ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 00:06
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

bitte hier eure rennberichte verfassen...



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png
nach oben springen

#2

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 12:13
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Was war denn das Gestern bitte für ein Rennen?? 55 Runden gegen die Zeit gefahren und dann muss man noch für die letzten 2, 3 Runden noch die Konzentration bewahren und mit include und fischi zu fighten. Hab ich geschwitzt puhh geiles Rennen. Am Ende P3 bin voll und ganz mit meinem Comeback zufrieden, zumal es mein erstes 100% Rennen war :)



nach oben springen

#3

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 12:20
von baMz • gehört zum inventar | 156 Beiträge | 707 Punkte

Leider konnte ich nicht am Rennen teilnehmen wegen Hardware Problemen.

Glückwunsch an include.


Lenkrad >> Logitech G27
Prozessor >> Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50 GHz
Arbeitsspeicher >> 2x 8GB Crosair XMS3 DDR3 1333 RAM
Grafikkarte >> Palit GeForce GTX 780 Ti
Bildschirme >> 3x 24" Asus VG248
Betriebssystem >> Windows 7 Home Premium 64Bit
nach oben springen

#4

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 14:19
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Auch ich musste nach Rennstart leider das Rennen abbrechen, da ich enorm asynchron war. Zum Glück haben wir den Auslöser dafür entdeckt und beheben können.

Vielen Dank nochmal an McQueen dass du mich überredet hast noch ein paar Tests zu machen und den Fehler zu suchen, ansonsten wäre ich jetzt raus aus der Liga. Der beste TK den man sich wünschen kann



nach oben springen

#5

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 15:36
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

VIELEN DANK!

....es gibt für alles auf der welt eine lösung.....

ich gebe nie auf bevor ich nicht alles getestet habe....
ich möchte euch alle bitten wenn ihr mal nen frust auf das spiel habt, nicht gleich die flinte ins korn zu werfen.....
das spiel ist in der fahrphysik so wahnsinnig gut programmiert, sodass ich mir nur wenig vorstellen kann dass der online modus megaschlecht konzipiert wurde....
vielleicht mag es in sachen datenpakete sehr sensibel programmiert sein, aber wenn fehler auftreten liegt es zu 99% an einem unserer systeme

ich hoffe, dass in zukunkt nicht immer gleich mit dem gedanken gespielt wird " das macht keinen sinn mehr"

wir als community sollten versuchen alles daran zu setzten die fehler so gut es geht auszumerzen und eine lösung zu finden.
zusammen tun wir uns da viel leichter und dann ist sowas auch zu schaffen....

wenn ich denke wie viel geld wir die letzten monate in neue hardware gesteckt haben.....
dann wird doch 2-3 stunden testen locker drin sein.....

gestern hatten wir einen auslöser schon nach einer guten halben std ausgemacht gehabt.....

ich möchte euch alle nochmals bitten die probleme die auftreten gemeinsam zu lösen, damit wir an diesem spiel den grösst möglichen gefallen finden können.

lg McQueen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png
nach oben springen

#6

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 18:19
von Aixtron | 19 Beiträge | 108 Punkte

Da bis jetzt noch keine richtigen Rennberichte gepostet wurden, mache ich einmal den Anfang.

Im Qualifying konnte ich mich tatsächlich 35sec vor Session-Ende von P8 auf P6 auf mit meiner bisher besten Zeit schieben.

Meine Strategie:

Da bei Rennstart schon wieder Verbindungsprobleme auftraten, wurde das Rennen neu gestartet und mit einem fliegenden Start ausgeführt. Echt super, dass das so geklappt hat. Meinen P6 konnte ich bis R4 behalten, kam sogar durch einen Fahrfehler von McQuenn (sieht man ein klein wenig im Video), da ihm Ben noch ausweichen musste und ich durchgerauscht bin, auf P4 vor. Ging bis R7 gut. Da hatte ich einen katastrophalen Fahrfehler und landete in der Wand. Zum Glück kein Flügel kaputt gegangen. In R13 mein zweiter großer Schnitzer, diesmal aber mit Flügel ab und Reifenplatzer. Hier wiederum ein bissl Glück gehabt, dass es die letzte Gerade zu Start/Ziel war und ich gleich alles in der Box erledigen konnte. Reifenwechsel war eh in dieser Runde geplant.

