ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 29.03.2014 23:02
von Yanky73 | 18 Beiträge | 51 Punkte

Bei mir mal wieder kurz!! Start gut, die ersten Runden sehr gute Performance gehabt dann wie immer Disconnect!!
Video vom Start folgt!
https://www.youtube.com/watch?v=vPddktHT...ayer_detailpage




bigben987
,
McQueen
,
Mo5h3r
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.03.2014 23:06 | nach oben springen

#2

5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 30.03.2014 08:09
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

...zum ersten mein beileid an yanky...echt schade.hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten und versuchst es in monaco wieder....

Auto:
Qualizeit: 1.22,278
Reifen:

Boxenstopstrategie: Start►12/27/43/58
Stops:3
Spritstrategie: vorsichtig

Rennbericht:

QUALI:

....bei der quali hab ich erstmal einen schock bekommen, da ich direkt sah, dass es regnet
hatte in fast allen runden ein gutes gefühl, nur die zeiten kamen aber nicht..... somit bin ich von meiner ersten zeit (vorläufige pole) bis auf 4 abgerutscht....
das feld war aber recht nah zusammen....

glückwunsch an include dem poleman!

RENNEN:

am start kam ich recht gut weg, wollte an yanky links vorbei da er etwas an links zog dachte ich mir....ok rechts ist mehr platz....dann rechts vorbei.... leider drückte mich sein auto voll in die mauer sodass ich einige plätze verlor.....
in kurve 1 drückte sich dann tobias noch vorbei, ich kam beim bremsen auf den curb (stehende räder) und hab ben voll erwischt.
dickes sorry hier an ben...auch andrei kam ich hier direkt vor den flügel.....und hilt ihn auf....
war echt eine krasse engedei.... zum glück hat niemend ne strafe bekommen.....
tja...jetzt war ich an 10....
podium kann ich mir direkt abschminken dachte ich mir....
da sich aber andrei in kurve 4 total verbremste und ich gleich wieder auf 9 war und auch an 8 und 7 (fischi & chris) recht schnell dran war, dacht ich mir.... so jetzt volle konzentration und soviel boden gutmachen als möglich.....
beide konnte ich auch recht schnell überholen sodass ich gleich 7. hinter tobias war.....
auch ihn konnte ich nach der schikane überholen und auf der geraden mir DRS wegziehen....und mit diesem schwung sogar noch an ben vorbeigehen....
nun 5ter....
das vordere fahrerfeld hatte sich leider schon etwa abgesetzt..... 4 sekunden rückstand auf dave und yanky
10 sekunden rückstand auf den führenden!!!
2 runden später ware ich dank dem fight zwischen yanky und dave wieder dran, sodass ich dave in der letzten kurve aussen überholen konnte.... war hoffentlich sauber dave?! du bist ja weit innen geblieben, vielen dank.
zu kevin und yanky hab ich ca 2 runden gebraucht um ranzukommen.....dank ihrer fighterei....
an kevin konnte ich dann mit DRS vorbei.... auf einmal führender ?????hä???????
fuck...dachte ich mir....yanky und include schon an der box...... ich wollte eigentlich erst in runde 12 rein, da meine reifen noch recht gut waren....
verdammt was machen..... auf den alten reifen würde ich zu viel zeit verlieren..... also rein in runde 10 und auch neue holen.........
ab da wusste ich dann gar nicht so recht wo ich stehe....
includes strategie war so ganz anders als meine
hatte echt keinen plan wieviele stops er macht und welche reifen er fahren wird.....
tja auf einmal war ich doch wieder vorne dabei und hoffte auf platz 2!
in runde 44 ging ich dann leider (etwas zu früh) rein weil ich vor hatte und dann nochmal zu holen..... aber als include dann in runde 46 rein ging und der ingenieur sagte er wäre auf den weichen, dachte ich einen kurzen augenblich an DURCHFAHREN???
....ok das war etwas hochgegriffen........
mein plan war mir dann nochmal zu holen sobald include an mir vorbei war und am schluss nochmal die schnellste runde zu holen....
tja aber irgendwie kam er nicht so schnell näher als ich mit ihm gerechnet hatte... und so kam ich wieder auf den blöden gedanken DURCHFAHREN
dachte mir, dass er damit sicher nicht rechnet und so versuchte ich meine reifen zu schonen wie und wo es nur geht....
in den letzten beiden runden kam er dann aber doch verdammt nah.... meine reifen waren echt schon total runter aber die letzten kurven wollte ich bols keine fehler machen.... überall sehr früh gebremst und versucht wirklich doch platz 1 nach hause zu fahren....
kann es selbst kaum glauben mit 3 stops dieses rennen gefahren zu sein....
war ein echt krasses rennen für mich, das ich wohl niemals vergessen werden....
mein erster sieg in f1 2013 mit so starken gegnern...wow ...happy
hier mein video vom gesammten rennen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png

