ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#1

Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 14.09.2013 18:29
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Hier bitte die Rennberichte rein....



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 14.09.2013 21:05
von Private Kowalski (gelöscht)
avatar


Mit den besten Grüssen

Private Kowalski
Team → «Flat out Phoenix»


zuletzt bearbeitet 14.09.2013 21:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 14.09.2013 21:14
von Flori_Wan | 97 Beiträge | 234 Punkte

Quali: Quali war wieder geil, P2, nur Fischi vor mir, und der auf weich.

Rennen: Rennen war totale Katastrophe. Perfekter Start, auf P1. Einmal hat mich TobÜ in der Haarnadelkurve gerammt und ist vorbei gefahren. Ok, kann passieren. Habe beim Safety-Car vergessen an die Box zu fahren, bin also mit meiner vorherigen Strategie gefahren.
War dann 3. Zum Schluss ließen meine Reifen nach und TobÜ holte auf. Ok soweit. In der letzten Runde hat er mich in einer Kurve weggeschoben, und ist einfach weitergefahren. Beim 1. Mal wegschieben sag ich ja nichts, aber beim 2. Mal krieg ich echt das Kotzen!



zuletzt bearbeitet 14.09.2013 21:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 14.09.2013 21:41
von TobÜ (gelöscht)
avatar

Q

War eine gute Zeit, trotzdem weit hinten gestanden. Es lagen ja ca 8 Autos innerhalb 1 Sek.

R

Letzter nach der ersten Kurve und bin hinterher gefahren. Ganz langsam nach vorn gefahren. In der SC Phase zur Box auf weich. Im weiteren Verlauf durch andere Zweikämpfe vor mir konnte ich Zeit aufholen. Irgendwann stand in der 1. Kurve ein Auto wo ich beinahe reingerauscht wäre. Dann zum 2. Stop auf weich bis zum Ende gefahren.


@Flori_Wan In der Haarnadel hab ich mich verbremst und aber Du kamst irgendwie von weiter rechts außen, sry dafür. Beim 2. mit dem weggeschieben, hast Du mich in der selben Runde zuvor vor der rechts links rechts Schikane rausgedrückt und bist da auch weitergefahren. In diesem Fall war die Sache für mich gegessen. Zweikampf passiert.


Ich konnte mir das Rennen in den ersten Runden von hinten anschauen, die Zweikämpfe von den anderen. Und da wurde auch geschoben und gedrückt. Das ist ja auch nicht ganz vermeidbar. Ich beschwere mich nie, wenn mich einer wegschiebt. Da man ja weiß, daß sowas immer passieren kann. Aber einen Unterschied zwischen wegschieben und im Zweikampf sich berühren, sodas einer mal vom Gas muß oder auf die Randsteine ausweichen muß gibt es meiner Meinung aber schon. Wenn ich im Zweikampf bzw. beim Verteidigen den kürzeren ziehe sag ich auch nix.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 14.09.2013 22:55
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Quali: Mein Plan ging auf (was ja nicht schwer war auf den weichen Reifen) und ich fuhr mit den weichen sogar meine neue Rekordzeit :D

Rennen: Mein Plan ging nicht auf...nach dem Start vorn zu bleiben....aber ich konnte auf "mager" mit McQueen und Flori mithalten und somit gleichzeitig Sprit für später sparen. Bin dann Ende der 9. Runde in die Box, harte holen mit denen ich dann durchfahren wollte. Das Safety-Car kam mir dann natürlich sehr entgegen, da ich somit wieder vorne dran war und somit keine Zeit verloren hatte (gleichzeitig wusste ich, dass alle die auf hart gestartet sind jetzt NOCHEINMAL alle an die Box müssen weil die weichen nicht bis zum Rennende halten) danke dafür nochmal Kowalski und ich bin froh das es dir gesundheitlich nach dem harten Crash trotzdem sehr gut geht ;) :D
Ab dem Zeitpunkt war ich eigentlich ganz positiv gestimmt, dass das heute doch noch was werden könnte. Bin dann ganz defensiv gefahren als das safety-car rein ist, hab dadurch zwar auch nochmal eins zwei Plätze verloren, aber ich dachte mir "lass sie machen" :D
Dann ging Runde für Runde jeder an die Box, außer Adam, keine Ahnung wie er das gemacht hatte, aber seine Reifen waren dann auch ziemlich rum (dafür hatte er sich aber noch top verteidigt gegen meine DRS-Angriffe)...aber früher oder später bekam ich ihn, wusste ich, und dank seiner schlechten Reifen war es dann in der vorletzten Runde (glaube ich) soweit. Und somit war der SIEG perfekt!



zuletzt bearbeitet 14.09.2013 22:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 14.09.2013 23:58
von Manfred1947Supporter | 160 Beiträge | 422 Punkte

Sorry an Allen, wenn ich im Zuschauen im Quli Euch gestört habe.
Ich werde dann in Zukunft kein Rennen mehr aufnehme. Und so könnt Ihr dann ungestört fahren.

