ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#16

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 14.10.2013 14:13
von Bluebird209 | 17 Beiträge | 35 Punkte

Ich glaube du verstehst das Problem nicht. Ich probiers nochmal:

Es gibt viele unterschiedliche Hardwaresettings. Der Speedvorteil liegt jetzt nicht ausschließlich an den FPS, sondern hat auch noch was mit der Hardware zu tun. Soll heißen z.B. ein Rechner A hat bei 60FPS ein Griplevel von 100%, bei 200FPS von 120% weil er CPU x Motherboard x und Grafikkarte x eingebaut hat.
Rechner B hat nun aber CPU y Motherboard y und Grafikkarte y. Wenn er sein System so einstellt, dass er auf 60FPS kommt, dann hat er ein Griplevel von 108%, bei 200FPS von 112%

Derzeit weiß niemand genau woran es liegt, dass bei höheren FPS das Spiel auch schneller läuft. Man kann aber nur deshalb, weil es dann schneller läuft NICHT automatisch sagen: Es liegt nur an den FPS. Wenn die FPS gleich sind, gibts auch die gleichen Vorraussetzungen.

Ich habe das oben erläuterte im CM Forum gelesen und ich glaube was die Leute dort heruasgefunden haben. Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, gehe ich davon aus, dass das stimmt. Für mich macht das Sinn, denn schließlich gibt es Leute die finden nur wenige Zehntelsekunden mit den höheren FPS und es gibt Leute die finden die besagten 3.5 Sekunden...

Die Werte im Beispiel sind beliebig austauschbar, es geht nur darum ein Prinzip zu verdeutlichen. Mit Griplevel kann auch Motorleistung gleichgesetzt werden, scheint ja beides irgendwie betroffen zu sein.

Zitat von McQueen im Beitrag #15

um das zu wissen müsstest du das spiel selbst programmiert haben......

ausserdem haben wir hier jmd der nen sehr schwachern rechner hat und derjenige kommt gerade so auf seine 60FPS und wir sind immer noch gleich schnell wie in F1 2012.....!?!??



Um das Gegentiel zu wissen müsstest du demnach das Spiel auch selbst programmiert haben....
Das Fahrverhalten in F1 2012 und F1 2013 unterscheidet sich schon ziemlich, somit könnte es auch sein, dass einer jetzt fahrerische Vorteile hat und der andere diese durch den Rechner kompensiert... Außerdem habe ich nie gesagt, dass es an der Leistung der Hardware des Rechners liegt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es scheint so aufzutreten...

Es war ja auch nur die Schlussfolgerung für mich, dass ich daher warten werde bis CM patcht, ansonsten bleibt das Spiel in der Ecke...



zuletzt bearbeitet 14.10.2013 14:27 | nach oben springen

#17

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 14.10.2013 15:47
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Zitat von Bluebird209 im Beitrag #11
Das war ein Beispiel, die Zeiten sind fiktiv, sollten nur deutlich machen was das Problem ist. Habe davon im CM Forum gelesen und gehe davon aus, dass das stimmt.

link der Quelle....?!?


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 15.10.2013 07:35
von Bluebird209 | 17 Beiträge | 35 Punkte

http://community.codemasters.com/t5/F1-2...p/369120/page/9 von Fast Martino und auf der nächsten Seite von iceman153.


nach oben springen

#19

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 15.10.2013 11:46
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

du stützt dich auf behauptungen und vermutungen von kumpels aus deinem anderen forum..... das ist alles???? für mich totaler quatsch..... wenn ein und die selbe person seine hotlap im TT z.b.absolut erreicht hat und es dann auf einem schwächeren oder stärkeren system nicht oder wesentlich besser schafft, glaub ich es! alles andere sind für mich nur spekulationen: mann kann auch dinge finden die es gar nicht gibt..... so macht das jedenfalls die staatsanwaltschaft......
ich denke den leuten das spiel madig zu machen die mit der momentanen 60FPS regel leben, fahren und zufrieden sind ist unterste schublade!
brauchen wir hier nicht!
wir werden schon noch erfahren was der genaue fehler ist und wie er behoben wird.
war im 12er auch nach 3 wochen so....
geduld leute geduld........



nach oben springen

#20

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 15.10.2013 12:21
von Bluebird209 | 17 Beiträge | 35 Punkte

Sorry McQueen aber mehr als Behauptungen und Vermutung sind das andersherum auch nicht. Ihr könnt ja auch gerne mit den 60FPS und Vsnyc fahren und mit der LIGA beginnen, ich für meinen Teil warte aber lieber auf einen Patch und rühre das Spiel so lange nicht an. Mehr habe ich nie gesagt. Von madig machen kann also keine Rede sein. Und Geduld habe ich, denn ich warte ja auf den Patch und möchte keine halbe Lösung...

