ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#1

Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 09.10.2013 10:57
von Nangapark (gelöscht)
avatar

So da sich hier keiner so richtig angesprochen fühlt, werd ich jetzt einfachmal das Heft in die Hand nehmen, damit hier etwas Bewegung reinkommt.

Gebt mir hier mal bitte alle Bescheid, die jetzt in Liga2 mitfahren möchten. Damit wir in naher Zukunft den Start unserer Liga gemeinsam Plänen können.

Mein erster Vorschlag wäre, wie auch in Liga1, die Rennen aller 2 Wochen stattfinden zulassen. An welchem Tag und Uhrzeit kann man sich ja immer nochmal absprechen.

Gruß Nanga.


nach oben springen

#2

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 09.10.2013 11:37
von Manfred1947Supporter | 160 Beiträge | 422 Punkte

ich würde gerne in diese 2. Liga mitfahren.

Meine Voraussetzung:
a) Rennen alle zwei Wochen (Renndistanz 50%, Wettereinstellung dynamisch)
b) Rennen Freitag ab 17 Uhr und nicht nach 19 Uhr. (kann auch anderen Wochentag sein, nur nicht Samstag und Sonntag)
c) Fahrhilfen alle aus, ausser Idealline

Wir Oldies-Fahrer fahren alle Fahrhilfen aus, ausser Ideallinien. Änderungen sind bei den Fahrhilfen noch möglich, wenn einige Fahrer das wünschen.

Wir haben nächste Woche mit den echten Oldies, die ja schon seit 2010 besteht, in TS eine Besprechung, wer in die 2. Liga mitfahren möchte oder nur bei den Oldies-Rennen bleiben möchte.

Wie gesagt, das wird nächste Woche bei uns entschieden und wo ich mitfahre.

Gruß
Manfred



zuletzt bearbeitet 09.10.2013 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 09.10.2013 11:59
von rassel | 21 Beiträge | 53 Punkte

Ja, die zwei Wochen Regelung gefällt mir persönlich auch sehr gut. Von der Zeit her würd ich Samstag 17:00 Uhr vorschlagen, dann kann man danach noch was unternehmen. Ich hab McQueen mitgeteilt, das ich die Ligaleitung in Liga 2 aus persönlichen Gründen leider nicht machen kann. Die Zeit erlaubt es einfach im Moment nicht, und nichts ist schlimmer als ein Ligaleiter der nicht erreichbar ist. Hoffe auf euer Verständnis. Werd mich aber weiter, so oft wie möglich, hier im Forum und an den Rennen beteiligen.
lg rassel


"Wenn es blutet, können wir es töten !!!!"


nach oben springen

#4

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 09.10.2013 12:06
von Manfred1947Supporter | 160 Beiträge | 422 Punkte

Samstag um 17 Uhr wäre auch ok für mich. Dann halt nicht viel später.

Gruß
Manfred


nach oben springen

#5

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 09.10.2013 12:18
von Juvenal (gelöscht)
avatar

Schön dass du bereits den ersten Schritt gemacht hast Jens. Danke!

Für euch alten Hasen und Neuankömmlinge sind nun folgende Dinge interessant und wichtig zu wissen.

Nangapark & Juvenal sind die Ligaleitung der 2. Liga. Jene beiden Personen werden die Erstellung und Organisation der Liga vornehmen. Wir werden es auch sein die sämtliche Termine planen, Test & Bewerbungsrennen durchführen. Wir werden engen Kontakt zur 1. Liga halten, falls den jemand aufsteigen möchte oder gar absteigen, anderes. Wir möchten auch eine homogene Einheit zur 1. Liga bilden, wenn möglich an Testrennen beteiligen, TS Gesprächen und ähnliches. Aber dazu später mehr, nicht jetzt.