Ich selber konnte nicht mitfahren, weil ich wenig Zeit hatte zum Üben und trainieren.

Gruß
Manfred



zuletzt bearbeitet 15.09.2013 00:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 00:21
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

manni das ist kein problem aber im quali stört das ungemein.... wir werden dich in zukunft anschreiben wenn das rennen startet damit du nichts verpasst.....
wir lieben deine videos.......!!!!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 01:17
von Manfred1947Supporter | 160 Beiträge | 422 Punkte

Video Hauptrennen folgt.

Gruß
Manfred



zuletzt bearbeitet 15.09.2013 01:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 08:57
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hier mein rennen......



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 09:17
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Community

Mein Rennbericht für das Rennen in Abu Dhabi. Alle Infos und Vorfälle die Wichtig waren in meiner Renn-Ansicht sind im INFO-FELD vom Video auf YouTube. Ich füge Euch aber sehr gerne hier Unten alles nochmals ein, ist aber dann nicht Verlinkt.



Mein Rennrapport:
► 01:12 » Qualifying in Abu Dhabi
► 04:24 » Erste gezeitete Runde 1,41,709 (7ter)
► 10:51 » Zweite gezeitete Runde 1,41,382 (6ter)
► 18:35 » Qualifying Resultate in Abu Dhabi
► 19:01 » Fest des Qualifying Gewinner
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 19:18 » Das Rennen in Abu Dhabi
► 19:56 » Rennstart in Abu Dhabi (6ter)
► 20:25 » Kleiner Stoss an Julian, Sorry! (7ter)
► 20:32 » Durch Bremsung Platzverlust an TK (8ter)
► 21:00 » Verbremst, weiche der Gruppe aus (10ter)
► 21:23 » Zum Glück erwischt Tim niemanden (11ter)
► 21:45 » BigBen auf abwegen ohne Kontakt (10ter)
► 22:18 » Julian Linienverlust durch ausweichen? (9ter)
► 22:54 » Wieder spätes Bremsen, ausweichen! (11ter)
► 25:21 » Negativer Rennverlauf für BigBen und mich! :(
» Alle Halten in der Kurve fast an, keine Ausweichchance
► 25:53 » Durchfahrtsstrafe... (Letzter - 13ter)
► 25:58 » BigBen holt neue Front, tut mir so Leid. :((
► 26:30 » Ich will das BigBen wieder vor geht...
» Ich weiss das damit Rennen kaputt ist für uns...
» Am liebsten wäre ich bereits Ausgestiegen...
» Schaut wo das Feld ist auf der Mini-Karte...
» Werde BigBen auf jeden Fall nicht angreifen...
» Einige Runden hinter BigBen in Gedanken...
► 36:22 » Mein TK hat Auto zerstört mehr unten...
» http://www.youtube.com/watch?feature=pla...QxqUxHifI#t=996
» Echt Schade und Krass er war in den Top 5...
► 37:05 » Safety-car kommt auf die Strecke (12ter)
► 38:20 » Überhol-Verbot ab jetzt, Einreihen...
► 38:50 » Tim war in der Box, SF-Phase (11ter)
► 39:55 » Feld nun wieder Beisammen, SF-Phase
► 42:35 » Extreme Bewegungen von Tim mit Steuerrad?
► 42:56 » Safety-car geht diese Runde rein... (10ter)
► 44:42 » Selbstdreher, zu Früh aufs Gas (11ter)
» Tim kann da nichts machen, mein Fehler...
» Habe irgendwie verpasst wieso Matze hinten liegt?!?
► 49:15 » Frühzeitiger Boxenstopp (11ter) Standzeit 5,333
► 53:08 » Unsichtbare Mauer, ähnlich TK, Horror-Unfall!!!
» 2-Facher Salto-Mortale, Front weg, linker V-Reifen platt...
» Tut mir Leid, kann nicht mehr, bin komplett Aufgelöst :((
» Diese Stelle kostete dem Mercedes-Team das Rennen!
► 54:30 » Sorry nächstes Mal verlasse ich das Spiel
» Computer übernahm und fuhr gefährlich auf die Strecke!

