ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi!

Für mich ein ganz wichtiges Thema, Streichergebnisse. Wir müssten langsam mal entscheiden, wieviel es denn überhaupt gibt. Mit den angestrebten 2-3 kommen wir wohl nicht hin, da würde glaube ich sogar alles so bleiben wie es ist.

Es nach der Saison oder vorm letzten Rennen zu klären, wäre auch schlecht. Sonst könnte man draufgucken, dann entscheiden und ein bestimmter fahrer wäre benachteiligt.

Also: Was machen wir im Bezug auf das Thema? Grad für mich auch wichtig, da ich ziemlich oft nicht da war und wohl, je nach Streichergebnissen, um die WM fahre.


"Auf dem 2. Platz ist der 1. Verlierer" --- "Motorsports? Cause Soccer, Football and Baseball only needs one ball"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 20:14
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Ganz einfache Sache. In den Liga Regeln steht bzw. stand dass 3 Ergebnisse gestrichen werden. Also sollte es auch dabei bleiben. wenn mehr oder weniger gestrichen werden dann verschiebt sich die Tabelle immer zu Gunsten des einen oder anderen und dann ist der Ärger vorprogrammiert. Heisst dann für dich leider Pech gehabt ;-)



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 20:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mo5h3r im Beitrag #2
Ganz einfache Sache. In den Liga Regeln steht bzw. stand dass 3 Ergebnisse gestrichen werden. Also sollte es auch dabei bleiben. wenn mehr oder weniger gestrichen werden dann verschiebt sich die Tabelle immer zu Gunsten des einen oder anderen und dann ist der Ärger vorprogrammiert. Heisst dann für dich leider Pech gehabt ;-)


Das Problem ist, das so wie es jetzt ist, wirklich KEINER von den Streichergebnissen betroffen ist weil jeder schon min. 3 mal keine Punkte gemacht hat. Und das ist ganz sicher nicht Sinn der Streichergebnisse. Gut, julian ist im mom. nicht betroffen, er fehlt aber über die nächsten Rennen so wie ich es gehört habe. McQueen muss nur noch einmal fehlen oder nicht punkten, genauso wie Tobü und Mosher. Das wären dann bisher ein 10. platz, ein 8. und wieder ein 10. platz.


"Auf dem 2. Platz ist der 1. Verlierer" --- "Motorsports? Cause Soccer, Football and Baseball only needs one ball"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 23:02
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

damit hast du schon 3 leute die erst 2 mal gefehlt haben. wenn du jetzt 5 ergebnisse streichst verschiebt sich die ganze tabelle und das ist mist



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 23:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mo5h3r im Beitrag #4
damit hast du schon 3 leute die erst 2 mal gefehlt haben. wenn du jetzt 5 ergebnisse streichst verschiebt sich die ganze tabelle und das ist mist

Streichergebnisse sind ja zum Ausgleich für fehlende Rennen gedacht.
Klar, im moment sind es 3 Leute mit 2. Aber... Das werden denke ich noch weniger. Und dafür bräuchten wir keine Streichergebnisse. Und... Klar, verschiebt sich dann die Tabelle. Das ist bei Strecihergebnissen so. Wenn einer 5 mal da war, einer 1 mal, klar verschiebt sich bei Strecihergebnissend ann die tabelle. Weil es fairer ist. Da jeder mal fehlt.

Und da es fair bleiben soll, sollten wir früh festlegen, wie oft es jetzt ist. Weil sonst die WM mit Absicht manipuliert werden könnte. (Was ich nicht glaube, aber kurz vor Schluss werdne sich sonstw elche benachteiligt fühlen.)


"Auf dem 2. Platz ist der 1. Verlierer" --- "Motorsports? Cause Soccer, Football and Baseball only needs one ball"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 23:18
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

also ich bleib dabei es bei 3 streichungen zu belassen so wie es von vornherein auch festgelegt war...und wenn alle 4 mal gefehlt haben spielt es eh keine rolle ob du 2, 3 oder 4 streichst.
das hört sich eher so an als wenn du so viele gestrichen haben möchtest bis du ganz nach vorne gerutscht bist



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 07.07.2013 23:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na das muss mir aber mal einer erklären bei gelegenheit im ts... Das kenn ich ja noch gar nicht :D


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 08.07.2013 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mo5h3r im Beitrag #6
also ich bleib dabei es bei 3 streichungen zu belassen so wie es von vornherein auch festgelegt war...und wenn alle 4 mal gefehlt haben spielt es eh keine rolle ob du 2, 3 oder 4 streichst.
das hört sich eher so an als wenn du so viele gestrichen haben möchtest bis du ganz nach vorne gerutscht bist


Deswegen ist das ja gerade für mich ein heikles Theam. Da das dann schnell so rüberkommt. Und wenn ich mich richtig errinnere, hatte Tim erstmal 3 gesagt, aber noch geasgt das er zu Hälfte oder so nochmal gucken wollte ob das passt oder nicht. Wenn nichts gestrichen wird, haben Streichergebnise keinen Sinn. Es wäre auf jedenfall gut, noch weitere Meinungen zu hören, insbesondere der von unseren Liga_Leiter.