Ihr findet uns fast täglich im TS, zumindest sollte immer einer von uns beiden da sein. Damit sind wir auch beim Thema. Wir suchen derzeit eine Verstärkung in der Ligaleitung. Bitte schreibt uns dazu eine private Nachricht oder sprecht uns im TS an wenn ihr den Ambitionen habt mitzumachen. Vorzugsweise ein Fahrer mit schon etwas Erfahrung, was aber keine Bedingung ist. Grund ist hierfür der Rückzug von Rassel, der aus privaten Gründen leider nicht mehr kann, bleibt aber inaktives Ligaleitungsmitglied! Wir freuen uns wenn bei dir wieder alles gut ist und du wieder voll bei uns bist!

Erster Schritt ist wie bereits oben von Nangapark angekündigt die Anmeldung für die 2. Liga. Wir werden definitiv mit Fahrhilfen fahren, wie bereits auf unserer Partnerseite erwähnt nur die Brems- und Boxenstophilfe ausschalten. Lenkradpflicht besteht keine, ist aber von Vorteil. Tastatur ist nicht erwünscht. Unsere Liga sollte auch für Einsteiger eine gute Plattform bieten und wir werden auch junge unerfahrene Racer motivieren bei uns fair mitzufahren. Des Weiteren kann jeder selbst sich langsam rantasten und seine Hilfen Schritt für Schritt ausschalten.

Wir werden ebenfalls wie Liga 1 versuchen die Rennen alle 2 Wochen auszutragen. Aber nicht parallel zur ersten Liga. Ein Wechsel im 2 Wochen Rhythmus erscheint uns am sinnvollsten. So kann der ein oder andere eventuell einspringen oder einmal Zuschauer sein. Viele Möglichkeiten sind uns dort mehr gegeben.

Natürlich, nach eurer Anmeldung werden wir mit euch Testrennen veranstalten um zu schauen wie weit ihr seid und wo eure Stärken & Schwächen sind.

Rennbeginnzeiten / Rennlänge / Tage werden wir noch nach euren Wünschen anpassen. Wird aber noch etwas dauern bis zum ersten Renntag, da uns ja auch Codemasters mit dem tollen Bug so begeistert. Daher Glück im Unglück und wir haben gemeinsam Zeit alles sachlich und fundiert auf die Beine zu stellen.

Natürlich gelten für euch alle anderen Regeln wie sie hier bereits aufgestellt worden sind und wir bitten um strengste Beachtung! Dank geht hier an Chris, McQueen für eure Arbeit!

Wenn ihr dann ein volles Mitglied bei uns seid bitten wir euch mit Manfred und unserer Partnerseite Kontakt aufzunehmen. Dort gebt ihr dann Bilder, Fahrerdaten etc. an. Er wird euch tatkräftig unterstützen. Link dazu gibt’s hier oben unter Partnerseite.

Das sollte es erst einmal gewesen sein, nun auf zur Anmeldung, Abstimmung, Meinung, Team & Autowunsch hier in bekannten Untersektionen im Forum eintragen. Wir halten alles aktuell. Weitere Infos folgen!

Auf geht’s und Viel Spaß! Fragen? Ihr wisst ;-)

Nanga & Juve!



zuletzt bearbeitet 09.10.2013 12:44 | nach oben springen

#6

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 07:00
von Iceman83 (gelöscht)
avatar

Ich würde gerne in Liga 2 mitfahren.

Wagen: Ferrari, McLaren, RedBull, Mercedes
Hab gesehen dass der McLaren noch frei wäre.

Da ich auch Wochenenddienste hab, plant mal die Termine, ich werds mir dann schon richten können.

