ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

Die Saison - Zusammenfassung

in Verschiedenes 23.09.2013 16:45
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

Hi Leute!

Dieser Text hier ist mir sehr wichtig. Ich habe das teilweise schon am Samstag vor dem Rennen gesagt, trotzdem wollte ich hier nochmal einige Dinge erwähnen, die vielleicht etwas zu kurz gekommen sind.

Vorab: Leider fehle ich wieder beim letzten Ligarennen und wenn das neue Spiel kommt, bin ich erst einmal eine Woche in Urlaub.

Alles hat ja (soll nicht arrogant klingen) mit meiner Idee angefangen, die ich Bleifuss (dem Admin unseres alten Forums) vor fast genau einem Jahr vorgelegt hatte. Damals gab es im Forum die Ligen 1 und 2, die aber beide 100% Ligen waren und so dermaßen schnelle Fahrer hatten, dass ich dort einfach keine Chance gesehen habe. "Es müsste eine 50% Liga geben, für Einsteiger", dachte ich damals. Ich dachte mir, es gibt vielleicht noch mehr Leute, die so denken. Ohne Scheu bat ich Bleifuss, diesen Einfall mit der übrigen Ligaleitung in einem ihrer Besprechungen einmal aufzugreifen. Zu meinem Glück fand er auch viel Zuspruch und ich konnte mehr oder weniger eigenständig die Liga aufziehen. Die andere LL ließ mir freie Hand - hier muss ich ihnen ein Kompliment machen, denn ohne das würde unsere Liga heute nicht existieren.
Als dann bekannt war, dass es die Liga tatsächlich geben könnte, schrieb ich sofort Flori an, den ich schon kannte, weil er mir einmal ein Lenkrad abgekauft hatte. In Verbindung mit den anderen Führungsgestalten des Forums planten wir sehr zügig und seriös unsere Liga und konnten im April diesen Jahres mit dem 1. Saisonrennen starten. 18 Fahrer, waren wir damals.
Die Saison verlief dann auch mehr als perfekt: Es gab keinen schlimmeren Zwischenfall. Ich kenne keinen Fahrer, der je in unserer Liga war, mit dem ich so überhaupt nicht konnte. So eine gute Community hatte ich vorher noch nirgendwo erlebt. Selbst wenn ein Fahrer einmal jemanden rausgedrückt hat, wurde sich entschuldigt und es ging weiter! Dafür waren wir schon immer bekannt. Das hat uns zu einer solchen Liga gemacht, die wir heute sind! Wir waren damals zwar "nur die Einsteiger-Liga, die sowieso nichts draufhat" (manch einer erinnert sich :D), aber trotzdem die gesündeste Liga im gesamten Forum.
Den restlichen Part, wie so die Saison verlaufen ist, kennt jeder. Für mich persönlich zogen sich die Namen "Mr. 4. Platz" und leider später auch "Mr. INJ" durch die Saison. Hat aber trotzdem einen riesen Spaß gemacht, wenn ich da war :D.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch, dass wir, wegen einer erneut schwerwiegenden Fehlentscheidung unseres Admins Bleifuss, aus dem alten Forum austreten mussten. Die beiden anderen PC Ligen gingen in ein schon bestehendes Forum, doch hier nahm McQueen das Heft in die Hand und gründete mit den Worten:"Wir sind so eine geile Community, ich will nicht, dass die auseinanderbricht!", ein neues Forum, das er sogar alleine bezahlt. Das wurde zwar von den anderen nicht so gern gesehen, doch wir ließen uns nicht beirren und zogen unser "Ding" durch. Respekt und Danke!

Jetzt kommt aber der wichtigste Teil: Ich möchte mich (auch im Namen von Flori) bei allen bedanken, die überhaupt mal in unserer Liga angemeldet waren. Am Anfang bei der Planung fanden wir zwar viel Zuspruch, jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir tatsächlich so viele Fahrer zusammenbekommen. War echt eine geile Sache, hat viel Spaß gemacht mit jedem einzelnen von euch! Mir würde keiner einfallen, der nicht ganz so wichtig gewesen wäre, wie ein anderer.

Und schaut euch heute unsere Liga an: Mit so manchen Fahrer haben wir wirklich viel dazugewonnen. Nächste Saison bekommen wir vielleicht sogar 2 Ligen voll, was ziemlich cool wäre. Denn nicht vergessen: Aus einer Liga für Einsteiger, wurde ein eigenes Forum mit 2 gesunden Ligen. Respekt euch allen!

