand zum Vordermann einhalten und frühzeitiges Bremsen um solche Vorfälle nicht zu produzieren.
Du wirst sehen, vielleicht Profitierst du sogar davon, wenn dann andere Fahrer zu übermotiviert in den ersten Rennrunden gehen. :))
Zusätzlich finde ich deine Entschuldigung echt Lobenswert und ich nehme diese für meinen Teil sehr gerne an mit einem Dank zurück.

Also bis am Abend, ich freue mich auf mein erstes Rennen mit Euch, Ihre seid wirklich eine erstaunlich, gute Gruppe von Leuten!


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 09:09
von Nangapark (gelöscht)
avatar

Hallo Manfred.

Du musst weiter machen, nur so kann man sich verbessern. Ich war am Anfang bei meinem Ligaeintritt genau so unterwegs. So wie Kevin das schon sagte hättest du die Bremse etwas lösen können und links an Rassel vorbei fahren. Mein kleiner Vorschlag an dich wäre, das du die Bremse mit ABS fährst. So hast du etwas mehr zeit dich intensiver auf den Rest zukonzentrieren.

Zum Unfall selber muss ich sagen das du, von meiner Sicht aus, gar keine große Schuld hast. Rassel dreht sich ja schon verher weg, da hattest du ihn noch gar ni berührt. Und somit konntest du dann aufgrund der blockierten Räder nicht mehr ausweichen. Und der Teamkollege von Dave kam ja an dir auch noch vorbei gerauscht und schiebt Dave raus.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 13:30
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

also ich habe mir das video jetzt zig mal angesehen und ich habe da eine ganz andere variante....ich sehe da folgendes:
MANFRED hat zwar spät gebremst und seine räder blockieren....aber er war an LUKE viel näher dran als an RASSEL...
luke wurde nicht berührt denn er war nach kurve 2 auf platz 3....
ich sehe eher dass rassels hinterräder sich viel langsamer drehen als seine vorderräder....demzufolge hat sich rassel gedreht.....(bremsbalance zu weit hinten oder übersteuern vermute ich)
wenn ihr ganz genau auf die strasse seht, seht ihr, dass rassel quer zu den gummiabrieben schlittert.....(ohne dass MANFRED ihn berührt)
dann erwischt KOWALSKI den DAVE und schiesst ihn weit raus......
schreibt wenn ich falsch liege aber das ist meine sicht dieser situation......



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 13:33
von Private Kowalski (gelöscht)
avatar

ja ich habe dave leicht rausgedrückt kann das video mal hochladen also start


Mit den besten Grüssen

Private Kowalski
Team → «Flat out Phoenix»

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 13:45
von Private Kowalski (gelöscht)
avatar



ja habe dave berührt ich bin schuldig irgendwie ka wie das passieren konnte gerade beim start bin ich sehr vorsichtig und lasse wenn alle vorbei wenn es sein muss

sry an dave nochmal Oo


Mit den besten Grüssen

Private Kowalski
Team → «Flat out Phoenix»


zuletzt bearbeitet 31.08.2013 13:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 13:50
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

danke für dein video.... hier ist sogar noch besser zu sehen dass sich RASSEL dreht ohne dass manfred ihn berührt......???!???



es ist auf dem bild sogar zu sehen das RASSEL gegenlenkt (seine räder stehen nach rechts...."links kurve")

nix gegen dich rassel ;-) kennst mich ja....
so seh ich das einfach von unparteiischer seite ;-)



zuletzt bearbeitet 31.08.2013 13:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 14:08
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Genau Manfred...immer weiter fahren...mir ist sowas am Anfang auch öfters passiert (auch wenn es jetzt hier nicht voll deine Schuld war). Seitdem halte ich (vor allem am Start) immer "übertriebene Abstände" zu den Vordermännern ein....um auch zu vermeiden in so ein Kuddelmuddel hinein zu kommen, wenn vor mir solche Dinge passieren.

Allerdings (wollt ich schon länger mal sagen) möchte ich dir noch meinen vollen Respekt zollen, das du dich in deinem Alter noch hinsetzt und solche Rennen mitfährst...also ich finde du bist eine Bereicherung für so ne Liga (meiner Meinung nach jedenfalls)....find ich echt super! :)

Und als kleinen "Bremstipp" noch....schalte beim bremsen (mit manueller Schaltung) richtig mit runter, dann hast du ne viel bessere Bremswirkung (war mir nur aufgefallen als ich das Video angeschaut hab) ;-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 17:23
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Hallo Private Kowalski

Ist kein Problem, kann jedem Mal passieren und ich nehme deine Entschuldigung gerne an.
Zum Glück im Testrennen, wir sollten uns als letztes Gegenseitig abschiessen als Teamkollegen.
Was würde der Ross Brawn uns da bloss ins Ohr flüstern oder schreien nach so einer Szene... :))
Also viel Spass heute Abend und ich gebe mir Mühe für unser Mercedes Team respektive Flat out Phoenix.


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Testrennen Freitag Korea

in Testrennen F1 2012 31.08.2013 17:46
von Private Kowalski (gelöscht)
avatar

hehehehe ja wie gesagt endweder habe ich geträumt oder sonst was weil wie gesagt eigentlich lasse ich immer luft und nich sowas ka was war XD euch allen viel glück kann ja leider nich mitfahren


Mit den besten Grüssen

Private Kowalski
Team → «Flat out Phoenix»


zuletzt bearbeitet 31.08.2013 17:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de