ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

3.Ligarennen China

in Rennberichte 01.03.2014 21:37
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Auto:
Qualizeit:
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops:
Spritstrategie:
Rennbericht:



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 21:39 | nach oben springen

#2

RE: 3.Ligarennen China

in Rennberichte 01.03.2014 23:16
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1.33.697
Reifen:

Boxenstopstrategie:----
Stops: 4
Spritstrategie: aggressiv geplant (Spiel hat´s aber nicht übernommen, deswegen auf vorsichtig gestartet)
Rennbericht:

Quali:
3 mal mit je 1 schnellen Runde rausgefahren, wobei die letzte dann kurz vor Ende die schnellste war und der zweite Platz, wie geplant, damit gesichert war (konnte ich zum Glück noch fahren da 4 Sec vor Ende der Session noch über die Linie gekommen )

Rennen:
Guten Start gehabt und konnte, genauso wie McQueen, an Include vorbei gehen. Habe die beiden dann hinter mir etwas aufgehalten und bin recht früh zu meinem 1. Stopp gekommen und habe auf weiche Reifen gewechselt. Als Include und McQueen dann auch ihren 1. Stop absolvierten war ich wieder vor beiden und das Spiel ging von vorne los....aufhalten wo und wie es nur ging

Irgendwann hatte ich mir meine genaue Boxenstopstrategie während des Rennens überlegt Include war für mich eigentlich schon gegessen, mit dem konnte ich nicht mithalten (was mir vor diesem Rennen schon klar war), somit konzentrierte ich mich voll auf McQueen. Dieser machte einen Stopp weniger und ich musste also genug pushen um diese Zeit wieder gut zu machen, was auch geklappt hat. Zwischenzeitlich noch die schnellste Rennrunde geholt, alles super.

2 Runden vor Schluss überholte ich McQueen, welcher nur noch sehr schlechten Grip hatte. Somit war mein vorgenommener 2. Platz auf meiner unbeliebtesten Strecke gesichert

Anbei mein Rennen komplett inkl. Quali: http://www.twitch.tv/fischi_84/c/3809299


Wir sind hier um Spaß zu haben!


zuletzt bearbeitet 02.03.2014 11:29 | nach oben springen

#3

RE: 3.Ligarennen China

in Rennberichte 02.03.2014 07:30
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1:34,613
Reifen: weich
Boxenstopstrategie:
Stops: 3
Spritstrategie: vorsichtig 153 kilo sprit an board


QUALI:
im quali hab ich leider kein gute runde hinbekommen, war aber recht zufrieden.... besser als ne 1:34,1xx hab ich da eh noch nie geschafft...
baMz musste natürlich n paar 0/1000 schneller sein.... ... aber mir war es wichtig am start noch gute reifen zu haben um gut wegzukommen, was mir auch gelang.


RENNBERICHT:
der start war quasi perfekt. konnte direkt auf platz2 fahren und bin sofort an baMz und dann sogar an include vorbei was hier extrem wichtig war denn wäre include beim start vorn gebliegen hätte ihn keier je mehr erwischt um ihn aufzuhalten.

• in runde 3 kurve1 war es dann soweit...include zog in kurve1 an mir vorbei...war sehr knapp, haarscharf aber sauber ohne was auszusetzen....
• runde 8 boxenstopp von ---►
• nach dem stop konnte ich wieder echt gut auf fischi und include aufschließen
• runde 14 kurve 16 kommt fischi zu weit raus und ich konnte vorbei sowie kurz zuvor include.... vorläufig platz2
• runde 22 2.boxenstop ---►
• fischi ist natürlich wieder an mir vorbei.....
• in runde 29 zieht include an fischi vorbei
• kurve 15 fischi und ich beide gleich auf.... war knapp sorry wüsste nicht, dass du an die box wolltes...aber is ja nix passiert
• auf include hatte ich dann ca 6 sek rückstand der sich aber immer weiter ausbaute...... nachkommen ---► keine chance....
• runde 37 bin ich dann an die box..... ---► bin mit absicht rech frü rein ( wollte eigentlich erst in runde 42 aber ich verlor zu viel zeit und hielt mir die option damit offen evtl nochmal an die box um mir zu holen....
• fischi kam mir seit seinem stop pro runde mehr als eine sekunde näher und wir beide wussten nicht sicher ob es noch ein überholmanöver geben wird weil fischi in einer runde keine zeit auf mich gutmachte....
• in runde 54 war es dann aber soweit und fischi zo auf der langen geraden an mir vorbei....
• dummerweise hab ich trottel es total verpasst mir nochmal zu holen um die schnellste runde zu ergattern... naja total doof gelaufen...
• mit platz 3 aber völlig zufrieden.... mehr wäre auch nur durch ein DC oder groben fehler von fischi oder include möglich gewesen...
alles in allem ein top rennen für mich....
schade für die die wieder asynchronitäten hatten.....
hoffentlich kommt das nicht mehr vor....wir werden das problem sicher unter die lupe nehmen.....
lg McQueen







Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


zuletzt bearbeitet 02.03.2014 09:39 | nach oben springen

#4

RE: 3.Ligarennen China

in Rennberichte 02.03.2014 12:19
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

Auto: Ferrari
Qualizeit: 1:37,386
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops: 4
Spritstrategie: Normal
Rennbericht: Gibt aus meiner Sicht kaum was zu erzählen. Habe morgens erst anfangen können, die Strecke zu üben. Am Ende Platz 9 von 10, mehr wäre nicht drin gewesen. Gefreut hat mich, dass es keinen Zwischenfall gab (ich hatte keine Strafe, keine Verwarnung, usw...) und mein TK Aixtron ohne viel zu üben wieder mal sehr gut unterwegs war. Ich hoffe ich kann nächstes Mal mehr üben und bin etwas konkurrenzfähiger.
Hat Spaß gemacht, Gruß Tim



zuletzt bearbeitet 02.03.2014 12:21 | nach oben springen

#5

RE: 3.Ligarennen China

in Rennberichte 02.03.2014 12:41
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte


Qualizeit: 1:33.4xx
Reifen: Options

Boxenstopstrategie: Options (10) - Prime (25) - Prime (40) - Prime
Stops: 3
Spritstrategie: vorsichtig

Setup:
WINGS : 5|3 .. in qualy auch 4 3 möglich.
BREAK : 50|50|MEDIUM|BIG
BALANCE : 1|1
SUSPENSION: 1|1|10|11
GEARBOX : 140|173|203|233|265|297|333
ALIGNMENT : -3.50|-1.50|0.15|0.50

Video


Den Start leider voll versemmelt .. zurück auf P3 ... aber ab rund 4 oder 5 wars wieder okay .. sowie ich wieder clean air hatte konnte ich mich von runde zu runde steigern .. meine letzte Runde auf Options (9) war sogar die schnellste (wow) .. obwohl ich schon mit 1:39.8 bis 1:40.2 in den ersten 2-5 Runden gerechnet habe..

Als ich nach dem ersten Stop (hinter Fischi wieder) gesehen habe das er auf options is hab ich speed rasugenommen und habe etwas benzin gespart da ich im ersten stint schon etwas mehr als geplant gebraucht habe. *lool* hab dan hinterm fischi benzin gespart und net gecheckt das McQueen mit grossen schritten näher kommt, als er dann in DRS Reichweite wahr wusste ich jetzt muss ich alles geben um so schnell wie möglich an Fischi vorbei und abstand schaffen damit ich ihn aus dem DRS rauskrieg, hat auch gut funktioniert. Beim hinterherfahren hatte ich einige "schreck" Momente in Kurve 1 die von Fischi etwas anders gefahren wurde ..

Nachdem ich wieder clean air hatte kam ich wieder gut weg und konnte meinen speed gut einteilen und am ende meinen ersten Sieg in der Liga 1 feiern !! :-)

Ich persönlich hatte keine Probleme mit unsyncron oder gelben flaggen oder sonst was ... alles okay.

Freue mich schon auf das nächste Race in Bahrain .. und hoffe auf einen weiteren Sieg den aktuell hab ich schon 28 Punkte Rückstand auf Fischi und 11 auf McQueen und die beiden sind meist knapp dran an meinem Speed = ein kleiner Fehler und die sind vorbei ... (sowie ich in der letzten Runde in china .. 6 sek verloren weil ich am kerb bremste *argh*)


Keep Racing,
Include76


zuletzt bearbeitet 02.03.2014 13:27 | nach oben springen

#6

RE: 3.Ligarennen China

in Rennberichte 02.03.2014 13:30
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Tag Community
Anbei in gewohnter Aufstellung mein Rennbericht zu unserem dritten Rennen der Saison 02 in China.
Wie immer sind die Zeiten im Rapport auf YouTube natürlich verlinkt damit man schnell zum Vorfall springen kann.

