ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#1

Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 15.01.2014 02:05
von TopGear31 (gelöscht)
avatar

Hy Leute,

Ich weiss nicht ob ich im Richtigen Thread bin aber ich versuchs mal.

Ich habe mir das Logitech Driving Force GT Lenkrad geholt.

Fischi hat mir schon ein wenig geholfen einstellen usw aber irgentwie komm ich da nicht zu recht vllt können einige die das Lenkrad haben ein paar einstellungen hier reinposten die ich dann einfach ma austesten werde wäre sehr dankebar darüber.

Oder wenns sich welche bereit erklären und mit mir paar runden zu fahren.

Barcelona: 1:23,419 Mit ABS und Traktionskontrolle waren an.

Oder mein Teamkollge Maier testet mit mir ein wenig


Gruss Alex


nach oben springen

#2

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 15.01.2014 03:47
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

ich habe hier fast alle Lenkradeinstellungen ausprobiert , für mich persönlich sind die vom Dave am besten.
Alles mit dem Logitech Profiler eingestellt, im Spiel alles auf 0% ,FB volldampf 100% !
Zur Ergänzung ich habe im Profiler Lenkradsensibilität auf 7% eingestellt,
Standart ist ja alles auf 50% ist mir zu klobig!

Dave's Lenkradeinstellungen


" Jiff Jass Jung ! "

OLi CPT's F1RFOLDIES History

F1 2010 GP ESP / Barcelona

3.Platz

F1 2012 GP Monaco / Monte Carlo

5.Platz

F1 2012 GP DEU / Hockenheim

3.Platz

I'am a 72 HERO


zuletzt bearbeitet 15.01.2014 03:48 | nach oben springen

#3

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 15.01.2014 11:05
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Aber vergiss nicht Alex, dass dir das jetzt sowieso alles erstmal komisch vorkommt, da du dich erstmal ans "Lenkradfahren" gewöhnen musst....
Solang du dich nicht dran gewöhnt hast, heißt nicht insgesamt zig Stunden mit dem Ding gefahren bist, wirst du keine Lenkradeinstellung finden wo du von jetzt auf gleich super klar kommst.

PS. Die Zeiten nach nicht mal einen Tag und mit den Hilfen hört sich aber jetzt nicht mal soooo schlecht an ;-)



zuletzt bearbeitet 15.01.2014 11:08 | nach oben springen

#4

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 15.01.2014 11:51
von Maier | 49 Beiträge | 114 Punkte

Hi Alex,

habe ja auch das Logitech GT und schon diverse Einstellungen von anderen Fahrern ausprobiert. Bin aber mit keiner wirklich klargekommen. So vermute ich mal das jeder sein Ding selber finden muß.

Dennoch mal meine Konfig:
im Gerätemanager (nicht Profiler) alles auf standard, Lenkbereich 200°, Rückholfeder aktiviert.
Im Spiel :
- 2% Lenkradspiel
- 5% Sättigung
- 10% Liniearität
- 5% Spiel bei Gas und Bremse

So zumindest aus meiner Erinnerung ...
Weiteres Abends wenn ich online bin, dann können wir das auch gerne mal zusammen austesten und etwas trainieren ;)
lg, maier


nach oben springen

#5

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 15.01.2014 12:00
von Andrei Codreanu (gelöscht)
avatar

Da hat Fischi absolut Recht, da ich das auch bestätigen kann. Ich habe mein Lenkrad auch seit erst 2 Tagen, nachdem ich über einem Jahr über 350 Stunden nur mit dem Xbox 360 Controller gefahren bin. Da ich ja für Liga 1 auch die ganzen Hilfen nicht benutzen darf, hab ich das direkt so versucht, was natürlich ein Griff ins Klo war. Aber im Moment nur mit der Linie und der vorgeschlagenen Gänge geht das etwas besser. Daher würde ich dir auch empfehlen erstmal nur Schrittweise Hilfen auszumachen und sich an das Lenrkad zu gewöhnen, da du die Kurven anders anfahren musst.
Bezüglich der Einstellungen habe ich mehrere probiert, aber bis jetzt kam ich mit Dave's Einstellungen am besten zurecht, was aber auch den Grund hat, da wir auch die ziemlich gleichen Setups oft gefahren sind...


Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Intel 1150
CPU: Intel Core i7 4770K Quad-Core 3.5GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked 3GB DDR5 384-bit
HDD: 128GB SSD Samsung 830 SATA-III + Seagate SSHD 2TB 7200RPM 64MB SATA-III
Screen: BenQ XL2420T 24'inch 120hz Full HD
Keyboard: Steelseries Apex
Mouse: Steelseries Sensei
Pad: Steelseries QcK+ Natus Vincere Edition
Headset: Steelseries Siberia v2 Natus Vincere Edition
OS: Genuine Windows 8.1 Pro 64-Bit


nach oben springen

#6

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 15.01.2014 12:37
von baMz • gehört zum inventar | 156 Beiträge | 707 Punkte

Also ich habe damals wo ich mein G27 bekommen habe direkt ALLE! Hilfen ausgemacht. Zwar die erste woche ca. 6-8 Sek langsamer, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nach 3 Wochen intensiven Trainings war ich schon schneller als mit Pad. Kann nur empfehlen direkt alles aus zu machen, damit man sich daran gewöhnt, und nicht an die Linie o.ä. !


Lenkrad >> Logitech G27
Prozessor >> Intel Core i5-3570K CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher >> 2x 4GB RAM
Grafikkarte >> Palit GeForce GTX 670
Auflösung >> 1920x1080, 144Hz
Betriebssystem >> Windows 7 Home Premium 64Bit
nach oben springen

#7

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 18.01.2014 23:47
von TopGear31 (gelöscht)
avatar

ich hab semtliche Einstellungen bei Lenkrad gemacht bis jetzt passt es so wie ich jetzt habe heute sind wir Monza gefahren dort fahr ich mit Lenkrad eine 1:26,700 Zeit mit ABS und Traktionskontrolle (AN).

Hab dann wieder auf mein Gamepad gewechselt und bin auch in Monza gefahren und sehe an fahr aufeinmal mit ABS und Traktionskontrolle (AN) eine 1:22,721 Zeit 4 sec schneller.

Wie gesagt komm mit dem Lenkrad nicht zurecht wie ich es am Anfang gesagt habe.

Gruss Alex


nach oben springen

#8

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 00:04
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

ich finde du gibst zu früh auf!....... wir haben das alle nicht von heute auf morgen gelernt.....
.......echte männer trainieren bis zum erfolg



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


nach oben springen

#9

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 00:10
von Flori_Wan | 97 Beiträge | 234 Punkte

Recht hat er, Übung macht den Meister! Gib dir ne Woche und du bist schneller als auf dem Lenkrad ;)



nach oben springen

#10

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 03:26
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

ich würde sagen das ist nen ganz normaler lernprozess den wir alle durch haben...ich kann dir nur raten nicht aufzugeben und fleißig weiter zu üben.
ich war anfang letzter season ganz hinten und bin dann von ligarennen zu ligarennen immer schneller geworden bis ich auch mal auf dem podium stand.
das dauert einfach seine zeit und geht nicht so schnell wie man das gerne hätte



nach oben springen

#11

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 04:04
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Ich sage dazu "Körner machen" !

Jeden Tag mindestens ne 1/2 std.sagen wir mal Zeitfahren ist sehr gutes Training, wenn die Zeit es zulässt .
Natürlich immer am Ball bleiben , niemals Aufgeben , kleine Erfolge auskosten !
Und ich wette mit dir in 2 Wochen wirst Du besser Fahren , (Schnelligkeit kommt von selber) als du mit Gamepad und mit Hilfen jemals gefahren bist!

