ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

2. Ligarennetag Malaysia/Kuala Lumpur (08.03.2014)

in Rennberichte 08.03.2014 23:59
von Tobias (gelöscht)
avatar

Auto:
Qualizeit: 01:34:708 (=Pole )
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops: 3
Spritstrategie: siehe Foto oben
Rennbericht:


Qualifying:

Das Quali, mhmmm....
Was soll ich sagen, also ich habe 20 Minuten bevor das Qualifying begann noch mein Lenkrad auseinander nehmen müssen (da meine Schalt wippe wieder verrückt gespielt hat), dann gab es kein Force Feedback (weiß nicht warum)....

Aber vom Fahren her:
Ich habe einen zweiten Versuch gebraucht das ich auf der Pole stehe, aber ich habe in den letzten Minuten/Sekunden gezittert, vor allem wie dann kevin mit Harten Reifen nur 0,248 Sekunden hinter war
- Er ist diese Zeit in seiner aller letzten Runde gefahren (darum sieht man es auf meinem Video nicht).

Aber im großen und ganzen war ich zufrieden, ich wusste schon nach dem Testrennen das ich nicht um den Sieg mit kämpfe da Ben, Kevin, Aixtron und Matze starke Gegner waren/sind (zu mindest in Malaysia), das sich dann im Rennen bestätigte...


Rennen:

Leider hat jemand gedrückt, obwohl ein paar nicht mal da waren...

Der Start war miserabel, davon haben Ben und Kevin profitiert und sind vorbei gezogen. Aber ich konnte in der 1.-2.Kurve kontern und .... (siehe Video - man muss es ja spannend machen).
Bei meinen ganzen Testrennen (offline und online) bin ich mind. 2 Runden länger als jetzt, im Ligarennen, draußen geblieben, ich werde wohl noch Reifensparendere Setups machen müssen (= langsamer)

Im Rennen passierte eig. nie wirklich etwas spannendes hin und wieder kam einer und überholte mich oder eben nicht ;-)

Nach der 5.-6. Runde habe ich mich entschlossen nicht mehr zu pushen sondern eher Reifensparender fahren (nutze leider nichts) damit ich dann so profitieren kann (dachte ich).
Ich habe oft darüber nachgedacht ob ich Pushen soll oder langsamer fahren, aber ich bin nie zu einer Lösung gekommen.
Als ich dann (teilweise angeblich) abgekürzt habe, habe ich eine Strafe nach der anderen Kassiert (insgesamt 3).
Somit landete dann Andrei auch noch vor mir....


Bis jetzt sieht mein Fazit so aus: Wenn ich die Pole oder die Schnellste Rennrunde habe, fahre ich eine schlechte Position ein -.-

Ich werde aber weiter Pushen, meine Strecken kommen eher Ende der Saison - freu mich schon drauf!

P.S. Rennen ist dann am Nachmittag (am Sonntag 09.03.2014) online.
Qualifying sollte um spätestens um ca. 3 Uhr (früh) online sein!


L.G.
Tobias von ZockerTv - Der Kanal für Spiele und alltägliche PC Programme.

Meine Tabelle: http://adf.ly/eYcw1
Meine Homepage: http://adf.ly/eGaAM
Mein YT-Kanal: http://adf.ly/eGaCA


zuletzt bearbeitet 09.03.2014 00:04 | nach oben springen

#2

RE: 2. Ligarennetag Malaysia/Kuala Lumpur (08.03.2014)

in Rennberichte 09.03.2014 09:45
von Tobias (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias im Beitrag #1
P.S. Rennen ist dann am Nachmittag (am Sonntag 09.03.2014) online.
Qualifying sollte um spätestens um ca. 3 Uhr (früh) online sein!


So das Qualifying und das Rennen sind online...


L.G.
Tobias von ZockerTv - Alle ander'n kannst'e knicken.

Meine Tabelle: http://adf.ly/eYcw1
Meine Homepage: http://adf.ly/eGaAM
Mein YT-Kanal: http://adf.ly/eGaCA

(Liga 2)
nach oben springen

#3

RE: 2. Ligarennetag Malaysia/Kuala Lumpur (08.03.2014)

in Rennberichte 09.03.2014 11:52
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Ich war voll und ganz mit meiner Quali zufrieden. War glaub meine 20. Runde insgesamt auf der Strecke und dann auf Hart so eine Zeit. War selbst überrascht.


Rennen;:


Am Start bin ich super weggekommen aber hab beim anbremsen zu viel schiss gehabt und zu viel gebremst und bin ganz hinten gelandet.

Dann begann für mich das durchkämpfen und das Rennen, war nur am Fighten und das zeigten dann auch die Reifen. Am Ende konnte mich Aixtron noch schnappen (war echt cool :) ) . Bin aber mit dem 3. Platz voll zufrieden ich denke der 1. Platz kommt auch noch mit der Zeit.



nach oben springen

#4

RE: 2. Ligarennetag Malaysia/Kuala Lumpur (08.03.2014)

in Rennberichte 11.03.2014 17:41
von Aixtron | 19 Beiträge | 108 Punkte

Da ich es nun endlich geschafft habe, mein Video zu rendern, wo Motorgeräusche, Gangschaltung und Streckenposition meines Boliden zusammenpassen, hier mein kurzer Beitrag.

Das Rennen war für mich alles andere als gut. Beim Start war ich noch nicht richtig in Sitzposition, weil schon irgendjemand zum "Angriff" geblasen hatte. Deswegen war der Start auch miserabel. Im Rennen selbst bin ich an Kimi nicht richtig vorbei gekommen, obwohl ich nach meinem Dafürhalten schneller war. Er hat mich gut auf Trab und "auf"gehalten. Es gab zwischen uns auch einige Berührungen, wo ich mich dann immer gleich zurück genommen hab, damit er wieder vorbeiziehen kann. Meine Hand ging auch öfters Richtung Himmel. Alles in allem trotzdem fair und nach Rennende ist zwischen uns auch keine Unstimmigkeit aufgekommen. In der 25. Runde lag ich auf P3 ca. 6sec hinter Kevin. Habe überlegt, was ich mache - Boxenstopp oder weiterfahren. Habe mich für den Boxenstopp entschieden, da ich meinen P3 absichern wollte. Was für letzte 3 Runden. :)) Bin doch wieder hinter Kimi aus der Boxengasse raus, in der vorletzten Runde ihn überholt und hatte auf Kevin bei Start/Ziel letzte Runde knapp 9sec Rückstand. Dass ich an Kevin noch herankomme, hätte ich nie im Leben gedacht. Ich wollte eigentlich nur P3 absichern, aber dann letzte Kurve vor Start/Ziel hab ich Kevin noch gekascht. Wow, seine Reifen waren sicherlich mehr als platt. Wahrscheinlich ist er auf den blanken Felgen gefahren.

Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=YpTBnS-64u4


nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 41 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de