ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

poll Umfrage: Bahrain Rennen wiederholen???
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bahrain Rennen wiederholen???" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. nein nicht wiederholen! 44,4% 4

2. unbedingt wiederholen oder alle Punkte streichen! 55,6% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 16.03.2014 21:01
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

...da ich von einigen fahrern gebeten wurde eine umfrage zu starten ob das bahrain rennen gewerten werden kann werde ich folgende umfrage starten....
ausweichtermin wäre der fr 21.03.2014 20.00uhr oder anstelle des spanien rennens



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


zuletzt bearbeitet 16.03.2014 21:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 00:57
von baMz • gehört zum inventar | 156 Beiträge | 707 Punkte

Ich könnte an beiden Tagen nicht, daher enthalte ich mich.


Lenkrad >> Logitech G27
Prozessor >> Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50 GHz
Arbeitsspeicher >> 2x 8GB Crosair XMS3 DDR3 1333 RAM
Grafikkarte >> Palit GeForce GTX 780 Ti
Bildschirme >> 3x 24" Asus VG248
Betriebssystem >> Windows 7 Home Premium 64Bit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 01:00
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Ich schreibe jetzt hier nicht meine Gedanken nieder!
Mache ich im TS dann!

PS. in der Umfrage gibts 1 und 2 als Auswahl....was soll da was bedeuten?


Wir sind hier um Spaß zu haben!


zuletzt bearbeitet 17.03.2014 01:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 06:49
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen

Ich glaube gehört zu haben, dass die Wiederholung am Spanien Tag wäre. (29.03.)
Somit würde der Rennkalender 2013 der Liga 1 um zwei Wochen verlängert werden.
PS: Ich kann weder die Resultate noch selber Abstimmen, obwohl ich es bereits getan habe.

Beste Grüsse

Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27" Zoll und 1x UHD TV 46" Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 06:58
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

leider kann ich die auswahlantworten auch nicht sehen.... aber 1 ist gegen die wiederholung und 2 ist für eine wiederholung......ich werde den support kontaktieren.... due sollen den dienst "umfrage" auf bugs checken!



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


zuletzt bearbeitet 17.03.2014 07:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 07:09
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Also ich sehe 2 Fahrer die dagegen sind und 5 für die fürs Wiederholen wären... baMz hat keine Stimme abgegeben da die angegebenen Termin in der Umfrage und Post darunter nicht stimmen. Na ja... Auch Bugs im Forum... Ich will dieses Wort «Bug» endlich aus meinen Wortschatz löschen/vergessen seit diesem Jahr...


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27" Zoll und 1x UHD TV 46" Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 10:25
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Mann kann ja fast erraten (auf´s Rennergebnis bezogen) wer WAS abgestimmt hat.... also ich bin sehr unzufrieden wie das jetzt hier gerade abläuft
Aber das soll nicht hier im Forum diskutiert werden.


Wir sind hier um Spaß zu haben!


zuletzt bearbeitet 17.03.2014 10:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 12:36
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Liebe Liga1 Fahrer

Obwohl die Abstimmung noch nicht einmal zum Ende gekommen ist, ist deutlich zu spüren wie unzufrieden manche Fahrer mit einer Wiederholung wären....
Klar ist es verständlich für die, die eine gute Platzierung hatten....
Nur wenn man das Video von Aixtron sieht, kann man sicher verstehen, dass ein voll konzertriertes Rennen für ihn kaum möglich war!!!

Ihm und Dave steht es genauso wie uns zu, die wir keine Probleme hatten, ohne Störung zu fahren....
Auch wenn die beiden etwas langsamer sind als die Spitze haben sie genau so das recht dazu !!!!

Klar würde es für andere Fahrer eine erneute Chance geben eine bessere Platzierung zu erreichen.......
ganz blöde wäre es für die, die beim Ausweichtermin nicht können und ebenfalls ein gutes Ergebnis hatten ( ich z.b. kann am Ausweichtermin nicht und kevin auch nicht soviel ich weis)
Aber das wäre dann eben unser Pech!!!
Egal was bei der Abstimmung raus kommt, es wird immer Fahrer geben die mit der Entscheidung nicht zufrieden sind.....

Egal wie die Abstimmung ausgeht, mein Vorschlag wäre, dieses Rennen vorerst zu streichen (auch die Punkte) und es am Ende der Saison dranzuhängen.