Dann ist nichts großartiges bis R28 passiert. Bitte einmal das Auto (gelber Punkt) vor mir anschauen. Irgendwann bleibt es stehen und ich bin an Dave vorbei. Ab da fingen sie wieder an, meine (unsere) Probleme mit dem System.

Ich weiß zwar, dass es in der F1-Welt sehr hitzig zugeht, aber dass mir Dave in R29 nach dem Leben trachtet, tssss... Ich hab dann gleich mal bei Bernie ein Veto eingelegt und Strafanzeige gestellt.

Dave - das ist nicht böse gemeint (Humor ist, wenn man trotzdem lacht) - kannst Du und ich nix dafür, dass das Spiel wieder asynchron lief.
Eine weitere krasse Szene in R45, da kam mir Andrei voll entgegen (vermutlich von Dave aufgewiegelt, weil er mein Cockpit haben möchte, zahlt Scuderia mir ein besseres Salär als McLaren? - LoL), R53 noch einmal rechte Seite.
Und noch so einige Scherze musste ich ertragen, die mir vorgegaukelt wurden - gelbe, blaue Flaggen, obwohl niemand da etc.
Am Ende waren 3 Autos (Kevin - siehe R49 linksseitig, Dave und Andrei - meistens in der 2. DRS-Zone) zu mir asynchron oder ich zu Euch. R57 konnte ich noch voll abschließen, da mich Include nicht überrundet hatte und ich vor seiner Zielflagge in R57 gefahren bin. Kam auch auf P6, wie in der Quali gestanden, ins Ziel.

Ich hab das ganze einmal ein bisschen zusammen geschnitten auf die wesentlichen Details.



zuletzt bearbeitet 16.03.2014 19:03 | nach oben springen

#7

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 19:31
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Danke Aixtron für das Video. Ich finde solche Zusammenschnitte immer besser als komplette Rennen weil ich gar nicht die Zeit habe mir 10x 100% Videos anzugucken
Ich hab mich tot gelacht als dir das Auto auf der Geraden entgegen kam

Die ganzen "Vorfälle" die du in dem Rennen erlebt hast können aber unmöglich noch von mir stammen da ich zu dem Zeitpunkt schon lange aus dem Spiel raus war. Vielleicht gibt es bei dir auch noch ein Problem, dass zwar nicht so extrem war wie bei mir aber trotzdem asynchronität ausgelöst hat. Da sollten wir nochmal ein paar Testläufe machen



nach oben springen

#8

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 20:04
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Mensch in deinem Video fahren wir alle als ob wir 2 Promille intus hätten :P. Ich habe eine Bitte an die LL, bitte bitte macht das nächste mal einen Alkoholtest vorm Rennen, nicht dass sowas nochmal vorkommt ;D



nach oben springen

#9

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 20:07
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

oh mann aixtron....
du konntest dich da ja gar nicht richtig konzentrieren.....
das war aber nicht nur ein mclaren was dich da terrorisiert hat sondern ein sauber auch noch.....
das hättest du im spiel sagen sollen....das hätte man so nie werten dürfen... das war ja mehr als unsynchron.....
normalerweise sollte das rennen wie das von liga 2 wiederholt werden....
und zwar nachdem alle ihren router neu gestartet haben.....
bamz und chris könnten dann wenigstens auch noch mitfahren....



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png
nach oben springen

#10

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 16.03.2014 20:25
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Tag Community
Anbei in gewohnter Aufstellung mein Rennbericht zu unserem vierten Rennen der Saison 02 in Bahrain.
Wie immer sind die Zeiten im Rapport auf YouTube natürlich verlinkt damit man schnell zum Vorfall springen kann.