Mo5h3r
,
include76
,
bigben987
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#3

5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 30.03.2014 12:51
von Tobias (gelöscht)
avatar

Auto:
Qualifying-Zeit: 1:22,988 (P9)
Reifen:

Boxenstopp-Strategie:
Stopps: 5 (Start*: Weich, Hart, Hart, Hart, Weich, Weich)
Sprit Strategie: siehe Foto

Rennbericht:

Qualifying (hier das Video):

Ich hätte noch um mind. 2 Zehntel schneller sein können, aber da ich in meiner schnelleren Runde abgekürzt habe zählt es logischerweise (leider) nicht.
Aber mit P9 war ich ganz zufrieden da es mein erstes Ligarennen/Ligaqualifying in der Liga 1 war.

Rennen:

Am Start bin ich nicht sehr gut weggekommen, aber besser als Fischi und Chris, darum habe ich profitiert, in Andrei seinem Video sieht es so aus als würde ich Chris einen kleinen Petscher geben - habe ich nicht gemacht bzw. war ich nicht; Falls Chris etwas gespürt hat, sorry.
Ich konnte überraschenderweise die ersten 6.-8. Runden gut mithalten (hat mich sehr gefreut). Aber dann begann meine übliche Krankheit, zu schneller Reifen Verschleiß. Kurz nach meinem 2. Stopp (von hart auf hart) ist Fischi auch hinein gekommen und hat sich weiche geholt er kam dann 2. Stopps in folge immer hinter mir hinaus, ich konnte dann mit ihm ein bisschen fighten, aber ich war immer auf harten gebrauchten Reifen und er auf neuen weichen Reifen.
Ich war das ganze Rennen über auf P9, leider hatte mein Teamkollege (Yanky) wieder (soweit ich weiß) DSC - ist nicht gut für das Team und für ihn, ich bin mir aber sicher das er das wieder aufholen wird.
Es geschah im ganzen Rennen nicht wirklich etwas spannendes, war aber trotzdem spannend und hat Spaß gemacht.
In Runde 57 (glaub ich) war Dave schon ca. 0,341 Sekunden hinter mir, da er anscheinend so nervös war hat er gleich mal sein Lenkrad vom Tisch gerissen...
Ne Spaß, also ich hätte mich sehr darauf gefreut mit Dave ein bisschen zu fighten, denn wir haben uns schon vor dem Rennen kurz über unseren aktuellen stand ausgetauscht und da sind wir drauf gekommen das wir aufeinander geraten könnten.
So war es dann auch, aber Leider kam es nicht dazu...

Ich habe in der vorletzten Runde (64) noch die schnellste Rennrunde hingelegt, die ich dann in meiner letzten Runde (Runde 65 von 66 [wurde 1x überrundet]) unterbietete (01:19:572).

Kurz nachdem ich das Ziel erreicht habe ist F1 2013 abgestürzt und hat sich dann automatisch wieder gestartet, fand ich sehr komisch!
Leider hat sich das anscheinend auch auf mein Renn-video ausgewirkt denn leider kann ich es nicht öffnen/anschauen.

Aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden!!!

*am Start war freie Reifen Wahl, da es im Qualifying geregnet/getröpfelt hat.


L.G.
Tobias von ZockerTv - Alle ander'n kannst'e knicken.

