ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

107% Regel

in Planung Oldies Liga 04.01.2014 13:26
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

liebe leute,
da die oldie fahrer gestern etwas diskutiert hatten, ob man eine gezeitete qualirunde fahren muss hab ich mich mal schlau gemacht....
ein paar oldie fahrer meinten, dass die 107% ja gar nicht ermittelt werden können wenn jmd keine zeit im quali fährt....
so hätte jeder einen reifenvorteil der kein quali fährt und mit 100% reifen starten kann.....


in der echten formel1 ist es so:

Q1 ist pflicht!
die 107% werden nur im Q1 ermittelt, d.h. wer im Q1 mehr als 107% der qualizeit des erstplatzierten hat, darf demnach nicht beim rennen teilnehmen.....(die fia kann dafür natürlich eine ausnahmeregelung geltend machen.....)
Q2 und Q3 müssen nicht gefahren werden!
so kam es schon des öfteren vor, dass gewisse teams Q2 oder Q3 ausgelassen haben, da die reifen entweder knapp waren weil in P1, P2 oder P3 zu viel getestet wurde, oder die reifen fürs rennen nicht gereicht hätten weil eine gewisse reifenstrategie geplant war.


zu unserer liga:

da wir kein Q1, Q2 und Q3 haben, sondern nur ein quali ist diese geschichte schlecht realisierbar.....
wenn eine liga wirklich von rennen zu rennen auf die 107% regel bestehen würde, dann wäre eine sehr gute lösung:
das quali im training zu werten...... da könnte dann die 107% regel errechnet werden.... allerdings wäre dann eine trainingsbeteiligung pflicht......
auch wieder schlecht realisierbar....

ich denke das sollte jede liga selbst klären und den abgeklärten zustand für die komplette saison anwenden.


lg McQueen



zuletzt bearbeitet 04.01.2014 14:00 | nach oben springen

#2

RE: 107% Regel

in Planung Oldies Liga 04.01.2014 14:03
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Danke Cheff , dachte das Thema wird nie besprochen

Na machen wirs doch ganz easy , wer am Renntag im Quali keine Zeit hinbekommt die unter die 107 % Regel fällt , darf am Rennen leider nicht teilnehmen.!
So kann man sich auch keinen Vorteil erschleichen 15 min lang in der Küche sich seinen Käffschän zu trinken sodass man am Start dann mit 100% Reifen losfährt !
Ansonsten könnte ich mir die 15 min Quali sparen , da ich als Eierpflaumen-August Fahrer eh meistens von ganz hinten starte habe dann aber immer 100% Reifen und kann damit länger draussen bleiben als die anderen , was schon nen emensen Vorteil hat finde ich !

Mehrheit soll entscheiden , ich bin für Pflicht-Quali also jeder muss mindestens 1ne Zeit hinglegen nix mehr Reifen schonen !


" Jiff Jass Jung ! "

OLi CPT's Sauber 2 Rennmaschine

Intel Core i7 860 Lynfield Sockel 1156 |
CPU Takt 2800 MHz - 3200 MHz
12GB DDR3-RAM,DDR3-1333 Corsair
2x Samsung 1000 GB S-ATA II
Sapphire AMD ATi 6850 HD 1GB für
Ab 2014 kütt die 7950ger rein brauche mehr Dampf u PS für die Sauber 2 Gurke :-(
ASUS P7P55D Mainboard
Logitech MOMO RC FB
Playseat Alcantara

Motor
be Quiet 750 W

OLi CPT's Boxencrew
Win 7 64 Home
Samsung SyncMaster 226sw
Logitech K120
Logitech FB540


zuletzt bearbeitet 04.01.2014 14:08 | nach oben springen

#3

RE: 107% Regel

in Planung Oldies Liga 04.01.2014 14:29
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

naja,
als richtig grossen vorteil würde ich das nicht gerade bezeichenen.
in anlehnung an die echte formel 1 ist es ja so, dass da nicht auf risiko überholt wird sondern sauber und sicher....zu99% jedenfalls....
und ein startplatz weiter hinten hiese ja, man muss sich durchs feld kämpfen....... dafür neue reifen...... d.h jeder kann selbst abwägen......
mit dieser meinung wäre quasi eine qualipflicht...... ob man jeden zum quali zwingen kan.....hmmm ich weiss nicht........
und wer kein quali fährt ist bestenfalls 11ter.....d,h. alle plätze ab 11 haben laut reglement sowieso freie reifenwahl...ob ein quali gefahren wurde oder nicht.......
wenn hier genug meinungen zusammen kommen werde ich für euch eine abstimmung starten....dann köntet ihr sehen.......



nach oben springen

#4

RE: 107% Regel

in Planung Oldies Liga 04.01.2014 14:40
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Es sollte jeder selbst entscheiden können, in jeder Liga. Im Spiel wird ja im Endeffekt nur aus ZeitErsparnis online nur eine Quali gefahren. Und zu sagen unter 107% fährt jemand nicht am Rennen mit ist auch Quatsch, wir sind so ab und zu schon viel zu wenig. Und dann noch jemanden ausschließen?! Also ich finde es Realitätsgetreuer wenn jeder selbst entscheiden kann ob er eine QualiZeit fährt. Und ebenfalls finde ich es strategisch interessanter wenn jemand das so machen würde.



nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de