ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#1

Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 29.01.2014 18:49
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Da die letzten Rennen für mich persönlich als Kirmesfahrt angesehen wurden (brauchte ja ins Ziel zu kommen ohne wirkliche Anstrengung !) , sorry ist aber leider so , denn wenn nur der harte Kern fuhr und wir in Barcelona sogar nur 6 Fahrer waren , frage ich mich wirklich ob überhaupt noch Interesse besteht an Saison 2 ?

Von daher denke ich mal sollten wir uns Alle mal im TS treffen , und die Karten auf den Tisch legen !
Denke aber auch das F1 2013 dieses Jahr Online mässig zu frustrierend ist , ständig diese laags und asyncrons nervt irgendwie , Spaß sieht anders aus !

Vorschlag Termin

Datum : 2.02.2013

Uhrzeit: ab 19:00 Uhr !


\" Jiff Jass Jung ! \"

OLi CPT\'s F1RFOLDIES History

F1 2010 GP ESP / Barcelona

3.Platz

F1 2012 GP Monaco / Monte Carlo

5.Platz

F1 2012 GP DEU / Hockenheim

3.Platz

I\'am a 72 HERO


zuletzt bearbeitet 29.01.2014 18:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 00:04
von Maier | 49 Beiträge | 114 Punkte

Die tatsache das sich zum morgigen testrennen ZWEI und zum finalrennen am freitag immerhin DREI oldies angemeldet haben spricht wohl fuer sich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 01:10
von Toddi | 25 Beiträge | 99 Punkte

Naja , es war ja immer so, dass die leute trotzdem kamen....aber der cpt hat völlig recht...ohne 12 stammfahrer, von denen vll. 10 im rennen dabei sind fahre ich auch nicht mehr mit.

Also oldies...a-backen zusammen kneifen und besinnt euch mal auf die alten zeiten!!!

Es muss ausgemistet werden....die toten wech...

Grüsse



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 07:03
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Oldies

Aus meiner Sicht wäre es ein Verlust die legendäre Oldie-Liga (damit fing hier alles an) nicht mehr zu sehen!
Klar Oli du hast vollkommen Recht mit den vielen Problemen der online Rennen, ist echt ein Frust dieses Jahr, da könnte ich bald ein Buch darüber schreiben was ich alles schon erlebt habe das man nicht glauben würde. Ich finde den Vorschlag sich im TeamSpeak zu treffen um zu diskutieren der beste Weg und ihr seid ja eigentlich gemäss Fahrerliste doch 12 fixe Fahrer.
Also liebe Oldies, weiter gehts... ...holt sie euch!

Liebe Grüsse

Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen » Fix in Liga 1 ► Ersatzfahrer Liga 2

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 12:50
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Ja so leicht geben wir nicht auf , der harte Kern kennt sich seit F1 2010 das schweist zusammen!
Wir brauchen ein neues Konzept! Mir ist auch ein Gedanke gekommen , eventuell schreckt der Name F1 Oldies viele ab , da sie denken bei uns fahren nur "alte Knacker " ?
Eventuell sehen junge Leute ah da fahren welche bei denen möchte ich auch mitfahren , aber Oldies ne sind mir zu alt.
Ok ein Name ist austauschbar klar seit 2010 nennen wir uns halt so weil der harte Kern halt Ü35 - Ü40 ist , das ist Fakt!
Bei uns muss es halt passen !
Also die Chemie muss stimmen , egal wie alt einer ist.
Siehe unser Matze , junger Spund , super Talent , immer für die Oldies da seit F1 2012 heiss auf jedes Rennen!
Nehmen wir Saison 1 halt als Leitfaden , wie mans noch besser machen kann.Es war ne frustrierende Saison aber da konnten die Fahrer nix dafür , vielen Dank an CM , aber ich für meinen Teil hatte trotzdem viel Spaß mit den Jungs , darauf kommt es doch an.
Das schwierige an einer Saison ist , die Fahrer zu halten!Man braucht , nein man muss von Anfang an einen Stamm von sagen wir mal 12 Fahrern haben (je mehr desto besser logo), so daß zumindest garantiert ist , daß zu jedem Rennen mindesten 10 Mann an den Start gehen! Warum? Na damit ich mir meine Punkte auch hart erarbeiten muss! Beispiel auftaktrennen Melbourne , wir waren glaube ich mehr als 12 Fahrer ( finde den Tread jetzt nicht egal) da habe ich mich zumindest mehr auf meinen 10 Platz gefreut als mein 6.Platz in Barcelona , logisch den um den 10.Platz musste ich mehr kämpfen , als um den 6.Platz in Barca verstanden?
Dann kommt natürlich auch das Privatleben dazu , man hat nicht mehr soviel Zeit bzw. man hat andere Interessen , aber es liegt trotzdem an jedem Selber , wer fleissig trainiert , steht am Ende auch weit vorne und wird belohnt !
Von daher muss daß jeder mit sich selber ausmachen , Training ist bei uns freiwillig , aber jeder kennt die alten Anekdoten bei uns, wenn man wollte und hart an sich arbeitet fuhr/fährt man um den Sieg mit ! (siehe Saison F1 2012 Monaco GP,Top Favoriten,Stefan,Emmes und CPT )
Noch was , die Oldies sind echt froh hier bei McQueen oder besser gesagt zur Familie des f1 racing-Forums dazu zu gehören , macht einen schon etwas stoltz .
Denn hier fahren die F1 Herren sagen wir mal Class of Sennas oder Class of Schummis die Creme de la Creme aus EU , mit DEU Sprache ihr wisst was ich damit meine (blöder satz loool )
Ok wir werden das Kind schon schaukeln , ein neus Konzept wirkt manchmal Wunder