Folgend das gesamte Video inklusive Qualifying:

Video sollte um ca. 21:00 oder etwas Später verfügbar sein.

Details:
♦ Auto: McLaren MP4-28
♦ Qualizeit: 1,32,230 ♦ Reifen: Weiche (Options)
♦ Stops: Dreimal ♦ Spritstrategie: Normal
♦ Boxenstopstrategie: Hart (R16) → Weich (R35) → Weich (R47)

Mein Rennrapport und Sprungmenü:
(In der Klammer ist immer meine aktuelle Position)
► 00:58 → Statistiken F1RF Liga 1 nach Rennen 03 von 19
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 01:32 → Qualifying in Bahrain
► 05:30 → Erste schnelle Quali-Runde 1,32,230 (6)
► 09:18 → Zweite schnelle Quali-Runde - Kürzen (7)
► 10:49 → Dritte schnelle Quali-Runde 1,32,874 (8)
► 13:25 → Qualifying Ergebnisse
► 14:05 → Qualifying Parc fermé Feier - Gratulation an Include76
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 14:53 → In der Box vor dem Rennen
► 16:03 → Start des Rennens in Bahrain (8 - Weiche Reifen)
► 16:18 → Einordnungsrunde nach Neustart (5 zu 8)
[Konnte auf den Platz 7 da Chris leider wieder Disconnect hatte]
► 18:30 → Zweite Formationsrunde da kleine Unklarheiten :)
[Andrei hat auch Front verloren in der ersten Formationsrunde]
► 20:25 → Fliegender Start im Bahrain Grand Prix (7)
► 22:30 → Crash mit McQueen, Quer auf der Strecke? (6)
[Andrei profitiert vom Crash und kann vorbei, wieder 7ter]
► 23:20 → Kann in der DRS-Zone an Andrei vorbei (6)
► 26:38 → Hier steht Aixtron links neben der Strecke (5)
[Fahrfehler oder erste Asynchronität, ich weiss es nicht!]
► 28:58 → McQueen geht in der DRS-Zone durch (6)
[Gemäss Spiel ist Aixtron nun 10s hinter mir auf Platz 7]
► 30:54 → 12,2 Sekunden Vorsprung auf Aixtron (6)
► 33:08 → McQueen geht in die Box, profitiere eine Position (5)
► 35:00 → Ab hier steht Aixtron im Sektor 3 auf Minikarte!
[Er war soeben anfangs Runde in der Box, Abstand war Gross]
► 35:30 → Hier sieht man Aixtron, werde es nun ignorieren!
[Störrte aber gesamtes Rennen da ich keine Kollision wollte]
► 35:35 → Erster Boxenstopp 3,194 - Weich auf Hart (5 → 6)
► 51:25 → Zweiter Boxenstopp 3,171 - Hart auf Weich (6)
► 1:00:46 → Dritter Boxenstopp 3,169 - Weich auf Weich (6)
► 1:04:48 → Werde von den ersten Drei überrundet, mache Platz
► 1:08:53 → McQueen lasse ich auch vorbei, da im Vorderkampf
► 1:13:38 → Meine letzte Rennrunde in Bahrain da überrundet
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 1:15:15 → Renn Ergebnisse
[Auf einmal verliere ich eine Position durch Asynchron-Bug]
► 1:16:18 → Rennen Parc fermé Feier - Gratulation an Include76

Die anwesenden Liga 1 Fahrer:
(Finale Position → Benutzername → Beste Runde)
♦ 01 → Include 76 → 1,31,569 (Schnellste Rennrunde)
♦ 02 → Fischi 84→ 1,32,527
♦ 03 → Kevin Hummel → 1,32,383
♦ 04 → F1 McQueen → 1,31,588
♦ 05 → Big Ben → 1,33,117
♦ 06 → De Aixtron → 1,32,069
♦ 07 → Dave Thuet → 1,33,365
♦ 08 → Andrei Codreanu → 1,32,947
♦ 09 → Chris Mosher → --:--:--- → DNF
DNF → Did not finish // DSQ → Disqualified // DNS → Did not start