Meine Tabelle: http://adf.ly/eYcw1
Meine Homepage: http://adf.ly/eGaAM
Mein YT-Kanal: http://adf.ly/eGaCA
Meine Videos zu den Rennen: http://adf.ly/gzUFa

(Liga 1) ------------------------------ (Liga 2)

McQueen
,
Mo5h3r
,
bigben987
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#4

5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 30.03.2014 12:56
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Quali:

War überrascht P3 nur 1 stunde vor Rennbeginn geübt :( Leider sonst wäre glaub mehr drinn gewesen :P


Rennen:
Mir war klar P3 zu halten geht garnicht bin gut weggekommen P2 konnts auch halten aber es waren einfach zu viele kleine Fehler im Rennen womit ich dann auf P6 gelandet bin, hätte Fischi vllt noch kassieren können (am Ende mit besseren Reifen, aber wollte nix erzwingen und ob P5 oder P6 war mir eig egal^^)

Am Ende kann ich nix anderes als zufrieden sein, bin trotz starker Rückenschmerzen (vom Skifahren) erstaunlich konzentriert gefahren ^^, erstmal zum Physio!!!!

;D




McQueen
,
Mo5h3r
,
bigben987
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#5

5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 30.03.2014 17:36
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1.22.912 auf
Reifenstrategie Rennen:
Benzinstrategie: Aggressiv

Quali (bei Nässe):
Da es nass war habe ich eigentlich mit nichts gerechnet...war dann auch nur der 8. Startplatz.

Rennen: Start ein bisschen vermasselt und dann war es etwas turbulent vor mir (aber geil wie eng es in den ersten 2 Runden so zuging )
Habe dann fast das halbe Rennen mich um Tobias kümmern müssen da er nach meinen Boxenstopps immer wieder vor mir auf der Strecke war.....ab Mitte des Rennens hatte ich dieses Problem dann auf den weichen Reifen erledigt. Hatte von Anfang an eine 4-Stopp-Strategie geplant und wollte einfach nur MEIN Rennen damit fahren....in den letzten 15 Runden war Kevin dann ein paar Runden nach mir an die Box gegangen und kam dann ca 3 Sekunden hinter mir (10 Runden vor Schluss) raus....das waren die härtesten 10 Runden für mich vom gesamten Rennen...zum Glück positiv für mich ausgegangen und somit fühlt sich mein 5. Platz schon FAST wie ein Sieg für mich an auf dieser Strecke

Anbei mein komplettes Video inkl.. Quali und Rennen ungeschnitten:
http://www.twitch.tv/fischi_84/c/3979583


Wir sind hier um Spaß zu haben!



McQueen
,
bigben987
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 12:17 | nach oben springen

#6

5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 30.03.2014 18:37
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Tag Community
Anbei in gewohnter Aufstellung mein Rennbericht zu unserem vierten Rennen der Saison 02 in Spanien.
Wie immer sind die Zeiten im Rapport auf YouTube natürlich verlinkt damit man schnell zum Vorfall springen kann.

Details:
♦ Auto: McLaren MP4-28
♦ Teamkollege: baMz → Abwesend bei Live-Auftritt von Paul Panzer
♦ Qualizeit: 1,22,572 ♦ Reifen: Intermediate
♦ Stops: Vier geplannt und gemacht ♦ Spritstrategie: Normal
♦ Boxenstopstrategie: Weich am Start → Hart (R11) → Hart (R28) → Hart (R46) → Weich (R54)

Folgend das gesamte Video inklusive Qualifying in HD Qualität:

Die angegebenen Rapport-Zeiten gelten für das gesamte Video nicht für die untenstehende gekürzte Version!

