ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 26.04.2014 20:55
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Auto:
Qualizeit:
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops: 2
Spritstrategie: Vorsichtig

Qualibericht:

Im Quali bin ich mal richtig gut zurecht gekommen und konnte mich auf P4 platzieren.

Rennbericht:

Das Rennen startete im Regen. Bin am Start recht gut weg gekommen aber hab zu spät für Kurve 1 gebremst, also ging es erstmal über die Wiese. War dann P8 oder P9.
Kurz vor der Haarnadelkurve hat mich dann Andrei mit seiner Frage so abgelenkt dass ich gar nicht mehr auf den Bremspunkt geachtet habe und voll durch die Menge gefahren bin. Sorry Leute dafür, besonders für Ben tat mir das Leid da er richtig Zeit dadurch verloren hat.
Wir sollten wieder mehr darauf achten dass nicht so viel im TS während des Rennens gequatscht wird. Das lenkt ungemein ab und dann passieren solche Sachen
Konnte dann wieder gut aufholen und mich bis auf P5 vorarbeiten. Habe mir noch einen frischen Satz Inters geholt als der Ingenieur sagte dass es noch 10 min lang regnet.
Die Entscheidung war genau richtig denn ich konnte Andrei sehr schnell mit den frischen Reifen einholen und ihn relativ einfach (wenn man dass bei Andrei überhaupt sagen kann) überholen.
Ich war dann auf P4 mit Kevin im Nacken. Er ging allerdings eine Runde früher als ich an die Box um auf harte Reifen zu wechseln, deswegen konnte er knapp wieder vorbei gehen als ich mit Weichen aus der Box kam.
Nach ein paar Runden konnte ich Kevin überholen da er einen Fahrfehler machte und von da an klebte er hinter mir wie Scheiße am Schuh.
Dann in Runde 38 war es glaube ich hatte mein Lenkrad einen DC wie beim Testrennen gestern schon. Als es sich wieder verbunden hatte konnte ich nicht mehr lenken
Sehr schade weil der 4. Platz bestimmt drin gewesen wäre. War bis dahin ein spannender Kampf mit Kevin




bigben987
,
Aixtron
,
McQueen
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 26.04.2014 22:40
von bigben987 | 83 Beiträge | 494 Punkte

Auto:

Qualizeit:1:12,066

Reifen:

Boxenstopstrategie:

Stops: 2
Spritstrategie: Standart

Qualibericht:

Im Quali bin ich nicht richtig zu recht gekommen nur Platz 6 :-(

Rennbericht:

Start gut weg gekommen aber wurde in der 1 Runde abgeschossen ;-( dann hat alles nicht mehr geklappt dann habe ich mich wieder ran gearbeitet und dann wurde ich schon wieder abgeschossen :-( dann hatte ich 26 Sekunden Rückstand mein fardsied ist das das Rennen nicht gut war aber ich habe es noch auf platz 5 geschafft ;-) ich war echt froh wo das Rennen vorbei war.




fischi_84
,
Aixtron
,
Mo5h3r
und
McQueen
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 27.04.2014 07:38
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Tag Community
Anbei in gewohnter Aufstellung mein Rennbericht zu unserem sechsten Rennen der Saison 02 in Kanada.
Wie immer sind die Zeiten im Rapport auf YouTube natürlich verlinkt damit man schnell zum Vorfall springen kann.

Details:
♦ Auto: McLaren MP4-28
♦ Teamkollege: baMz → Abwesend ohne Feedback :(
♦ Qualizeit: 1,12,796 ♦ Reifen:
♦ Stops: Drei geplannt ♦ Spritstrategie: Normal
♦ Boxenstopstrategie: am Start

Folgend das Video inklusive Qualifying in HD Qualität:

Video wurde komplett auf das wesentliche Gekürzt, es lohnt sich die 20 Minuten zu betrachten!