Mein persönlicher Kommentar zum Rennen:
Gratulation an alle Fahrenden und natürlich an die drei Podium-Männer! Ich werde auf das Rennen nicht mehr eingehen da alles im Rapport steht, ebenso werde ich auf die Asynchronität mit Aixtron kein Kommentar abgeben. Dazu einfach einen DANK an Bugmasters denn so macht es einfach kein Spass mehr, dann noch ein Platz abzugeben obwohl im gesamten Rennen man was anderes sieht/erlebt/fährt/fühlt/etc... PS: Mir ist irgendwie das Lachen vergangen, denn dies kann man nur wenn man nicht davon betroffen ist, nur so als kleinen Gedankenanstoss.

Zu McQueen's Kommentar:
Ich bin für eine Wiederholung da es schlicht und einfach komplett Asynchron war und ich so meine Position nicht wirklich Anerkennen kann.

Beste Grüsse
Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27" Zoll und 1x UHD TV 46" Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung



McQueen
hat´s gelesen, vielen dank!
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 20:59 | nach oben springen

#11

Mein Rennbericht

in Rennberichte 20.03.2014 12:30
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Auto:
Qualizeit:1:30,401 PLATZ 3
Reifen:
Boxenstopstrategie:
Stops:3
Spritstrategie: normal


Rennbericht:

QUALI:

im quali hab ich leider nichts hinbekommen und somit bin ich nochmals rein um mir weiche zu holen damit ich möglichst weit vorn lande aber mit guten reifen an den start gehen kann.
am ende wars Platz 3 mit 3/1000 hinter kevin

Rennen:

da mein Tk gleich in der ersten runde ausfiel war meine konzentration erstmal dahin. dann kam auch noch fischi direkt in kurve 1 runde 4 und überholte innen... ich dachte eigentlich wir seien weit genug auseinander, hab eingelenkt und gas gegeben und penk, da wars passiert.... hab zu früh eingelenkt und fischi genau zwischen hinterreifen und heckflügel erwischt, sodass es mich enrom drehte....
zum glück wurde ich ghost denn sonst wäre es böse ausgegangen... zum glückk hat niemend eine strafe bekommen...
tja dann mit 16 sekunden rückstand dem feld hinterherheizen...
war ca nen halben sektor abgefallen im gegensatz zu meiner vorherigen pos.
leider hat es ewig gedauert bis ich an andrei dran war und noch länger in zu überholen.... aixtron hat sich in kurve 1/2 so übelst weggedreht dass ich einfach vorbei konnte weil er neben der strecke stand.
zu dave habe ich auch ca 3 runden gebraucht. überholen war da recht einfach denn ich hatte DRS und dave hat sich nicht grossartig gewehrt...
tja dann kam ben..... oh man.... der ist vielleicht ne harte nuss.... ich war zwar etwas schneller in den kurven, doch auf der geraden zog er mir weg, sodass ich nicht mal mit DRS vorbei kam....
das hat mich wahrscheinlich eine podiumsplatzierung gekostet denn vom speed konnte ich eigentlich mit der spitze mithalten....
an die box bin eigentlich fast zur selben zeit wie include, war sich als die beste strategie erwies....
an sich war das ein hammergeiles rennen mit nem top zweickampf (ben) und nem fernduell(fischi,kevin)
tja die 2 runden vom anfang fehlten mir dann am schluss sonst wäre evtl sogar pl2 drin gewesen.
in spanien versuch ich dann besser zu machen.
wünsche allen schonmal viel spass beim üben....
ne mittlere 1:18er zeit ist mein ziel das ich hoffentlch erreichen werde.



