ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#16

RE: 2. Liagrennen Malaysia/Sepang

in Rennberichte 20.02.2014 17:54
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit meinen Bericht zu schreiben oder das Video zu bearbeiten aber wenn man das Video von Dave schaut ist eigentlich mein komplettes Rennen mit drauf

Quali:
Ich war deutlich langsamer als in den Testfahrten und musste deshalb leider von P7 starten.

Rennen:
Am Start bin ich gut weg gekommen und hatte nach der ersten Kurve schon 3 Plätze gewonnen als ich einen Schub von hinten bekam und mich ins Gras wegdrehte (Die Schuld lag aber an keinem Fahrer sondern an dem verbugten Spiel).
Bin dann mit 9 Sek. Rückstand dem Feld hinterher gejagt. Andre hatte ich schnell wieder eingeholt und konnte problemlos vorbei gehen. Auch Ben und Aixtron konnte ich relativ schnell wieder einholen.
Habe dann leider den Fehler gemacht zu spät neue Inters zu holen oder hätte noch 1 Runde warten sollen und auf Weich gehen müssen. So konnte ich nur 2 Runden mit neuen Inters fahren und musste dann schon auf Weich wechslen. Also wieder Zeit verloren. Zum Glück hat Dave den gleichen Fehler gemacht und ich konnte an ihm dran bleiben.
Unsere Rundenzeiten waren fast identisch, der Abstand immer zwischen 0,8 - 1,5 Sek, was es mir nicht ermöglicht hat an Dave vorbei zu gehen. Habe dann aus taktischen Gründen die Weichen 1 Runde früher als geplant weg geworfen damit ich mit den frischen Harten ne schnelle Runde hinlegen konnte.
Der Plan ist voll aufgegangen, denn als Dave 1 Runde nach mir in die Box gefahren ist konnte ich ihn an der Boxenausfahrt an ihm vorbei gehen. Das dumme war dass wir immer noch die gleichen Zeiten fuhren und ich ihn nicht losgeworden bin. Fahrfehler gab es auch keine von uns und so ging das Katz und Maus Spiel rundenlang so weiter.
Als die Harten dann am Ende waren habe ich mich dazu entschlossen noch 2x10 Runden auf Weich zu fahren. Dave hat sich für Harte entschieden, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. Mein Plan war es ihn einfach nur bis Ende hinter mir zu halten.
10 Runden vor Schluss dann der letzte Stopp auf Weich. Ich dachte immer noch mein Plan wäre super weil Dave gleich in die Box kommen würde und ich wieder vorne liegen würde.
Aber Arschlecken. Der Sack hatte sich beim Stopp vorher Harte geholt und wollte damit fertig fahren. Für ihn genau die richtige Entscheidung und meine Strategie war zerstört.
Ich hatte nach meinem Stopp 17 Sek Rückstand auf Dave und nur noch 10 Runden Zeit. Jetzt hieß es Gas geben und alles aus dem AMG raus holen was geht. Kurz vor der Ziellinie am Ende des Rennens war ich dann auch fast in Schlagdistanz aber das Rennen war für mich genau 1 Runde zu kurz.
So kam ich dann auf P5 ins Ziel womit ich aber trotzdem absolut zufrieden bin denn das Rennen war super Spannend von Anfang bis Ende.
Lieber ein spannendes Rennen und P5 als sich zu Tod zu langweilen und P1

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz besonders bei Dave bedanken für dieses atemberaubende Rennen. Ich war danach einfach nur platt aber hatte soviel Spaß wie lange nicht mehr. Ich hoffe das läuft jetzt jedes Rennen so



nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de