Meine Zusammenfassung:
Ein gutes Qualifying, konnte im zweiten Versuch mit harten Reifen den Platz 6 ergatern und mein TK war direkt hinter mir was uns gute Aussichten versprach. Das Rennen lief nach Durchsicht meines Videos eigentlich im Groben und Ganzen sehr Fair ab. Ich bin selber Enttäuscht über meinen Vorfall mit BigBen als einige in der Kurve 17 standen und ich ihn so in die Bande stosste. Damit war dann sein Rennen sowie auch meines schon fast gelaufen, Schade! Bin zwar sonst nicht der Typ der ein Rennen aufgibt vor allem nicht bei 50% Rennen da noch einiges Vorne geschehen kann. Leider fuhr dann noch mein TK Kowalski in eine unsichtbare Mauer obwohl er in einem tollen Fight war mit der Top 5 des Rennens. Mir ging es dann am Schluss auch so, dass diese unsichtbare Mauer mir das Rennen definitiv zum Aufgeben zwingte. Ein Raben schwarzer Tag für Mercedes wie man sagen könnte, vor allem für mein Team-Kollege der für überraschung hätte Sorgen können. Ich war aus meiner Sicht definitiv nicht auf die Höhe meines Könnens aber man ist ja Mensch und kann nicht immer Gleich sein. Sorry noch an alle, ich werde in Zukunft in die Box das Auto abstellen und das Rennen verlassen, als der Computer mein Auto übernahm wurde es mir gleich nochmals Schlecht als ich sah wie er es in die Strecke fuhr als die Spitzengruppe ankam. :((


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»


zuletzt bearbeitet 15.09.2013 10:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 09:21
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Zitat von Manfred1947 im Beitrag #6
Ich werde dann in Zukunft kein Rennen mehr aufnehme. Und so könnt Ihr dann ungestört fahren.

Aus meiner Sicht wäre es mehr als nur Schade wenn du die Aufnahmen nicht mehr machen/realisieren würdest! :(


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»


zuletzt bearbeitet 15.09.2013 09:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 10:03
von Manfred1947Supporter | 160 Beiträge | 422 Punkte

Zitat von DaveThuet im Beitrag #11
Zitat von Manfred1947 im Beitrag #6
Ich werde dann in Zukunft kein Rennen mehr aufnehme. Und so könnt Ihr dann ungestört fahren.

Aus meiner Sicht wäre es mehr als nur Schade wenn du die Aufnahmen nicht mehr machen/realisieren würdest! :(




Ist eine Erfahrung wert gewesen. McQueen hat mir schon einen Tipp gegeben. Ich konnten ja nicht ahnen, das es für einige Fahrer in der Quali unangenehm war. Es kann nur besser werden und wir lernen daraus. Ich werde jetzt meine Aufnahme fertig stellen und morgen rein stellen.
Wenn ich mitfahre kann und gut für eine Strecke vorbereitet bin, wird meine Frau (Nikname Corinna) das Rennen in Zuschauen aufnehmen.

Gruß
Manfred



zuletzt bearbeitet 15.09.2013 10:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 10:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Mercedes Team kann einem echt leid tun... Hoffen wir mal, dass solche unschönen Bugs viel seltener oder sogar gar nicht in F1 2013 auftreten. Wetten würde ich darauf aber nicht.

@Manfred

Deine Aufnahmen sind super, es wäre zu schade sie nicht mehr zu haben ;)
Darf man fragen, was das Problem beim Qualifying war? Kann mir da grad gar nicht vorstellen was da das Problem sein könnte...


"Auf dem 2. Platz ist der 1. Verlierer" --- "Motorsports? Cause Soccer, Football and Baseball only needs one ball"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 10:35
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

@MSC: Das Problem war dass Manfred ständig rein und raus gegangen ist aus der Session.

@Manfred: Ich würde es auch sehr schade finden wenn es deine Videos nicht mehr geben würde. Macht wirklich Spaß sich die anzusehen, gerade weil es aus der Außenperspektive ist.

@Dave: Was war das denn für ein Salto?? Richtig Krass. Mir wäre vor Schreck das Herz stehen geblieben. So schade wie es ist, ich hab mich trotzdem totgelacht beim anschauen :D



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Rennberichte Abu Dhabi 14.09.2013

in Rennberichte F1 2012 15.09.2013 10:44
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Zitat von Mo5h3r im Beitrag #14
@Dave: Was war das denn für ein Salto?? Richtig Krass. Mir wäre vor Schreck das Herz stehen geblieben. So schade wie es ist, ich hab mich trotzdem totgelacht beim anschauen :D

Morgen Mo5h3r
Mir blieb leider das Herz auch stehen, darum blieb ich danach auch stehen. :)
Musste direkt einen Schnapps in die Küche holen um mich von diesem Rennen zu erholen. ;)


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 45 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de