Und es ist nicht mein anderes Forum, es ist das CM offizielle Forum, durch das der FPS Bug überhaupt erst aufgedeckt wurde... wie erklärst du dir denn sonst das es leute gibt die beim Sprung von 60 auf 180 FPS 3.5 Sekunden finden und andere nur 1 oder 2 oder noch weniger? Für mich sind das genug Gründe das anzuzweifeln. Aber wie gesagt, für mich. Kann aber auch total verstehen, dass andere jetzt unbedingt fahren wollen und wenn man mit der FPS begrenzung das ganze etwas gleichrangiger machen kann, ist das doch schön für die Leute, aber reicht mir persönlich eben nicht.

Aber schöner Umgang miteinander der hier herrscht...


nach oben springen

#21

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 15.10.2013 14:03
von Juvenal (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn die das wirklich nicht richtig hinbekommen, kann man da sein Geld zurück verlangen?



Was ist das den für eine Frage Jens?
Am Besten du schaust dir hier das an http://friedensvertrag.org/index.php/lex...d-brd-gerichten und klärst das für dich selbst ;-)

Und, was ist den mit euch hier los, entspannt euch doch mal. FPS, Rechner hin oder her. Ich muss zugeben das ich in den Dimensionen mich als Fahrer nicht bewege, selbst wenn ich alles runterstellen würde könnte ich nicht mithalten, noch nicht. Aber geht es uns wirklich darum jetzt? Leider ist das Spiel verbuggt, und da ist kein Regenbug dabei! Ferner sollte meiner Meinung nach das Game solang nicht angefasst werden um die Jagd auf den Pott zu beginnen. Ein Patch folgt mit Sicherheit, früher oder später. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Ich erinnere mich was für ein Theater bei Diablo 3, Warcraft, F1 12 war...

Seht es locker, klar, Geld bezahlt, Spiel "muss" funktionieren. Habt ihr gedacht GTA 5 ist fehlerfrei? Hersteller, Sponsoren etc. machen den Buden sowas von Druck, das glaubt ihr gar nicht. Ich wünschte dieser Wahnsinn hätte bald ein Ende! Fakt ist, wir stecken da nicht drin und können nur sagen, ja wir spielen oder wir warten und spielen dann. Spekulationen, Gerüchte, Foren, diverse selbstdarstelleristischen verbalen Auswüchsen, Ideen und Ähnlichem sich anzuschließen halte ich für falsch.

Es gibt in dem Spiel noch so viel zu entdecken das es für mich online auch erst einmal hinten angestellt wird. Fun? Aber gerne...

Zitat
Aber schöner Umgang miteinander der hier herrscht...



Ein wenig Ironie erkenne ich doch da oder? Hier sind alle mit Herz und Leidenschaft dabei, sehs nicht so. Ach, willkommen auch von meiner Seite! :)


Denk immer daran die Kuh sollte vom Eis bevor es dunkel wird!


zuletzt bearbeitet 15.10.2013 14:15 | nach oben springen

#22

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 15.10.2013 18:49
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Zitat von Bluebird209 im Beitrag #16
Für mich macht das Sinn, denn schließlich gibt es Leute die finden nur wenige Zehntelsekunden mit den höheren FPS und es gibt Leute die finden die besagten 3.5 Sekunden...


schonmal dran gedacht dass das am fahrer liegt?? mit der fps veränderung ändert sich auch der grip auf der strecke und der eine kommt damit besser zurecht und ist 3,5 sek. schneller und ein anderer ist nur 1 sek. schneller weil er nicht so zurecht kommt.
ich denke dem spiel ist es herzlich egal ob du grafikkarte x oder y drin hast



nach oben springen

#23

RE: Vorstellung Bluebird

in neue Mitglieder 15.10.2013 21:06
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Abend Community

Möchte doch hinzufügen, dass wenn die letzte Aussage von Bluebird209 wahr ist, dann ist das Spiel aus meiner Sicht echt nur Offline zu verwenden ist.
Krass und Schade vorerst für das Geld das darin investiert wurde. :(


Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»

nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 34 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de