@Eleyisum Streichergebnisse: Wenn du alle Rennen gefahren bist, es 3 Streichergbenisse gibt, werden deine schelchtesten 3 Ergebnisse entfernt. Das wird dann bei jedem gemacht. Wenn einer einmal nicht da war und einmal nicht in die Punkte gefahren ist, wird "quasi nur 1 Ergebnis gelöscht", da sein Ergebnis wo er nicht da war nicht gewertet wird und sein außerhalb der Punkte Ergebnis. Wenn einer z.B. 6 Mal aufgrund Krankheit oder sonstwas nicht da sein konnte, wozu er ja nichts kann, wird natürlich nichts gestrichen, aber sein "Nachteil" wird kleiner, da bei anderen dann was wegfällt. So wird es "fairer" und das Feld nähert sich an. Gerade bei einer gewissen unkonstanz an anwesend/abwesend ist so eine Regelung sinnvoll.


"Auf dem 2. Platz ist der 1. Verlierer" --- "Motorsports? Cause Soccer, Football and Baseball only needs one ball"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 08.07.2013 14:50
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

ich finde streichergebnisse totalen müll!!!! jeder der in einer liga fährt weiss von vorn herein dass er sicher nicht an allen 19 terminen kann. würde er wissen dass er sicher an b.w. 11 nicht da sein wird, wäre ihm klar, dass er die wm gar nicht gewinnen kann. dies ist ihm also von vorn herein schon bewusst......wenn er sich dennoch anmeldet kennt er das risiko! wenn einer sich also für ne liga anmeldet und unvorhergesehen nicht kann, hat er meiner meinung nach einfach pech gehabt, denn es werden nie alle am sa 19.00 uhr immer können. wegen mir kann man diese "STREICHERGEBNISSE" komplett STREICHEN!!!:-)



zuletzt bearbeitet 08.07.2013 14:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 08.07.2013 17:03
von Juvenal (gelöscht)
avatar

Ich finde das auch nicht gerade sinnvoll, daher, lasst doch den Mist einfach weg! ;-)



zuletzt bearbeitet 08.07.2013 17:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 08.07.2013 18:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich schließe mich Juve und Mcqueen an, jeder weiß worauf er sich einlässt wer nicht kann, kann nicht. Formel 1 ist Formel 1...
Man weiß ja immer wann die Renen sind und kann sich drauf einstellen, oder ähnliches...
Ich brauch das nicht. Viel zu kompliziert


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 08.07.2013 19:25
von Nangapark (gelöscht)
avatar

das sehe ich genau so. klar hat man das ziel in so einer Liga auch mal die WM zugewinnen, aber in erster Linie sind wir doch hier um das spiel und den spaß mit gleichgesinnten zuerleben. aber es ist und bleibt ein spiel und wenn ich halt mal nicht kann wegen Job, Familie und anderen dingen, dann ist es halt so. das soll ja hier auch spaß bringen und nicht sein leben danach planen was ich wo und wann spielen muss. von so einem "WM-Titel" hier bringt mich im Real Life auch nicht weiter. und ich denke das keiner hier alle rennen wirklich fahren kann ohne mal ein oder zwei mal zufehlen. also gleicht es sich auch so irgendwo aus.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: streichergebnisse

in Verschiedenes 10.07.2013 17:07
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

also leute, wir hatten gesagt, ganz am anfang der saison, dass es 3 streichergebnisse geben wird! Allerdings sieht es ja im Moment so aus, dass diese 3 Streichergebnisse garnicht zum tragen kommen und somit nutzlos sind (weil so gut wie jeder mehr als 3 mal gefehlt hat). Somit wäre es am besten einfach die Streichergebnise weg zu lassen.

(Mcqueen mach doch eine Umfrage, schließlich haben wir ja eine so schöne Funktion ;) )


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oskar1980
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste , gestern 287 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 684 Themen und 4038 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de