Dies hat einen grossen Vorteil:

Da ja jetzt jeder seine Strategie bestätigt oder dementiert bekommen hat wäre es widerum unfair denen gegenüber die nicht gefahren sind (chris, tim, bamz)

Am Ende der Saison ist diese Strecke für uns alle wieder ungewohnt und somit hat jeder wieder die selbe Chance......

Ich hoffe wir kommen zu eine friedlichen Lösung mit der ALLE leben können!

Lg McQueen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 12:55
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Ich sehe meine Meinung trotz dessen in anderen Punkten bestätigt...aber okay.


Wir sind hier um Spaß zu haben!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 17.03.2014 15:21
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Die Umfrage ist beendet. Das Rennen wird so nicht gewertet. Es wird vor dem nächsten Ligarennen im TS besprochen ob das Rennen komplett aus der WM gestrichen wird oder am Ende der Season wiederholt wird.
Macht euch deshalb vorher Gedanken darüber und seid um spätestens 18:45 im TS damit das Spanien Rennen pünklich starten kann



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 19.03.2014 23:37
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte

Konnte leider keine Stimme abgeben ! (sorry) Hätte für "Nicht wiederhohlen" gestimmt. Begründung: 7 von 9 Fahrer hatten ein Sauberes Rennen und die anderen 2 haben nichts gesagt. genau dafür gibt es doch die Teamspeak "Pflicht" oder !??
Für mich war das Thema durch da "dies" ja nach dem Rennen im TS besprochen wurde und ich noch sagte im Zweifelsfall bekommen beide Dave+Aixtron die Punkte für den 6 Platz .. *am kopf kratz* dann hat keiner einen "Nachteil" und bei P6 und P7 gehts ja "nur" um 2 Punkte auf oder ab . .!?

- für mich ist wichtig das klar ist was "Sache" ist .. ich habe keinen Bock wieder ein komplettes 100% Race abzuspulen um danach festzustellen das es für nix war da 2 von 9 kleinere Probleme hatten aber nix gesagt haben.. *grummel*

Ich verstehe schon das es ärgerlich ist (JA) klar ! Mein Disconnect in Malaysia war auch ärgerlich.. :-) .. Ich hasse das auch aber ich würde wenn ich das Gefühl habe des es nicht fair ist (a) etwas im TS sagen und (b) das rennen beenden .. Beispiel: VIDEO .... nachdem ich festgestellt habe das was komisch ist .. hab ich im TS gesagt das hier was nicht stimmt .. und als es bestätigt wurde das es fast alle Fahren betrifft habe ich das Rennen aufgegeben ! Ich wäre da auch 2 geworden nur so will ich nicht rennen fahren und da es ab einen gewissen punkt klar war das was richtig komisch ist wurde das Rennen beendet.

- Rennbericht: wollte ich am Montag ins Forum stellen .. dies war aber offline .. via steam hab ich dann erfahren das genau dieses Thema der Grund dafür ist/war .. *wow*, dachte hier sind alles "Erwachsene" Leute am start !? Ich hoffe das ich nicht die Strafe für (Rennbericht pünktlich abgeben) bekommen .. *kopfschüttel*

Was auch immer entschieden wird .. für MICH ist wichtig das es eine "logischer" und demokratischer Mehrheitsbeschluss ist !! .. und hätte ich eine Stimme abgeben können würde es 50% vs 50% stehen .. und dann !?? ...

Andere Sichtweise:
Angenommen Aixtron hätte in Runde 28 gesagt das bei ihm was Faul ist ... dann hätten wir innerhalb von 1-2 Runden herausgefunden das bei Dave auch nicht alles rund läuft .. und dann hätten noch weitere 3 Fahrer gesagt .. okay hören wir auf !?? (glaub ich nicht) den von P1-P5 (alles hart umkämpft) war alles perfekt, oder weiß ich was nicht !? .. genau mit dem hab ich mein Problem !!
Ab wann is Abbruch .. im Real F1 wäre evt. Abbruch gewesen .. ABER 50% waren geschafft = WERTUNG mit Stand vom Abbruch und 1/2 Punkte !? :-) ....
Außerdem würde mich das ganze Rennen interessieren .. auf der Trackmap sieht man schön das die "Probleme" immer mehr wurden .. am Anfang (lap 28) nur 1 stehenden Punkt ab runde 45 ein zweiter und die letzten 5 runden ein dritter. In wie weit er jetzt "negativ" oder vielleicht sogar "positiv" (nicht kämpfen müssen) beeinflusst wurde kann ich nicht sagen .. evt. gibt es das komplette video noch wo ?

