ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

3.Ligarennen Oldies China

in Rennberichte 21.12.2013 12:51
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

bitte hier eure Rennberichte rein.....



zuletzt bearbeitet 21.12.2013 14:17 | nach oben springen

#2

RE: 3.Ligarennen Oldies China

in Rennberichte 21.12.2013 14:01
von Maier | 49 Beiträge | 114 Punkte

Dann mache ich mal den Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=Ojw2Xx3S-MQ

ENDLICH mal ein Rennen ohne Sync und Lagg Probleme, so macht es doch direkt viel mehr Spaß !

Platz drei im Quali, allerdings auf weichen Pneus. Meine Strategie war mit weich die Position halten, Runde 5 wechseln auf hart um dann ein paar gute Runden alleine fahren zu können. Ist auch soweit ganz gut aufgegangen, am Ende hat es dann aber doch "nur" für Platz 5 gereicht, was aber absolut in Ordnung geht und auch meiner Pace entspricht.

Runde 1
Start gut erwischt, Frank schön hinter mir gelassen. Ende Kurve 1 ein kurzer Schreck, Frank war wohl etwas übereifrig, aber alles gut gegangen.
Konnte mich dann gut hinter Bern halten und sogar schon einen kleinen Vorsprung zum Rest des Feldes herrausfahren. Am Ende der langen Geraden hat Ben wohl etwas zu spät gebremst und ich konnte die Führung übernehmen.

Runde 2
Ben klebt mir am Hintern, nutzt den Windschatten auf der Geraden und verbremst sich diesmal (leider) nicht, wieder auf Platz 2.

Runde 3-5 (Boxenstopp hart)
Bin zwischen Ben und Aixtron, kann mich ganz gut halten obwohl beide einen kleinen Ticken schneller sind als ich.
Ende R5 gehts in die Box, genau richtig da mir mein digitaler Helfer bei der Boxeneinfahrt mitteilt das meine Reifen jetzt abbauen würden.

Runde 6-8
Ausfahrt, wundere mich das Frank hinter mir ist (habe später erfahren das er schon in R4 an die Box musste)
Dann wie vorgedacht und geplant ein paar schnelle Runden ohne "Störenfriede"
Hole gut auf meine Teamkollegen Matze der mit hart gestartet war auf, er wundert sich ;)
Zwischenzeitlich fährt Frank eine Schnelle nach der anderen ....
habe jetzt Olli und Toidi vor mir

Runde 9
Olli geht an die Box, Toidi hält mich etwas auf, aber ich will hier nichts riskieren

Runde 10-12 (Boxenstopp hart)
wieder auf Platz 2, Ben noch in Reichweite (4,875), Aixtron und Montie kommen näher
da habe ich wahrscheinlich ein/zwei Plätze verschenkt, bin zu früh an die Box weil sich die Kiste schwammig anfühlte

Runde 13-18
bei der Ausfahrt ist Frank und Olli direkt vor mir, Olli wieder in die Box, Frank ist schneller :(
in R14 verliert Toidi leider leider die Verbindung, Schade er war gut unterwegs, hoffe Du hast mehr Glück beim nächsten Mal
gerade jetzt wo ich Frank jage geht fällt mein Kers aus :(
R17 Monti und Aixtron an der Box, wieder Platz 3

Runde 19-21 (Boxenstopp hart)
werde von Montie und Aixtron gejagt, Aixtron macht kurz vor der Geraden ein etwas sehr übermotiviertes Maneuver, aber wieder alles gut gegangen
Am Ende der Geraden dann drei Fahrzeuge in der Kurve !
Die beiden sind einfach schneller
Frank ist hinter mir und ich dachte der muss ja auch noch mal an die Box, war aber leider nicht so

Runde 22-28
Ausfahrt Box, Olli ist vor mir (mit alten Reifern)
Platz 5 mit 4-5Sek Abstand auf Aixtron und Monti, die beiden bekabbeln sich und ich erhoffe mir davon profitieren zu können.
R25 ist es dann auch passiert, komme nah an Montie heran. Mit Kers, DRS .. komme ich dann ran, hatte aber wohl nicht richtig den Fahrtüberschuss udn Windschatten kalkuliert und bin froh das ich ihn nicht abgeschossen habe.
Das war es dann auch, Platz 5 mit vielen schönen Kämpfen, hat richtig richtig Laune gemacht. Hoffentlich können wir noch mehr soclher Events ohne Fehler erleben.

lg. Maier



zuletzt bearbeitet 21.12.2013 14:02 | nach oben springen

#3

RE: 3.Ligarennen Oldies China

in Rennberichte 21.12.2013 21:45
von Frank Nitro (gelöscht)
avatar

Da ich nicht aufgenommen hab, kann ich kein so guten Bericht aus mein Gedächtnis liefern (zu viel graue Zellen).