Liebe Grüße
Iceman83


nach oben springen

#7

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 09:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

klingt soweit alles richtig gut. Ich fände es gut wenn die TC erlaubt ist, ich kann das Spiel als Pad-Fahrer anders nicht handeln.
Habe aber schon von den verschiedensten Leuten gehört, dass die Freistellung der TC geplant ist, von daher freu ich mich auf den Start mit euch in die Liga:)


nach oben springen

#8

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 10:54
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...hLMExoOEE#gid=0
hier noch der link dazu
wer sich entschiden hat bitte pn an mich....
fahrer
teamkollege
teamname (max 15zeichen)
auto



zuletzt bearbeitet 10.10.2013 10:59 | nach oben springen

#9

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 11:39
von Juvenal (gelöscht)
avatar

Prima, Danke McQueen.

Desweiteren werden wir in Kürze F1 2013 Testtage / Rennen terminieren, dies könnt ihr dann in dem Kalender oben einsehen und euch eintragen.
Wie das funktioniert kann euch ein jeder im TS erklären, in erster Linie natürlich wir ;-)

@Iceman83 / Du magst in mein Team? Lass mal im TS schnacken. Vom Lenkrad her passt es schon mal wenn es deins ist im Avatar ;-)



nach oben springen

#10

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 12:16
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Ihr könnt momentan keine ereignisse im kalender eintragen bzw keine veranstaltungen planen, da der FPS BUG kein gleich wertiges fahrerfeld zulässt!!!
je nach stärke des pc-systems ist auch der fahrer schneller.

kalender ab BUGFIX wieder zugänglich!



zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:16 | nach oben springen

#11

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 12:27
von Juvenal (gelöscht)
avatar

Verdammt ja, der olle Bug. Danke für den Hinweis.



zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:28 | nach oben springen

#12

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 13:17
von Toidi2k | 29 Beiträge | 61 Punkte

Ich würde es auch gut finden, die Rennen Freitags abzuhalten. Leider geht es bei mir aus beruflicher Sicht erst immer nach 18 Uhr. Da ich oft min. 1-1,5Std nach hause brauche. Auch finde ich den Vorschlag von Manfred gut, alles Hilfen zu deaktivieren, außer die Ideallienie. So haben auch die Spieler, die die Strecken nicht so gut kennen, alle Möglichkeiten bessere Zeiten zu fahren. Auch in Trainigsläufen sollte man diese ggf noch erlauben. Die Argumente, das Padfahrer ohne TC nicht mithalten können, halte ich für ein Gerücht, hab schon einige mit Pads ohne jegliche Hilfe fahren sehen.


nach oben springen

#13

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 13:21
von Nangapark (gelöscht)
avatar

Hallo SNUKINGER und herzlich Willkommen. In unserer Liga 2 oder auch "Rookie Liga" sind lediglich die Bremshilfe und die Boxenstophilfe ausgeschaltet. Die restlichen Fahrhilfen kannst du dir individuell einstellen.



nach oben springen

#14

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 13:32
von Nangapark (gelöscht)
avatar

@ Toidi2k

Wie schon gesagt ist das hier eine Art "Rookie Liga". Wir wollen hier eine Liga aufrecht erhalten, die es ermöglicht Neueinsteigern die Möglichkeit zugeben, sich online in einer Liga mit Gleichgesinnten zu messen und Spas am Spiel zu haben. Wir können nicht verlangen, das ein Spieler der das Spiel jetzt 2 Wochen hat, komplett ohne Fahrhilfen fahren muss. So habe ich auch vor einem Jahr hier angefangen und so wollen wir es auch bei behalten. Mann muss erst mal das richtige Gespür für das Spiel entwickeln und dann kann man nach und nach die Hilfen ausschalten.



nach oben springen

#15

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 10.10.2013 13:37
von Juvenal (gelöscht)
avatar

Richtig Jens, dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat
Die Argumente, das Padfahrer ohne TC nicht mithalten können, halte ich für ein Gerücht, hab schon einige mit Pads ohne jegliche Hilfe fahren sehen.



Stell dir vor, es gibt gute und weniger gut geübte Fahrer, verrückt oder? ;-)



zuletzt bearbeitet 10.10.2013 13:38 | nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de