Mein Rennrapport und Sprungmenü:
(In der Klammer ist immer meine aktuelle Position)
► 01:00 → Statistiken F1RF Liga 1 nach Rennen 05 von 19
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 01:35 → Qualifying in Kanada
► 03:10 → Erste schnelle Quali-Runde 1,12,974 (9)
► 05:33 → Zweite schnelle Quali-Runde, abgebrochen!
► 06:29 → Erste Asynchronität? Aixtron steht rum?
► 07:44 → Dritte schnelle Quali-Runde 1,13,769 (10)
► 08:58 → Vierte schnelle Quali-Runde 1,12,796 (9)
► 10:20 → Qualifying Ergebnisse
► 11:05 → Qualifying Parc fermé Feier - Gratulation an Fischi
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 11:30 → In der Box vor dem Rennen
► 12:40 → Start des Rennens in Kanada
► 16:10 → Erste Asynchronität auf MiniMap Startgerade!
► 17:28 → Da auf der linken Seite steht BigBen... :((
► 17:32 → Und auf der rechten Seite steht Fischi... :((
[Mache noch eine Runde um sicher zu gehen vor Abbruch]
► 18:50 → Nochmals an Ben vorbei...
► 18:56 → Und nochmals an Fischi vorbei...
► 19:14 → Abbruch, Sinnlos, Asynchronität von Tunngle!!!
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 19:33 → Renn Ergebnisse
► 19:52 → Rennen Parc fermé Feier - Gratulation an McQueen

Die anwesenden Liga 1 Fahrer:
(Finale Position → Benutzername → Beste Runde)
♦ 01 → McQueen → 1,12,302
♦ 02 → Fischi 84 → 1,12,209
♦ 03 → Include 76 → 1,11,840 (Schnellste Rennrunde)
♦ 04 → Kevin Hummel → 1,12,027
♦ 05 → Big Ben → 1,12,818
♦ 06 → Andrei Codreanu → 1,12,055
♦ 07 → Chris Mosher → 1,13,891 → DNF
♦ 08 → Aixtron → 1,19,481 → DNF
♦ 09 → Tobias → 1,19,681 → DNF
♦ 10 → Dave Thuet → 1,20,382 → DNF
DNF → Did not finish // DSQ → Disqualified // DNS → Did not start

Renn Optionen:
♦ Helm Ansicht (Nummer 34)
♦ 100% Rennen (mit Qualifying)
♦ Benzin Simulation: an (realistisch)
♦ Reifen Simulation: an (realistisch)
♦ Fahrhilfen: gesperrt (für Alle)
♦ Mods: Original F1 2013 (mit allen Updates auf Win7)

Mein persönlicher Kommentar:
Ich sage nur das ich Froh oder Dankbar bin das wir endlich auf Steam einige Test machen werden, denn mit Tunngle wie man auch in diesem Video sieht geht es einfach für einige Fahrer nicht, vor allem für mich.

Beste Grüsse
Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27 Zoll und 1x UHD TV 46 Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung

Aixtron
,
bigben987
,
fischi_84
und
McQueen
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 27.04.2014 09:32
von Aixtron | 19 Beiträge | 108 Punkte

Ja Leute, was soll ich sagen. Am Freitagabend in der Trainingssession 2h lang alles in Ordnung und nun im Rennen schon wieder voll die Asynchronitäten. Fing ja in der Quali direkt an, hat mir deswegen auch eine bessere Zeit verhauen.

Im Rennen selbst ist es bis zur 11. Runde gut gegangen. Dann waren bei mir wieder Fehler vorhanden. Im Video ab 14:10min.
Ben hat sich bei mir (Zeit 20:30 min) bedankt, dass ich Ihn abgedrängt habe. Kevin bei 24:10 min im Video. Hab danach aufgehört, um nicht noch weiter als Ghost ein Hindernis zu sein.
Wenn Ihr die MiniMap anschaut, ist weit und breit kein Punkt, Auto oder weiße Pfeile sichtbar. Ich kann mich nur entschuldigen, falls ich jemanden behindert habe. War mir aber von meinem Standpunkt aus keiner Schuld bewusst. Es ist einfach zum Ko.... und macht so echt keinen Spass mehr.

Ich weiß mir, wie Dave, momentan auch keinen Rat mehr. Wenn ich Dave seine Quali anschaue, stand mein Auto im 3. Sektor neben der Strecke. Irgendetwas funktioniert zwischen unseren PC´s nicht oder es liegt auch an den Automarken, die sich nicht vertragen.




Mo5h3r
,
McQueen
,
bigben987
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.04.2014 09:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 27.04.2014 13:15
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1:11,037 Platz 2
Reifen:
Rennstart:

Boxenstopstrategie: keine, denn es wurde mit gestartet
Stops: 3
Spritstrategie: vorsichtig
Rennbericht:

das quali hab ich wie immer versaut.... meine quaizeit war eigentlich meine erste zeit um eben eine zu setzen.... q1x verkehr und 2x cutten.... naja aber mit platz2 absolut zufrieden.