Da ich Reifen sparen wollte, hatte ich im Qualli nur eine schnelle Runde mit den harten Reifen gemacht und die war schnell genug um am Ende auf Startplatz 2 zu landen.
Am Rennstart merkte ich schon das die Reifen sich wie abgefahren anfühlten und in der ersten Kurve trieb es mich auch schon arg weit raus, so das ich Maier leicht tuschierte (sorry an dieser Stelle). Da der Reifenzustand sich auch nicht in den nächsten Runden besserte und das ganze Fahrerfeld mit der Weile an mir vorbei zog, beschloss ich in der vierten Runde in die Box zu fahren und die weichen Reifen drauf zu machen, um zu puschen was das zeug hält.In der Zehnten Runde durfte ich schon kurz den dritten platz schnuppern bevor mich Aixtron überholte, den ich in der vorherigen runde an der Boxenausfahrt überholte. In dieser Zehnten Runde fuhr ich auch in die Box und machte harte Reifen drauf, Ich glaube ich kam als fünfter wieder aus der Box. Bis zum nächsten Boxenstop, (in der 17 Runde) konnte ich mich auf den 2 platz vorkämpfen und einen kleinen vorsprung auf das Verfolgerfeld rausfahren. Nun hatte ich wieder harte Reifen drauf die in der 26 Runde rot wurden und in der 27 Runde meine Boxencrew mir sagte das die Reifen fertig sind ups, Aixtron und Montie kamen schon näher :-/ mein Teampartner Ben, versuchte mir schon Mut zu machen. Als ich dan mitbekommen hatte das Montie und Aixtron sich gegenseitig behinderten war ich doch erleichtert und konnte durch ihren Kampf um den dritten Platz meinen Zweiten Platz halten.
Glückwunsch an Ben


Wer später bremst ist länger schnell
nach oben springen

#4

RE: 3.Ligarennen Oldies China

in Rennberichte 21.12.2013 23:06
von Toddi | 25 Beiträge | 99 Punkte

So, nun auch mal von mir eine Analyse.
Im Q fand ich mich irgendwie nicht zurecht...fuhr auf Hart raus und wollte erstmal eine Zeit hinlegen. Das ging arg in die Hose...
Hab in den Trainings vorher immer eine an meineStrategie entsprechende Zeit hingelegt, nur diesmal nicht...
Naja, abauf meine bewährten weichen raus...auch nix...grad mal meine "Harte Zeit " gefahren....7. Platz....Dann sehe ich in der Abschlusstabelle , dass Toidi gar keine Zeit hingelegt hat....hmmm, Reifen schonen was?
Memo an den Stab : 107 % einführen sonst ist es unfair!

Das Rennen:
Sehr gut nach vorne gekommen und leider in die Zange genommen worden....von beiden Seiten...aber ganz FAIR.

In der 6. Runde rein...dann auf Hart...hab irgendwie meine Pace das ganze Rennen nicht hin bekommen...also Schadensbegrenzung...

In der 17. wieder auf hart und ab dafür....7. Platz...vor Mute-Matze^^.
19 sek ca...Er wechselte auf Weich und holte massiv auf...

1,5 Runden vor Schluss holte er mich dann ein und meine Reifen schüttelten nur den Kopf auf meine Anfrage nach nem Kampf....

Ich ließ ihn durch blieb aber dran...dann ein Gedanke in meinem Kopf...Seine Reifen sind doch auch nicht für die Ewigkeit gebaut und es gibt nur einen Gott ^^.

Ich kenne doch meinen Matze...dieser jugendliche Leichtsinn ist erfrischend und verlässlich wie im letzten Rennen...2 Kurven vor Schluss zeigte Team Sauber warum es zwar langsam...aber konstant sicher fährt.....7. Platz.

Grüsse



nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 34 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de