ICH PERSÖNLICH bin der Meinung: Pech gehabt .. wenn die Probleme so Groß sind das ich einen "Protest" mache .. WARUM fahre ich das Rennen dann zu ende .. !?? (da fallen mir nicht soo viele verschiedene Gründe ein :-) )

Sollte das Rennen wiederhohlt werden bin ich natürlich dabei .. ABER NUR DANN wenn für jeden klar ist ab WANN / WIE / WARUM es zu einem Rennabbruch kommen kann und das es KEINEN "im Nachhinein" Antrag (Protest) auf "bin nicht zufrieden nochmal fahren oder nicht werten" gibt ! Entweder direkt während dem Rennen auf das "Problem" aufmerksam machen und "aufgeben" oder das Rennen zu Ende fahren und zu akzeptieren. Habt ihr evt. schon eine bestehende Regel dafür. !?
Ich erlebe das zum ersten mal das ein beendetes Rennen im nachhinein nicht akzeptiert wurde.

Wir müssen uns nur darauf einigen ab wann es zu einem Rennabbruch kommt und ab wann nicht mehr (zB, 2 Runden vor schluss .. bei mir is was komisch)

Beispiel:
- min 30% müssen ein "inakzeptables" Problem haben .. = VIDEO Beweis notwendig
- ab 50% der Renndistanz wird das Rennen abgebrochen und mit der hälften Punkteanzahl gewertet.
- unter 50% der Renndistanz gibt es keine Wertung für ein abgebrochenes Rennen
- ab 75% der Renndistanz müssen 50% ein "inakzeptables" Problem haben .. auch hier ist wieder ein video Beweis notwendig um absprachen und ähnliches zu verhindern.
- ab wieviele disconnects gibts Renn abbruch !?


So, nun meine "PFLICHT" erledigt und meine Ansicht/Meinung für jeden ersichtlich niedergeschrieben !

Jetzt muss mir noch einer sagen wo ich meinen Rennbericht + Video posten kann. :-)

Race Video

Ich fand es war ein gutes Rennen mit fairen fights, schade das McQueen sich am Anfang gedreht hat sonst wäre das noch mal ein ganzes stück enger geworden !


Keep Racing,
Include76

fischi_84
,
McQueen
und
bigben987
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Bahrain Rennen wiederholen???

in Liga1 Planung/ Umsetzung 20.03.2014 10:24
von muffe | 1 Beitrag | 2 Punkte

liebe liga1 fahrer!

leider hat das bahrain rennen erhebliche unruhe ins forum und in unser spiel gebracht.
dieser beitrag wird ein finaler sein um dieses thema nun endlich abhaken zu können!

• DEMOKRATISCHE ABSTIMMUNG

die abstimmung wurde beendet, da 9 pesonen abgestimmt hatten und ja nur 9 fahrer teilgenommen haben....
leider hat ein fahrer abgestimmt der dies eigentlich nicht sollte (LIGA2), denn es wurde nur von 8 liga1 fahrern abgestimmt!
demzufolge wäre das ergebnis 5 : 3 gewesen, sprich 5 stimmten für wiederholen und 3 für nicht wiederholen.
wenn wir jetzt include´s stimme noch dazuzählen kommen wir wieder auf das ergebnis 55,5% : 44,5% also 5:4

in fischis und includes beiträgen ist gleichermaßen herauszulesen, dass während dem rennen keine asynchronität bekannt gegeben wurde!
in diesem punkt geben wir den beiden vollkommen recht, denn auch McQueen hat während des rennens keinerlei unsynchronitäten feststellen können.
demnach war für alle die ein sauberes rennen hatten klar, dass dieses auch gewertet wird und voll zur WM zählt.

• GEMEINSCHAFT

da wir ja eine gemeinschaft sind deren ziel es ist, eine volle saison mit 19 sauberen rennen zu absolvieren werden wir das BAHRAIN rennen am ende der saison wiederholen

DAS FINALE FINDET ALSO IN BAHRAIN STATT UND NICHT IN SAO PAULO!!!