Mein Rennrapport und Sprungmenü:
(In der Klammer ist immer meine aktuelle Position)
► 00:58 → Statistiken F1RF Liga 1 nach Rennen 03 von 19
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 01:32 → Qualifying in Spanien
► 03:41 → Erste schnelle Quali-Runde 1,23,393 (7)
► 05:05 → Zweite schnelle Quali-Runde - 1,24,166 (8)
► 08:00 → Dritte schnelle Quali-Runde 1,22,572 (4)
[Werde noch in den Schlussminuten auf Platz 5 verdrängt]
► 10:20 → Qualifying Ergebnisse
► 11:04 → Qualifying Parc fermé Feier - Gratulation an Include76
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 11:25 → In der Box vor dem Rennen
► 12:20 → Start des Rennens in Spanien (5 - Weiche Reifen)
► 13:20 → Konnte 2 Plätze am Start gewinnen (3)
► 13:44 → Etwas übermuttige Aktion von Yanky (4)
[Denke ist nicht wirklich die feine Art zu überholen!?!]
► 16:50 → Ich kann in der DRS-Zone an Yanky vorbei (3)
► 17:25 → Yanky kann in der DRS-Zone vorbei (4)
► 19:47 → Yanky lagt ist aber noch erträglich zu fahren
► 20:12 → McQueen kann in der DRS-Zone vorbei (5)
[Er ist auch sehr gut aus der letzten Kurve gekommen]
► 21:13 → Sorry für den kleinen Kontakt McQueen (5)
► 24:35 → Zwei Fahrer in der Box und Ben überholt mich (4)
► 27:20 → Erster Boxenstopp 3,184 - Weich auf Hart (8)
► 30:47 → Wie aus Zauberhand eine Position gewonnen (7)
► 31:03 → Wie aus Zauberhand eine Position verloren (8)
[Der Zeitabstand zum Vordermann stimmt auch nie, max 10s]
► 32:13 → Wie aus Zauberhand eine Position gewonnen (7)
► 33:15 → Wie aus Zauberhand eine Position verloren (8)
► 33:25 → Kevin in der Box, profitiere eine Position (7)
[Nun ist auch der Abstand zum Vordermann Fischi richtig, 7s]
► 34:46 → Chris und Fischi in der Box, gewinne 2 Plätze (5)
► 36:30 → Wie aus Zauberhand eine Position gewonnen (4)
[Yanky auf einmal wie aus dem Spiel verschwunden, Asynchron?]
[Zeitabstand 11s zu McQueen scheint auch realistisch zu sein]
► 39:00 → Ben in der Box, profitiere eine Position (3)
► 40:45 → Wie aus Zauberhand eine Position verloren (4)
[Yanky war auf der Minikarte aber 2 Runden weg vom Spiel]
[Auch der Zeitabstand ist wieder komplett Falsch zu ihm]
► 43:25 → Include kommt aus der Box direkt vor mir raus
► 44:40 → Chris kann in der DRS-Zone an mir vorbei (5)
[Komisch das er als 10ter vom Spiel angeschrieben wird!?!]
[Das Spiel wertet mich nun auch nicht als 5ter, einfach Frust]
► 45:10 → Erst jetzt wurde ich zum 5ter, Liste kommt gleich
► 46:05 → Ein Fahrer in der Box, profitiere eine Position (4)
► 46:10 → Ben kann in DRS-Zone an mir vorbei (5)
[Ben wird richtig angezeigt als 4ter und Liste stimmt auch gleich]
► 48:58 → Kevin kann in DRS-Zone an mir vorbei (6)
► 49:53 → Sauberes überholmanöver von Yanky (7)
► 50:42 → Verbindung zu Yanky unterbrochen, bin nicht erstaunt
► 51:45 → Zweiter Boxenstopp 3,189 - Hart auf Hart (7)
► 55:05 → Kevin kommt direkt vor mir aus der Box auf Weich
► 56:20 → Fischi in der Box, profitiere eine Position (6)
► 1:00:42 → Wie aus Zauberhand eine Position gewonnen (5)
► 1:02:05 → Wie aus Zauberhand eine Position verloren (6)
[Wie soll man so Konzentriert bleiben, verliere echt die Lust]
► 1:03:28 → Wieder Positionsänderung an dieser Stelle (5/6)
► 1:04:50 → Und nochmals das Positionsspiel (6 auf 5 zu 6)
► 1:07:30 → Kevin in der Box, profitiere eine Position (5)
[Respektive auch wieder kurz Falsch da 4ter im Spiel angezeigt]
► 1:09:06 → Nun kommt die Korrektur meiner Position (5)
► 1:14:30 → Kevin kann in DRS-Zone an mir vorbei (6)
► 1:17:13 → Dritter Boxenstopp 3,167 - Hart auf Hart (8)
► 1:18:54 → Wie aus Zauberhand eine Position gewonnen (7)
[Irgendwie hat es mit Chris zu tun er ist auf einmal wieder hinten]
► 1:20:15 → Die richtige Position wieder da und Chris weg (8)
► 1:25:55 → Tobias in der Box, profitiere kurz eine Position (7)
► 1:27:17 → Fischi in der Box, profitiere kurz eine Position (6)
► 1:28:33 → Vierter Boxenstopp 3,184 - Hart auf Weich (8)
► 1:31:08 → Wie aus Zauberhand eine Position gewonnen (7)
[Chris auf einmal wieder hinter mir!?!]
► 1:32:42 → Lenkrad gelöst, DSQ, danke für die 2 Punkte F1RF
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 1:34:13 → Renn Ergebnisse
► 1:34:40 → Rennen Parc fermé Feier - Gratulation an McQueen