Folgend das gesamte Video inklusive Qualifying:

Soltte um ca. 14:30 am Sonntag den 02.03.2014 verfügbar sein.

Details:
♦ Auto: McLaren MP4-28
♦ Qualizeit: 1,36,123 ♦ Reifen: Weiche (Options)
♦ Stops: Geplannte 3 gemacht aber 4 Boxenstops ♦ Spritstrategie: Normal
♦ Boxenstopstrategie: Hart (R8) → Hart (R21) → Hart (R37) → Weich (R46)

Mein Rennrapport und Sprungmenü:
(In der Klammer ist immer meine aktuelle Position)
► 00:58 → Statistiken F1RF Liga 1 nach Rennen 02 von 19
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 01:32 → Qualifying in China
► 05:05 → Erste schnelle Quali-Runde 1,36,850 (3)
[Werde in folge Runde auf den 7ten Platz verdrängt]
► 06:42 → Zweite schnelle Quali-Runde 1,36,471 (7)
[Werde in der Box auf den 8ten Platz verdrängt]
► 13:00 → Dritte schnelle Quali-Runde 1,36,693 (8)
► 14:36 → Vierte schnelle Quali-Runde 1,36,123 (7)
► 18:00 → Qualifying Ergebnisse
► 18:22 → Qualifying Parc fermé Feier - Gratulation an Include76
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 18:47 → In der Box vor dem Rennen
► 19:19 → Start des Rennens in China (7 - Weiche Reifen)
► 20:20 → Wie in Malyasien muss ich die Kollission vermeiden
► 20:35 → Nightmare stosst leicht Aixtron und zabbelt
► 23:05 → Nightmare kann mich locker überholen (8)
[Ruckartige Lenkbewegungen von Nightmare vor mir, Lenkrad?]
► 30:27 → Drei Fahrer in der Box, profitiere Kurzfristig (5)
► 32:05 → Erster Boxenstopp 3,173 - Weich auf Hart (9)
[Habe eine Position verloren in der Box, wo auch immer]
► 33:33 → Nightmare steht Links, kann Innen durch (8)
[Wie aus Zauberhand bin ich auf einmal 7ter?!?]
► 36:08 → Kann Andrei überholen (6)
► 54:05 → Kleiner Ausrutscher BigBen kann durch (7)
[Nightmare fast 20s hinter mir auf Platz 8]
► 54:35 → Zweiter Boxenstopp 3,177 - Hart auf Hart (8)
► 56:57 → BigBen kommt aus der Box (8)
► 57:45 → Wieder kleiner Rutscher nach zweitem Sektor
► 1:03:30 → Nightmare in der Box, profitiere eine Position (7)
► 1:12:19 → Fragwürdiger Angriff von Nightmare, nur Zeit verlust
► 1:13:13 → Nightmare geht in DRS vorbei, so ist es Sauber (8)
► 1:20:20 → Nightmare in der Box, profitiere eine Position (7)
► 1:21:55 → Dritter Boxenstopp 3,168 - Hart auf Hart (8)
► 1:27:25 → Muss schnellen Fischi durchlassen, Überrundung
► 1:32:25 → Den schnellen McQueen durchlassen, Überrundung
► 1:34:10 → Nightmare war in der Box hat aber genug Vorsprung
► 1:37:20 → Vierter Boxenstopp 3,165 - Hart auf Weich (8)
► 1:39:20 → Nightmare war auch in der Box ist aber weit vorne
► 1:52:23 → Letzte Rennrunde in China
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 1:54:04 → Renn Ergebnisse
► 1:56:16 → Rennen Parc fermé Feier - Gratulation an Include76

Die anwesenden Liga 1 Fahrer:
(Finale Position → Benutzername → Beste Runde)
♦ 01 → Include 76 → 1,35,520
♦ 02 → Fischi 84→ 1,35,465 (Schnellste Rennrunde)
♦ 03 → F1 McQueen→ 1,36,673
♦ 04 → baMz F1 → 1,35,575
♦ 05 → De Aixtron → 1,36,511
♦ 06 → Big Ben → 1,36,266
♦ 07 → Nightmare F1 → 1,37,078
♦ 08 → Dave Thuet → 1,36,716
♦ 09 → Tim FCK → 1,37,179
♦ 10 → Andrei Codreanu → 1,38,042
DNF → Did not finish // DSQ → Disqualified // DNS → Did not start // DC → Disconnect

Mein persönlicher Kommentar zum Rennen:
Ich wusste von Anfang an das dieses Rennen sicher nicht zu meinen guten Fahrten zählen würde und dies bestätigte sich leider bereits im Qualifying wie dann auch im Rennen. Zusätzlich, ohne dies für meine schlechte Leistung als entschudligung, erlerne ich ja noch das Fahren mit dem 7 Tage alten T500 RS was vielleicht das gesamte in China für mich nicht besser machte aber da muss ich nun durch den Lernprozess. Den Rest findet ihr wie immer in meinen obigen Rapport.