" Jiff Jass Jung ! "

OLi CPT's F1RFOLDIES History

F1 2010 GP ESP / Barcelona

3.Platz

F1 2012 GP Monaco / Monte Carlo

5.Platz

F1 2012 GP DEU / Hockenheim

3.Platz

I'am a 72 HERO


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 12:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 15:01
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hallo leute,

oli,
vielen dank für deinen beitrag!
das mit dem "konzept" finde ich gar nicht so verkehrt......
als ich damals als "ROOKIEFAHRER" im alten forum anfing habe ich erstmal ganz für mich allein trainiert.....

ich las rookieliga, was ja anfänger übersetzt bedeutet und dacht mir.....
das spiel kennen ja alle die hier sind also kann sich das ROOKIE nur auf anfänger im sinne "jetzt wird angefangen ohne hilfen zu fahren" bedeuten.
leider habe ich mich damit geirrt...alle hilfen waren an.....oh weh dachte ich mir....wo bin ich denn da gelandet......???!!!???
nun ja, es waren ein paar schnelle dabei und so blieb ich...... in der zwischenzeit gab es leute wie mo5h3r, rassel, tim und andere die mir recht sympathisch wurden.....
so langsam hat sich da eine tolle gruppe gebildet die heute der kern unseres forums sind!

ich weiss jetzt nicht ob die oldies immer die OLDIES bleiben wollen.......
NUTELLA hies früher einmal supercrema........ es ist immernoch das selbe produkt nur mit neuem namen...... und die verkaufsrate ist niemals gesunken.....Raider wurde zu TWIX.......
als gelernter marketingkaufmann kann ich euch sagen, dass ein neuer name oftmals wunder bewirkt.....

ein vorschlag meinerseits wäre zum beispiel, dass man liga2 und die oldies zusammen wirft und alle hilfen ausmacht......
diese liga kann dann z.b. ROOKIELIGA heissen.....
vom speed her kann es dann sehr gut möglich sein, dass eine gurke wie oli momentan recht weit im mittelfeld landet denn die ehemals liga2 ist ja noch am lernen......sorry oli das musste sein

das muss natürlich nicht heissen dass das so gemacht wird oder passieren wird......is nur ne idee

gerne können wir ja mal eine abstimmung im ts machen wer von den liga2 fahrern überhaupt lernen will ohne hilfen zu fahren....

ganz einfach wäre natürlich die oldies in liga2 umzubenennen und die bisherige liga2 in liga3, denn dort wird ja noch mit hilfen gefahren..... im grunde sind die oldies ja wie liga1 nur ohne hilfen!

vielleicht macht sich ja mal jeder einzelne ein paar gedanken wie er diese sache selbst regeln würde so dass er zufrieden ist....

uns sind ja alle spielräume offen......

unser forum, unsere ligen..... es wird daraus was wir daraus machen!!!

lg McQueen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 15:18
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Mh Sehr gute idee McQueen , ich sagte ja Namen sind austauschbar.
Übrigends TWIX heisst wieder RAIDER aber NUTELLA kenne ich als Kind immer als NUTELLA ka , welche Supercrema du aus Italien meinst hehe egal .
Natürlich wäre es super wenn alle Ligen komplett ohne Hilfen fahren würden!
Aber man braucht einen Unterbau also die Rookieliga jeder hat mal klein angefangen!
Es muss ja für jeden in der Rookieliga das Ziel sein , ein F1 Spiel mit Lenkrad ohne Hilfen zu beherrschen , oder man bleibt ewig ein Mariokartfahrer , sorry ist aber so !