Folgend das gekürzte Video inklusive Qualifying in kleinere Qualität:

Video sollte um ca. 21:30 Verfügbar sein am 31.03.2014

Mein persönlicher Kommentar:
Leider muss ich aber nach dem erlebten Rennen das Spiel nun echt in Frage stellen. Ich habe viel Geld in Hardware investiert, ich habe Windows 8.1 deinstalliert und alles frisch auf Windows 7 x64 Pro installiert und habe die Checkliste akribisch befolgt bevor es losging und doch wieder ein aus meiner Sicht komplett verbugtes Rennen! Zwar sind keine Geisterfahrer oder sonst springende Autos sowie fehlerhafte Minikarte-Anzeige dagewesen aber die Listung und die Zeitabständen stimmten zu zwei Mitspielern NIE! Es betrifft vor allem Yanky und ChrisMosher, ich weiss nun nicht ob es an Ihnen oder an mir liegt aber mit dieser Art von Rennen kann ich nicht mehr umgehen. Mehr möchte oder kann ich nicht Investieren, habe nun die neuste Hardware im Tower und ich bin überzeugt, dass es nicht an meinem System liegt. Auch kann es nicht an meiner Verbindung liegen da ich doch 20'000mb/s Download und 2'000mb/s Upload habe mit einem sehr sauberen, konstanten und fehlerfreien Ping von 30ms, dieser wurde gerade letzte Woche von der Swisscom nochmals überprüft und optimiert. Mehr kann ich also nicht mehr machen...

Mein persönlicher Kommentar zum Rennen:
Erstmals fand ich es "eigentlich" ein gutes Rennen! Ich finde es echt Lieb von allen Mitspielern, dass ohne verzögerung auf den Vorschlag von McQueen mir 2 Punkte zu annerkennen sofort alle zusagten, danke dafür liebe Community!!! Für alle die nicht Wissen was geschah ich halt mein gesamte T500 RS in den Händen 10 Runden vor Schluss als 8ter. Ich bitte Euch echt mal aber meinen obigen Zeiten-Rapport zu lesen und mir zu sagen ob dies Normal ist?!? Da ich nun auch kein Stress oder sonst irgendeine Diskussion auslösen will, denke ich, dass es das Beste ist wenn ich dieser Geschichte nun einen Schlusspunkt mache und somit meinen Rücktritt bekannt gebe. Ich bekomme nähmlich langsam auch das Gefühl, dass es nur mir jedesmal erwischt mit diesen komischen Fehlern die sich Codemasters überlegt hat. Ich machte bis zu Gestern wirklich alles für diese Community, aber so kann ich nicht mehr, ich stehe komplett auf den Schlauch und frage mich wirklich wie man da noch Spass haben kann/soll.

Kleiner Nachtrag vom 02.04.'14:
Natürlich habe ich mein Rücktritt annullieren lassen, dies war ein Impuls während dem Rapport schreiben.

Beste Grüsse
Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27 Zoll und 1x UHD TV 46 Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung



McQueen
,
Mo5h3r
,
fischi_84
und
bigben987
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 02.04.2014 07:01 | nach oben springen

#7

RE: 5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 31.03.2014 17:41
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Ich hab mir dieses mal ein anderes Konzept für den Rennbericht ausgedacht und die Szenen immer direkt hinter die beschreibene Stelle im Bericht eingefügt. Ich hoffe es gefällt euch so. Über Feedback würde ich mich freuen.