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png
nach oben springen

#12

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 20.03.2014 12:32
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte



Qualy : Options -- 1:30.143
Plan-Race-Strategy: Option (12) Option (26) Prime (45) Option
Used Strategy: Option (13) Option (26) Prime (43) Option

- gutes Qualy gehabt, hab zwar gehofft eine 1:29 zu zeigen aber es wollte nicht so sein .. (zu viel gepusht)
- Im ersten Rennen (mit Start) hatte ich Probleme mit laagen von Kevin, war aber für MICH soweit noch okay.
- Fliegender Start hat auch gut funktioniert .. :-)

- Im Rennen selber konnte ich (aufgrund der Pole und fliegenden Start) meinen Speed (Benzin) gut einteilen und mich auch schnell aus dem DRS befreien.. :-) ... Alles in allem war es ein toller Kampf ums Podium mit allen beteiligten .. Hart, aber IMMER FAIR !! *respect* .. Ich hatte nur ein einziges Problem welches mir ca. 16 sek gekostet hat und das war in Runde 26 (49m00s im Video) als ich meinen 2 Stop machen wollte und mein Teamkollege sich in der letzten Kurve den flügel abgefahren hat und vor mir in die Box ging.. und ich (wusste das nicht.. habs aber nun in der Trackmap gesehen) auch wie geplant an die Box ging.
Danach musste ich aber mit 110% fahren damit ich noch aufs Podium kam, das es noch für den Sieg reicht glaubte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Harte aber wirklich faire Fights mit Fischi und auch Kevin (war auch sau schnell) !! Nochmal hierfür meinen Respekt ! Meinen letzten Boxenstop musste ich vorziehen da ich ansonst wertvolle Sekunden auf Kevin verloren hätte der schon in Runde 40 an die Box ging und superschnelle Zeiten hinlegte !
Schade für McQueen das er in den ersten Runden einen "steher" hatte, sonst wäre das ein krasser 5 Kampf geworden. !!
Schade das das Rennen nicht zählt *grummel*, bin aber mit der Lösung von den Stewards mehr als Zufrieden !!!! (Das es nicht mal 50% gewertet wird "kratzt" mich halt etwas (no na net .. hab ja gewonnen) aber die Lösung ist nun auf allen Ebenen perfekt. (auch die durchführung) = (DAUMEN HOCH ... doch alles erwachsene am Start) .. :-) nicht falsch verstehen aber der "scherz" musste sein @wachrütteln.

AUF ein gutes nächstes Rennen !

Idee: was haltet ihr davon wenn wir auch eine "NoAssists-WheelOnly" Sprint Meisterschaft starten die von den Strecken her genau die gleichen wie in der Liga 1 ist aber halt nur zb. 25% Distanz .. dann hat man 2 Chancen das Training für eine Strecke in Punkte umzusetzen !! Ausführung 0, 1 oder 2 tage vorher oder nachher .. zeit MIR egal, (Mo-Fr nur abends, Sa-So egal).

P.S. Ich hoffe für das zu späte abgeben des Rennberichts (Website down) auf "Nachsicht" bei den Stewards.. :-)


Keep Racing,
Include76



McQueen
hat´s gelesen, vielen dank!
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 12:42 | nach oben springen

#13

RE: 4.Ligarennen Bahrain

in Rennberichte 20.03.2014 13:15
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Ist ein Rennbericht nicht eigentlich hinfällig / unnötig für ein Rennen was nicht gewertet wird?!

Auto:
Qualizeit: 1.30.444
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops: 2
Spritstrategie: so wie ich mich erinnere war es "aggressiv"

Anbei mein gespeichertes Rennen:

Quali:
http://www.twitch.tv/fischi_84/c/3896295

Rennen (letzter Restart):
http://www.twitch.tv/fischi_84/c/3896279


Wir sind hier um Spaß zu haben!



include76
und
McQueen
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 13:18 | nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de