Mh nun muss man halt schauen für Saison 2 , wer alles interesse hat , ohne Hilfen Hart aber Fair mitzufahren.
Schneller Fahrer heisst ja nicht das man im Rennen ein F1 Auto ohne Hilfen beherrscht , wenn man andere von der Strecke prügelt !
Klar wäre es für jeden einzelnen auch soner Renngurke wie mir , ein Ansporn mal um die hinteren Plätze zu kämpfen!
Denn es muss leider in jedem Rennen einen ersten und einen letzten Platz geben , alle gehören dazu auch wenn man 3 mal überrundet wird !
Damit muss man zurechtkommen.Ich weiss selber wenn man immer letzter wird oder hinten mitfährt nagt daß natürlich am Selbstvertrauen , aber merkt Euch diesen Satz !

"Jeder ist seines Schicksals Schmied " !
Jeder ist für sich selber verantwortlich , keine Anderer !
Wer in jedem Rennen letzter wird , der macht etwas falsch , ich spreche aus Erfahrung

Also heute Abend Abschlusstraining bei den Oldies in Monaco .


" Jiff Jass Jung ! "

OLi CPT's F1RFOLDIES History

F1 2010 GP ESP / Barcelona

3.Platz

F1 2012 GP Monaco / Monte Carlo

5.Platz

F1 2012 GP DEU / Hockenheim

3.Platz

I'am a 72 HERO


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 15:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 15:37
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Hallo nochmals ich...

Ich möchte als erstes Sagen das ich mit meinen obigen Bild auf keinen Fall jemanden beleidigen wollte, purer Humor.
Da ich ja selber auch ein 72-ziger Baujahr bin, gehöre ich in diesem Falle eigentlich auch eher in die Liga Oldie rein!

Wollte zuerst auch folgendes Bild einfügen, fand aber die Alte viel lustiger da viel mehr Speed rüber kam.
Also... ... holt Euch die!

Ich halte den Vorschlag der Zusammenlegung der Liga 2 und Liga Oldie für eine sehr gute Idee seitens McQueen. Es wären somit auf einmal 20 Fahrer in dieser Liga NEW NAME vorhanden. Nur müssen die bestehenden Liga 2 Fahrer natürlich einverstanden sein da einige von Ihnen die Hilfen unbedingt benötigen! Die Frage wird sich dann stellen ob diese neue Liga eben auch die Fahrhilfen zulässt für die Einsteiger?

Beste Grüsse

Dave

PS: Ich hoffe das Bild verstösst nicht gegen eine Forum-Regel.


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen » Fix in Liga 1 ► Ersatzfahrer Liga 2

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 15:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 15:46
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Zitat von DaveThuet im Beitrag #8
Hallo nochmals ich...

Nur müssen die bestehenden Liga 2 Fahrer natürlich einverstanden sein da einige von Ihnen die Hilfen unbedingt benötigen! Die Frage wird sich dann stellen ob diese neue Liga eben auch die Fahrhilfen zulässt für die Einsteiger?

PS: Ich hoffe das Bild verstösst nicht gegen eine Forum-Regel.


Mh dass wäre aber wieder so ein Eiertanz , auch wenn es mir damals nie einer glauben wollte , z.b.Linie an bedeutet für mich Mariokart !
Da ich selber für mich persönlich früh gelernt habe alle Hilfen auszuschalten , hatte ich meine Fixpunkte bzw. Bremspunkte.
Man habe ich mich immer aufgeregt weil mir andere meine Schilder oder Pappkartons kaputt fuhren!
Logisch der mit Linie braucht keine Fixpunkte , er hat seine Eisenbahnschiene aber derjenige ohne Linie ist dann ne "Arme Sau" , muss sich am Zaun oder am Streckenrand nen neuen Fix bzw. Bremspunkt suchen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Keinen Eiertanz mehr !
Linie muss ausbleiben !
sorry

Gegen Lukas Fahrer mit seiner Emma , sehe ich aus wie Jim Knopf

Aber geiles Bild Dave ist lustich.


" Jiff Jass Jung ! "

OLi CPT's F1RFOLDIES History

F1 2010 GP ESP / Barcelona

3.Platz

F1 2012 GP Monaco / Monte Carlo

5.Platz

F1 2012 GP DEU / Hockenheim

3.Platz

I'am a 72 HERO


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 15:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 15:59
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Hallo Oli

Ich denke man müsste ein Kompromiss finden zwischen den Liga 2 Fahrer und Euch!
Man könnte ja definieren welche Hilfen erlaubt sind, ich gebe dir Recht mit der Ideallinie, da hast du auf jeden Fall meine Zusage die sollte AUS sein und bleiben! Sobald man die Bremspunkte gefunden/gerlernt hat störrt die sowieso nur im Bild.