Auto:
Qualizeit: 1:22,865 (P7)
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops: 4
Spritstrategie: Vorsichtig

Qualibericht:

Die Quali war mit Inters eigentlich gut zu fahren, leider ist mir in meiner schnellen Runde in der letzten Kurve das Heck ausgebrochen und die schöne Runde war dahin. Deshalb hat es nur für P7 gereicht.

Rennbericht:

-> Der Start war sehr turbulent. Mein TK wurde voll in die Mauer gedrängt und ist deshalb weit zurück gefallen. Ich bin ganz gut durch gekommen und wollte einfach nur meinen Platz verteidigen. Hätte auch gut funktioniert wenn Andre endlich mal lernen würde wie man die erste Kurve nach dem Start anbremst. Also ist er mir voll ins Heck und ich musste von der Strecke und nach Kurve 2 wieder drauf. Zum Glück hab ich dadurch nur einen Platz verloren und war wieder auf P7. Aber trotzdem so gehts nicht!
Fischi hat mich dann auch gleich noch attackiert aber ich konnte vorne bleiben. An Ben bin ich leider nicht vorbei gekommen, der Überholte dann Tobias und ich musste aufpassen dass ich keinem rein fahre bei dem Durcheinander.
In Runde 2 war ich durch einen Fahrfehler von Tobias eigentlich schon an ihm vorbei und dicht hinter Ben aber McQueen war der Meinung nööööö ich quetsch mich da jetzt einfach durch und hat mich leicht von der Strecke gedrängt. Kann passieren wenn es so eng zu geht. Fischi hat es dann auch nochmal versucht aber ich konnte ihn wieder abwehren.
Hier die ersten beiden spannenden Runden im Video

-> Ich konnte dann wieder schnell auf Tobias aufholen und bin in Runde 5 vorbei gegangen. Sorry nochmal für den kleinen Schubser. Habe den Geschwindigkeitsüberschuss leicht unterschätzt und zu spät raus gezogen.
Hier die Szene

-> In Runde 11 war Include dann hinter mir da er schon an der Box war. Eine Runde später wollte er dann an mir vorbei aber hat sich verbremst und ich konnte erstmal vorne bleiben. Ich habe ihn dann aber doch ziehen lassen da es mich selbst nur Zeit gekostet hat. Ist aber sehr angenehm zu wissen dass auch Include mal Fehler macht und zu spät bremst
Die ganze Szene gibts hier

-> Runde 15 kam dann mein geplanter Stopp von auf

-> Nach meinem Stopp hatte ich dann Kevin vorm Auto der mich einfach nicht vorbei lassen wollte und viel Zeit gekostet hat. Runde 18 konnte ich dann aber doch vorbei gehen. So war ich dann auf P6 und hab die Verfolgung von Dave aufgenommen.
Hier das Überholmanöver

-> In Runde 23 war ich dann dicht genug an Dave heran gekommen dass ich ihn mit DRS überholen konnte.
Hier der Vorgang

-> Runde 30 dann der 2. geplante Stopp wieder von auf

-> Konnte dann gut auf Ben aufholen der nun vor mir war und wollte ihn in Runde 37 überholen aber er wollte nicht mit mir kämpfen und ist in die Box gegangen.

-> Runde 45 mein 3. Stopp von auf und wieder hatte ich Ben vor mir

-> In Runde 48 konnte ich nach einem harten Fight mit Ben in der 2. DRS Zone an ihm vorbei gehen. Aber Ben wäre nicht Ben wenn er sich einfach geschlagen geben würde und so hat er noch einen Konterversuch in der nächsten DRS Zone gestartet aber hat dann doch zurück gesteckt und ich war auf P3
Hier unser Zweikampf

-> In Runde 56 dann den letzten Stopp von auf gemacht und erstmal wieder hinter Ben zurück gefallen, der ist aber 1 Runde später selbst an die Box und ich war wieder 3.

-> In Runde 60 bin ich dann noch meine schnellste Runde gefahren, die auch die schnellste Rennrunde gewesen wäre wenn mir nicht Tobias nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Glückwunsch noch dafür. Ne sehr gute Leistung für dein erstes Liga 1 Rennen.
Hier die Runde im Video

-> Am Ende bin ich dann auf P3 ins Ziel und war überglücklich über meinen ersten Podiumsplatz in der Saison und dann noch der unglaubliche Sieg von McQueen dazu. Das hat das Rennen perfekt gemacht. Ein wahnsinns Ergebnis fürs Team.