Gruß Tim



nach oben springen

#2

RE: Die Saison - Zusammenfassung

in Verschiedenes 23.09.2013 18:04
von Flori_Wan | 97 Beiträge | 234 Punkte

ja, ich kann mich dem nur anschließen. Was als Idee begann um ein bisschen mehr Fahrspaß zu haben ist zu einem Forum zusammengewachsen. Ich finde die derzeitige Situation zwar suboptimal, aber das gehört erstmal nicht hierher.
Ich möchte mich ebenfalls bei euch allen bedanken, am Anfang der Liga war ich schon froh als wir 5 Fahrer hatten (ich denke Tim ging es ähnlich :D).

Ich hoffe das es so weiter geht!



nach oben springen

#3

RE: Die Saison - Zusammenfassung

in Verschiedenes 23.09.2013 19:34
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

was meinst du damit dass die derzeitige Situation suboptimal ist?? läuft doch alles gut oder nicht?!



nach oben springen

#4

RE: Die Saison - Zusammenfassung

in Verschiedenes 23.09.2013 23:58
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

vielen dank TIM deine worte freuen mich sehr.
auch ich möchte kurz etwas dazu sagen.
ich hatte schon im juni diesen jahres die idee ein f1 forum aufzumachen.... zu diesem zeitpunkt dachte ich allerdings an eine liga die direkt an sonntagen nach den echten f1 rennen auf der jeweiligen strecke fahren soll und zusätzlich an eine 50% liga an samstagen alle 2 wochen.
ich habe zu diesem zeitpunkt weniger an fahrer aus unserer rookieliga gedacht denn, so dachte ich, die werden eh nie ohne ihre hilfen auskommen......wie gesagt dachte ich......
manche menschen jedoch muss man zu ihrem glück zwingen ( wohl eher zu meinem :-))))
deswegen drängte ich auch so viele fahrer dazu die hilfen aus zu machen.....
mein traum war es schon lange in einer liga zu fahren in der es einfach gar keine hilfen gibt und jeder mit wheel fährt.....
und ich muss echt sagen ich bin sehr stolz auf so manche fahrer und das können sie auch selbst auf sich sein......
denn leute wie ben, tim flori, mo5h3r, dave und wie sie sonst noch alle heissen fahren jetzt auf einmal wirklich ohne hilfen bzw haben die letzten wochen echt viel geübt um ohne hilfen auszukommen.... ich danke jedem der da auch mitgemacht hat.....

so ist es nicht nur ein traum von mir geblieben sondern wird in 4-6 wochen schon die wirklichkeit sein....
ich bin mir auch sicher dass es euch als fahrern mindestens genau so viel spass macht in einer liga zu fahren die eine echte profiliga ist.
ich möchte dabei auch die "nachwuchsliga" nicht vergessen die dann liga2 sein wird oder sich evtl sogar auch rookieliga nennt oder nennen will.....das sei ihnen überlassen
sowie redbull tororosso fördert wollen auch wir in liga1 immer zu euch stehen und euch helfen immer besser und schneller zu werden....
die ligen sind zwar dann getrennt aber unser ts ist für uns alle gemiensam da..... also scheut euch nicht uns zu fragen wenn ihr hilfe auf der strecke braucht.

und noch etwas habe ich.....
wundert euch bitte nicht wenn gewisse "neue mitglieder" etwas forsch behandelt werden....... warum möchte ich euch gerne sagen....
ich habe dieses forum eröffnet weil ich möglichst viele echte racer auf eine strecke bzw in einem spiel zusammen bringen wollte und noch immer will. und wer nicht in einer liga fahren will uns es auch niemals vor hat, der ist hier eher falsch!!!!
wer fragen zum neuen spiel hat, der kann dies genauso im codemasters forum oder auf dessen seite selbst nachlesen....
ich habe die layouts des forums extra so gewählt, dass unschwer zu erkennen ist, dass dies ein racing forum ist....was ja auch schon unser forenname sagt.....
also bitte wundert euch nicht wenn jmd der hier fragen stellt, die nicht mal codemasters selbst preis gibt ne dumme antwort bekommt....

zu guter letzt möchte ich mich noch bei allen bedanken die beim aufbau des forums mitgewirkt haben. ich möchte an dieser stelle keine namen nennen, denn ich müsste alle aufzählen.....
je nach möglichkeit hat der eine etwas mehr getan als der andere.....trotzdem danke an alle!!!!
ich wünsche mir noch ein super tolles und faires rennen in sao paulo.....
lg McQueen



nach oben springen

#5

RE: Die Saison - Zusammenfassung

in Verschiedenes 24.09.2013 19:11
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

Zitat von Mo5h3r im Beitrag #3
was meinst du damit dass die derzeitige Situation suboptimal ist?? läuft doch alles gut oder nicht?!


Würde mich auch interesieren. Ich finde es könnte nicht besser laufen. Man muss eben hart durchgreifen, um später einmal eine Liga zu haben, in der jeder mitzieht.

Gruß Tim



nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de