Beste Grüsse
Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen » Fix in Liga 1 ► Ersatzfahrer Liga 2

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2048MB
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB, HDD 450GB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27 Zoll & 1x UHD TV 46 Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD 1080p » Steuerrad: Thrustmaster T500 RS F1 → Belegung


zuletzt bearbeitet 02.03.2014 14:51 | nach oben springen

#7

RE: 3.Ligarennen China

in Rennberichte 03.03.2014 07:16
von Aixtron | 19 Beiträge | 108 Punkte

So jetzt auch von meiner Seite ein kurzer Rennbericht mit Video. Nach dem 3. Versuch es hochzuladen, hat´s nun funktioniert. Bitte nicht erschrecken lassen, dass Motorgeräusche und Gangwechselanzeige asynchron sind. Wurde leider nicht richtig übertragen. Auf meiner Festplatte stimmt hier die Synchronität von der ersten bis zur letzten Runde.

Boxenstopstrategie:

Vor dem Rennen hatte ich mir so den 8. / 9. Platz ausgerechnet, da auch Ben zum Rennen hinzukam und beim nachmittäglichem Üben Nightmare und Dave sehr gut unterwegs waren. Bei meinem Teamkollegen hatte ich ebenfalls mit einer sehr guten Leistung gerechnet.

Die Quali-Runde hab ich nicht so gut hinbekommen. Hatte dort zwei Fahrfehler drin. Stand auf P8, also voll die Erwartung. Beim Rennen selbst war ich am Ende auf P5 und konnte mich in der vorletzten Runde zurück runden wegen einem Verbremser von Include. Wow, ohne Überrundung auf Platz 5 angekommen. Hat somit meine kühnsten Vorstellungen übertroffen und war ein kleiner Sieg für mich.

Auch auf den "hinteren" Rängen gab es bis Runde 6 gute Zweikämpfe. Beim Start in der ersten Runde konnte ich mich gut durchschieben (Kurve 3) und landete auf P6. Ben hat bis Beginn Runde 5 unser Viererfeld (BAMZ, Nightmare, Ben und Aixtron) zusammengehalten und wurde dann von BAMZ auf Start/Ziel überholt. An selber Stelle ich durch Nightmare. In Runde 6 wieder kleine Fehler von Ben in Kurve 6, somit konnten Nightmare und ich vorbei. In der DRS-Zone berghoch konnte ich in der 6. Runde Nightmare wieder kaschen, war aber am Ende der Spitzkehre (Kurve 14) ganz schön eng, weil auch Ben aufschloss und mein Fahrgerät nicht mehr Speed hergegeben hatte. Konnte mich aber grad so vorne halten. Nightmare und Ben sind gleich in die Box und zum Glück ist in Kurve 15 nichts passiert, weil ich weitergefahren bin mit ´ner anderen Boxenstoppstrategie.

In Runde 10 hab ich sogar das Feld von Start/Ziel, Include war in der Box, bis zur ersten Zeitmessung, Kurve 6, angeführt. In der Kurve 6 hat mich Fischi kurz berührt - meine Hand ging Richtung Himmel aber ohne Mittelfinger - und übernahm die Führung. Ist aber zum Glück nichts weiter passiert.

Runde 11 fing ich mir einen absoluten Bug ein (bei 18:30min verließ McQueen die Fahrbahn), wo mir die Autos als ausgefallen und alles mögliche angezeigt wurde. Kommt man echt ins Schwitzen, wenn die anderen einem entgegen kommen und man nicht weiß, wie man reagieren soll. Hatte schon ans Aufgeben gedacht, bin dann aber voll gespannt "entspannt" weiter gefahren. Ich wußte ab da nicht mehr, auf welchem Platz ich war. Seht selbst. Mit diesem Malheur bin ich trotzdem mehr als zufrieden mit P5.

In Runde 48, Kurve 3 hat mich Include überholt. Ab da konnte ich aber echt gut mithalten und hatte ihn immer in Sichtweite vor mir. Danke.


nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de