Ohne Hilfen / Lenkrad fährt es sich defenitiv besser als Mit Hilfen / Gamepad , wir sprechen aus Erfahrung


" Jiff Jass Jung ! "

OLi CPT's F1RFOLDIES History

F1 2010 GP ESP / Barcelona

3.Platz

F1 2012 GP Monaco / Monte Carlo

5.Platz

F1 2012 GP DEU / Hockenheim

3.Platz

I'am a 72 HERO


zuletzt bearbeitet 19.01.2014 04:06 | nach oben springen

#12

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 10:35
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen TopGear31

Mein Tipp ist wie die obigen, bleib dran, es kommt auf einmal Besser und Besser!
Mein zweiter Tipp ist wechsle nicht ständig die Profiler- oder Im-Game-Einstellungen.
Man(n) muss sich an eine Einstellung gewöhnen um mit dem Lenkrad eins zu werden.
Mein dritter Tipp ist nicht ständig mit Gamepad zu spielen, es ist zu einfach da Spieloptimiert.
Mein vierter Tipp ist, soviel wie nur möglich Üben, da stehe ich dir gerne zur Verfügung, einfach melden wenn ich Online bin. Bin auch nicht der schnellste der Liga 1 aber vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps auf der Strecke oder mit den Setups dann geben.

Beste Grüsse und einen schönen Sonntag

Dave


Links
» YouTube ► F1 Racing Forum Playlist » YouTube ► Alle meine Playlisten » Fix in der Liga 1 und Ersatzfahrer

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


zuletzt bearbeitet 20.01.2014 08:21 | nach oben springen

#13

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 10:54
von RickyRiccardoo | 18 Beiträge | 114 Punkte

Zum Release von F1 2013 wechselte ich auch vom Pad zum Lenkrad.
...hab alle Spiele dieser Welt mit einem Pad gespielt, und nun hängt da so'n doofes Lenkrad am Tisch :D

Es braucht einfach seine Zeit. Allein dieser blöde KERS-Knopf zu meiner Anfangszeit...es war einfach sooo ungewohnt.
Dazu kommt, dass diese ungewohnte Steuerung einem mehr Möglichkeiten bietet (Lenkeinschlag, Gas/Bremse dosieren , Schalten).
...die Füße mitbenutzen...

Was ich damit sagen will :D
...bevor ich mit dem Spiel klargekommen konnte, um schnelle Zeiten zu fahren, musste ich mit dem Lenkrad klarkommen.
Dazu bin ich -ohne Witz- die ersten 1-2 Monate immer dieselben Strecken gefahren...Brands Hatch und den Nürburgring im Zeitfahrmodus...meine absoluten Lieblingstrecken.
Hab mir zu den Strecken auch einige Youtube-Videos angeschaut gehabt.

So hab ich meinen Knackpunkt überwunden - und dann fängt es an Spaß zu machen.
Mit dem Spaß kommt dann der Rest.

...nur meine Lieblingsstrecken...die kann ich heute nicht mehr sehen. :D
Im Grunde ist es ja -nur- ein anderer Controller.
Selbst beim Wechsel vom XBOX-Controller zum Playstation-Controller hab ich einige Zeit gebraucht...lass' dir selbst mehr Zeit....dann flutscht das schon !



zuletzt bearbeitet 19.01.2014 11:30 | nach oben springen

#14

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 11:36
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen TopGear31

Nochmals ich, denn ich möchte dich Motivieren am Ball zu bleiben. :)
Ich finde es sehr schön zu Lesen wie die Community dir Hilfe anbietet.
Ich habe nun noch schnell meine Einstellungen auf mein Server geladen.
Vielleicht hilft es dir ja mit dem Driving Force GT obwohl ich nun das G27 besitze.
Meine Driving Force GT Einstellungen findest du sehr ausführlich im Forum und viele kamen sehr gut damit klar. Brauchst aber dann sicher ein komplettes 100% Rennen um dich daran zu gewöhnen.

Beste Grüsse

Dave


Links
» YouTube ► F1 Racing Forum Playlist » YouTube ► Alle meine Playlisten » Fix in der Liga 1 und Ersatzfahrer

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


zuletzt bearbeitet 20.01.2014 08:22 | nach oben springen

#15

RE: Lenkrad einstellungen

in F1 2013 Neues vom game 19.01.2014 17:39
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hey leute,

finde es echt toll wie ihr jemand neuem helfen wollt, damit er nicht aufgibt und mit seinem lenkrad klar kommt......
das macht eine gute community aus. danke leute weiter so
lg McQueen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 41 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de