Hier nochmal alle Videos vom Rennen als Playlist zusammen gefasst.




McQueen
hat´s gelesen, vielen dank!
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 17:45 | nach oben springen

#8

RE: 5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 31.03.2014 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klasse Bericht alleine die Videoeinspielungen zu den davor geschriebenen Text. Gut gemacht


nach oben springen

#9

RE: 5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 01.04.2014 00:43
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte

Auto: Sauber
Qualizeit:1:21.396
Reifen: Inter's

SETUP:
-----------------------------------------------------------------------------------
WINGS : 5 | 4
BREAK : 50 | 50 | MEDIUM | BIG
BALANCE : 1 | 7
SUSPENSION: 1 | 2 | 9 | 9
GEARBOX : 137 | 172 | 204 | 234 | 265 | 297 | 328
ALIGNMENT : -3.50 | -1.50 | 0.15 | 0.50
-----------------------------------------------------------------------------------

Boxenstopstrategie: Plan: 4 Stops (8 - 21 - 35 - 49)
Stops:5 Stops = Epic Fail ! *shice*
Spritstrategie: Vorsichtig
Rennbericht:

Qualy auf Inters war anfangs etwas kritisch da ich nie auf inters gefahren bin und nicht wusste wo wie viel geht, habs aber nachdem die erste Runde schon gut gepasst hat sofort ausprobieren können .. hab extra 6 fuel dafür mitgenommen. Und beim 2 Run (mit 3 fuel) hat es auch auf Anhieb funktioniert .. 1:21.3 !

Rennen: *aargh*
Dieses mal einen akzeptablen Start hingelegt und keine Position verloren. :-)
Es lief auch soweit ganz gut. Mit Chris hatte ich kleine Probleme beim überhohlen nach dem ersten Stop da er bei mir laagte und das nicht zu wenig. Wenn ich das so gesehen hätte wie er hätte ich weder den ersten noch den 2 Überhol Versuch gemacht, denn in seiner ansicht war ich nie wirklich vorne.. *wow* sah bei mir anders aus .. My POV.

Sonst war im Grunde alles easy.. bis auf ich wusst nie welche strategie der McQueen fahrt, und das er sehr sehr nahe an meiner Base war wusste ich. Immer wenn er auf einen neuen Stint war war ich gerade mal 6-10 Laps auf meinem Stint .. konnte mir darauf keinen Reim machen ! Also hab ich gepusht um nichts zu verpennen.. :-) (=einige schnellsten Runden in Folge)

ABER DANN:
Runde 44 McQueen kommt aus der Box und der Ing. sagt mir er hat Primes .. ich war mir zu den Moment sicher das er nochmal an die Box geht .. dachte so an die 58-60 Runde . .und dann nochmal options. Also was mache ich .... Runde 46 .. meine Primes gerade mal 12 runden alt und ich "Ochse" komm auf die Idee mir die Options zu hohlen (für 5-7 laps) und für die letzen 13-15 runden frische Primes zu nehmen. *OMG*, mein Sohn würde *EPIC FAIL* sagen .. ja, da hat er recht ! Ich kann nicht nachvollziehen warum ich nicht noch 2-3 runden auf den Primes gefahren bin und mir dan in runde 50 nochmal Primes gehohlt habe.. hatte in runde 46 .. 13 Sekunden vorsprung .. aber nein ich "Depp" entscheide mich zu 2 weiteren stops und dass 20 runden vor schluss !! (mit dem wissen das er meine Base hat !) *waahh, könnte mich ohrfeigen" .. naja, Entscheidung getroffen und es kam wie es kommen musste .. in 20 laps 2 stops gegen 0 Stops aufzuhohlen war ums "arsc******" nicht möglich .. eine 1/4 runde länger oder nur ein einziger verbremser von McQueen hätte gereicht .. ABER .. McQueen machte einen perfekten Job und gewann verdient den GrandPrix vom Spanien ! Vorsprung (0.3 sek) .. *heul*
MCQUEEN >> DAS WAR EINE ECHT GUTE LEISTUNG !!! *RESPEKT* (22 Runden auf Primes und das ohne Fehler .. *wow*)

... was lernen wir daraus .... ändere nie deine Strategie die du dir vorher ausgetüftelt hast wenn es keinen Grund dafür gibt ! ... *argh* .. Könnte mir in den arsch beißen .. wieder 7 wertvolle Punkte in der WM verzockt, und weiss nicht mal warum ich nicht die sichere variante (noch 1x stop für primes) genommen habe.