• GRÜNDE

die gründe dafür wiegen in etwa gleich auf!
einzig allein die tasache der abstimmung und der fehlenden verankerung im regelwerk begründen die entscheidung der wiederholung

in das regelwerk sind wirklich einige situationen eingeflossen die auftreten könnten t und demnach tituliert etc...
jedoch steht nichts von asynchronitäten im regelwerk. (dies wird heute noch abgeändert!)

ich bitte alle fahrer daran zu denken, dass gesteze mit denen wir auch im alltag leben immer nach und nach entstehen bis eine gewisse situation auftritt. alle vergehen die bis dorthin entstanden sind werden demzufolge auch sehr milde bestraft etc.
auch hierbei wollen wir das so handhaben.
da im regelwerk nicht irgendwelche fehler erfunden werden konnten, ist hierzu auch nichts zu finden.

ab sofort haben wir für asynchronitäten ebenso ein klares regelwerk!

► sollte am start bis zur 3. runde ein fahrer durch asynchronität so eingeschränkt sein, dass es ihm ein fahrer nicht ermöglicht, hat er dies umgehend im TS zu sagen,FLIEGENDER NEUSTART !

► sollte beim start alles glatt laufen, jedoch im laufe der ersten runden etwas auftreten das das rennen mit sicherheit katastrophal fortfahren lässt hat jener dies auch sofort der allgemeinheit im ts zu melden (videobeweis ist zwingend erforderlich) FLIEGENDER NEUSTART !

► wenn bis zur runde 7 (das entspricht ca. 10min renndauer) nichts gemeldet wurde, wird das rennen gewertet und zu ende gefahren!

► fahrern die zu einem späteren zeitpunkt eine enorme asynchronität erleben sollen dies zwar sagen aber das rennen wird weitergehen. (ob derjenige sein rennen abbrechen möchte steht im frei, bekommt hierfür jedenfalls keine strafe wg. abgebrochenem rennen, aber auch keine punkte und wird als DNF gewertet!

► sollte von mehr fahrern als die hälfte ein "UNFAHRBAR" gemeldet werden wird abgebrochen. es wird dann gemeinsam entschieden ob wiederholt wird oder gewertet wird.

• PUNKTEVERTEILUNG BEI RENNABBRUCH

auch hier wollen wir uns an das reglement der realen F1 halten.

wird von allen fahrer (mehr als 50%) "UNFAHRBAR" ausgerufen obwohl das rennen noch keine 50% erreicht hat, wird neu gestartet!
► sollte von mehr als 50% der fahrer "UNFAHRBAR" ausgesprochen werden wird das rennen abgebrochen, jeder fahrer erhält die halbe punkteanzahl seiner momentanen position!(das rennen ist beendet!)
► das selbe gilt bei mehr 75% der renndistanz, hier werden jedoch volle punkte berechnet!



da wir in dieser situtation demokratisch abgestimmt haben, gehen wir im rennen mit einer stillen abstimmung genauso vor. wenn in zukunft weniger als die hälfte nach 7 runden eine asynchronität erleben, haben diese fahrer schlicht weg pech gehabt.
diese situation könnte jeden treffen und ist nicht ausgeschlossen dass sie im laufe der saison jeden mal trifft.

beispiel SPANIEN: tim, mcqueen und andrei haben ab der 13. runde fehler!

► das rennen war mehr als 7 runden alt
► es hatten weniger als die hälfte probleme
► es wurde von niemand etwas gemeldet
RESULTAT: das rennen wird voll gewertet


• UNFALL DURCH ASYNCHRONITÄT

sollte ein fahrer durch eine asynchronität so angefahren werden, dass er einen reifenschaden erleidet oder sein flügel derart in mitleidenschaft gezogen wurde dass er wegen dieser situation zur box MUSS, bekommt er einen zusätzlichen WM punkt!!!



• PECH GEHABT


pech gehabt ist ehrlich gesagt etwas hart ausgedrückt, aber wir alle können nicht jedes rennen wiederholen wenn jmd rausfliegt oder weil es nicht 100% synchron läuft.
ab jetzt haben wir diese regelung und ab sofort wird auch so verfahren.
wenn jeder die checkliste befolgt, sollte eigentlich nichts mehr passieren.
es könnte jeden treffen und deshalb.....pech gehabt

evtl sollten wir vor dem spanien rennen noch kurz entscheiden ob wir weiter über tunngle fahrern oder steam verwenden sollen.

nun dürfete wohl alles geregelt sein. das thema BARAIN bertifft uns alle erst wieder am 25.10.2014

viel spass in spanien


DIE STEWARDS




McQueen
,
include76
,
Eddy1991
,
Mo5h3r
und
TimFCK
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 10:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de