Mein Vorschlag wäre der folgende:
Die Einstellungen sind der Reihe nach wie Sie im Spiel aufgelistet sind...
♦ Regeln und Flaggen → Realistisch
♦ Schadenssimulation → Vollständig
♦ Wagen-Performance → Ausgeglichen
♦ Kollisionen → Vollständig
♦ Bremshilfe → Gesperrt ?
♦ ABS → Erlaubt ?
♦ Traktionskontrolle → Erlaubt ?
♦ Dynamische Ideallinie → Gesperrt ?
♦ Getriebe → Gesperrt ?
♦ Boxenstopp-Hilfe → Gesperrt
Da wo die roten Fragezeichen sind wird sicher die Diskussion heiss werden da die Liga 2 Fahrer ja auch mit Gamepad fahren und diese Hilfe leider vielfach benötigen um überhaupt um die Strecke zu gelanden.
Darüber müssen sich die Liga 2 Fahrer mit den jetzigen Liga Oldie besprechen und finden, wird nicht einfach aber sicher wird sich eine goldene Mitte finden die für alle Beteiligten stimmen wird. Wichtig dabei ist die offene Diskussion, also jeder muss vielleicht einen kleinen Kompromiss eingehen.

Beste Grüsse

Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen » Fix in Liga 1 ► Ersatzfahrer Liga 2

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 16:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 16:18
von Tobias (gelöscht)
avatar

Zitat von DaveThuet im Beitrag #10
Die Einstellungen sind der Reihe nach wie Sie im Spiel aufgelistet sind...
♦ Regeln und Flaggen → Realistisch
♦ Schadenssimulation → Vollständig
♦ Wagen-Performance → Ausgeglichen
♦ Kollisionen → Vollständig
♦ Bremshilfe → Gesperrt ?
♦ ABS → Erlaubt ?
♦ Traktionskontrolle → Erlaubt ?
♦ Dynamische Ideallinie → Gesperrt ?
♦ Getriebe → Gesperrt ?
♦ Boxenstopp-Hilfe → Gesperrt

Also mit diesen Einschränkungen wäre ich vollkommen einverstanden ;-)
Bin zwar nur ein Liga 2-Fahrer, aber so klingt es gut!


Tobias von ZockerTv - Der Kanal für Spiele und alltägliche PC Programme


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 16:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 16:48
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Kleiner Nachtrag...

Vielleicht wäre es sinnvoll dies mit einer guten, alten Abstimmung durchzuführen oder eben wie Oli sagte dies ihm TS zu besprechen, denn ansonsten wird es sehr schwierig hier ein Kompromiss zu finden. Es wird wahrscheinlich nur schwierig alle bestehenden Fahrer der Liga 2 und der Liga Oldie mal im TeamSpeak zu vereinen um dies zu besprechen.

@Tobias was heisst «nur ein Liga 2 Fahrer», ich mache nie einen Klassen-Unterschied zwischen alle unseren Ligen da jedes Mitglied wichtig ist und sicherlich sein Bestes gibt im Spiel wie hier im Forum. Daher finde ich solltest du dich auch nicht Deklassieren wie in deinem Satz.

Beste Grüsse

Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen » Fix in Liga 1 ► Ersatzfahrer Liga 2

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 16:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 17:02
von Tobias (gelöscht)
avatar

@DaveThuet , ich habe mich schlecht formuliert ;-). ich meinte das ich ein (damit meine ich die zahl, also 1ner) liga 2 fahrer bin. da noch kein anderer liga 2 fahrer dazu etwas gesagt hat.


Tobias von ZockerTv - Der Kanal für Spiele und alltägliche PC Programme
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 20:32
von Kampfsau (gelöscht)
avatar

Die Einstellungen sind der Reihe nach wie Sie im Spiel aufgelistet sind...
♦ Regeln und Flaggen → Realistisch
♦ Schadenssimulation → Vollständig
♦ Wagen-Performance → Ausgeglichen
♦ Kollisionen → Vollständig
♦ Bremshilfe → Gesperrt
♦ ABS → Erlaubt
♦ Traktionskontrolle → gesperrt
♦ Dynamische Ideallinie → erlaubt
♦ Getriebe → Gesperrt
♦ Boxenstopp-Hilfe → Gesperrt


eher so würd ich sagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Besprechung wegen Saison 2

in Planung Oldies Liga 30.01.2014 20:41
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Abend

Ich denke wir sollten dringend mal ALLE ins TS bekommen um dies zu definieren!

Beste Grüsse

Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen » Fix in Liga 1 ► Ersatzfahrer Liga 2

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 3x Samsung 27 Zoll Full-HD S27C350
» Auflösungen: Alle 3 mit 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Logitech G27 → Meine Setups


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de