ABER alles in allem war es ein RICHTIG COOLES Rennen, nur mit dem falschen Endergebnis (*hehe*, *heul*, *kopfkratz*)

Und nun kommt auch noch meine "HASS" Strecke .. *kotz* .. mal schauen was da geht .. 1:10 im Qualy sollte drinnen sein .. aber das ganze race ohne Crash zu überstehen (mit vernünftiger Base) .. das wird was .. *omg*

Freue mich schon auf das übernächste Rennen .. :-)

Race Result : Link
Championship Standings : LINK

Hier noch mein Video: Qualy + Race (Full Distance)


Keep Racing,
Include76



McQueen
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 01:10 | nach oben springen

#10

RE: 5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 01.04.2014 01:25
von Andrei Codreanu (gelöscht)
avatar

Qualifying:
Da ich nur im trockenen trainierte konnte ich nicht wirklich abschätzen wie viel Grip ich habe und daher lies ich es eher vorsichtig angehen.

Rennen:
Von meiner Seite aus gibt es nicht viel zu sagen, da ich nach dem Unfall in der ersten Kurve, schon relativ "nervös" war und einfach in der nächsten Kurve auf die Kupplung getreten habe und direkt im Kies landete. Weiterhin war ich dann einfach nur noch lustlos am rumgtuckern und die Lust am fahren kam erst in den letzten 6 Runden nachdem mich Chris überrundete und ich Ihn dann gejagt habe. Ich konnte seine Pace halten und hätte Ihn bei einem Fehler überholen und eine "ganze" Runde gutmachen können. Um Ihn aber nicht mehr zu "reizen" habe ich nichts versucht. Von der schnellsten Rennrunde und den guten Trainingsrennen Freitag und Samstag hätte ich eigentlich gut mit Dave, Tobias, Fischi mithalten sollen, aber nichts ging leider. In Monaco denke ich mal, werde ich mehr Chancen haben nicht letzter zu werden, falls ich keine dummen Fehler wieder begehe....

Trainingsrennen Freitag:



Qualifying:



Rennen:


Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Intel 1150
CPU: Intel Core i7 4770K Quad-Core 3.5GHz
Cooler: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked 3GB DDR5 384-bit
HDD: 250GB SSD Samsung Evo 840 SATA 3 + Seagate SSHD 2TB 7200RPM 64MB SATA 3
Case: Aerocool XPredator X3 Evil Black Edition
PSU: Super Flower Golden King 750W 80 PLUS Platinum
Screen: BenQ XL2420T 24'inch 120-144hz 3D Full HD
Keyboard: Steelseries Apex
Mouse: Steelseries Sensei MLG Edition
Pad: Steelseries 9HD
Headset: Steelseries Siberia Elite Black
Wheel: Logitech G27
OS: Genuine Windows 8.1 Pro 64-Bit



McQueen
,
fischi_84
und
bigben987
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 01:28 | nach oben springen

#11

RE: 5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 01.04.2014 13:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

include76 ich find es einfach GUT das du deine Setups mit in deinen Bericht schreibst. Somit können auch andere Fahrer die es noch nicht so gut verstehen Setups einzustellen. Man hat so immer schon ein Setupgerüst und kann selber noch sachen verändern und mit der Zeit versteht man auch ( vielleicht) wie so ein Setup aufgebaut ist. Danke


nach oben springen

#12

RE: 5. LIgarennen Spanien

in Rennberichte 01.04.2014 16:28
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

@Include danke für deine Setups , die passen 1ns A für meinen Sauber
So erspar ich mir daß rummgefummle

Und coole Videos Jungs , hb mir paar reingezogen da wird man wieder heiss aufs fahren.


nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de