das rennen fing gleich auf den an und ich habe überhaupt nicht geschaut ob regen kommt oder nicht..... habe das setup sogar noch vor dem quali härter gemacht..... naja.....
das rennen selbst war wieder mal ein kracher.....man konnte überhaupt nicht sagen wer von den ersten dreien das rennen für sich entscheiden wird.... da war echt alles möglich.....
zwischen fischi, include und mir gab es echt spannende fights....hat richtig laune gemacht.... zu beschreiben ist das kaum.... habe im video einfach mal alle begegnungen zusammen geschnitten.... das komplette video wird heute am späten abend folgen.

sehr schade wieder für die, die probleme mit der synchronität hatten.... in silverstone werden wir mal über steam fahren und schauen wie das so läuft....
mein beileid auch an tobias und mein teamkollegen, deren lenkrad nicht bis zum schluss durchgehalten hat.... viel glück beim nächsten rennen....

hier einzusammenschnitt


hier das komplette rennen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



bigben987
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 03:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 27.04.2014 14:15
von Andrei Codreanu (gelöscht)
avatar

Auto:

Qualizeit: 1:12:540

Reifen:

Boxenstopstrategie: - Nichts eingestellt, da es unvorhersehbar war

Spritstrategie: Agressiv

Gemachte Stops: 4x - Runde 30 - Runde 33 - Runde 53 - Runde 60

Qualibericht:

1. Versuch: 1:12:540
2. Versuch: Abgebrochen wegen +0.437 in Sektor 2
3. Versuch: Ungültig da ich in der zweiten Kurve abgekürzt habe
4. Versuch: Abgebrochen, da ich mich gedreht habe.

Ein relativ enttäuschendes Q, da bei mir nur der 1. Versuch gültig war und ich auch nicht unter die 1:12: kam.

Qualivideo:



Rennbericht:

Start:
Für meine Verhältnisse ein Reinfall :)
Chris und Ben kämpfen extrem schon vor der ersten Kurve und ich habe versucht mich da rauszuhalten aber Ben bremst auf einmal sehr stark durch die Kollision mit Chris und daher berühre ich Ihne auch leicht aber nichts passiert. Nach der 2. Kurve bin ich sehr stark am rutschen und ich konnte gerade mal mein Auto unter kontrolle halten. Daher falle ich auf den 9. Platz aber Chris ist sehr komisch am fahren oder laggen vielleicht, da ich innen vorbei konnte, welches aber als "unverschämtes" Abkürzen galt. Aus diesem Grund musste ich dann stark bremsen um eine Strafe zu vermeiden, aber dies führte dazu dass Dave mir nicht mehr ausweichen konnte. Darauf ging ich nochmals vom Gas und war auf dem letzten Platz.

Runde 1 - Durch fehler von einigen Fahrern, konnte ich dann von 10. bis auf 6. vorfahren.

Runde 2-5: Die Aufholjagd auf Kevin und Tobias beginnt, da Include beide leicht überholt hat.

Runde 5-8: Beide werden überholt. Kevin verpasst in Runde 5 die Kurve und Tobias gibt in Runde 8 auf wegen Schaltproblemen.

Runde 9-16 : Somit bin auf dem 4. Platz am Kevin klopft die ganze Zeit an der Tür, kam aber niemals vorbei. Dabei muss ich aber dazu sagen, dass er mich mindestens 5-6 berührt hat, wovon er micht von der Strecke gehauen hat und mich öfters fast zum drehen gebracht hat. Er war zwar schneller, zudem ich aber auch am Sprit sparen war ( Mix 1) aber so versucht man nicht zu überholen. Ich denke, dass er diese Fahrweise etwas überarbeiten sollte.

Runde 17: Leider begehe ich den großen Fehler Include's Rat nicht zu folgen und neue zu holen, wobei ich dann auf jeden Fall noch auf dem 4. Platz geblieben wäre bis der Regen aufgehört hätte. Leider war es in Runde 18-19 schon zu spät die Reifen zu wechseln, da ich durch den undercut von Kevin die Position auf jeden Fall verloren hätte. Daher blieb ich draußen bis Runde 30.

Runde 25: Chris hat mich erwischt da er auf seinen frischen viel schneller war. Dennoch kann ich den ersten Angriff abwehren.

Runde 26: Chris drückt sich wie ein "Wrestler" durch und dadurch verliere ich in einer Kurve gleich noch einen weiteren Platz an Kevin.

Runde 29: Die "Wall of Champions" geküsst und den Flügel beschädigt.

Runde 30: Boxenstop -

Runde 31-33: Durch die zwei Fehler habe ich fast 8s Rückstand nachdem Chris und Kevin auch in der Box war. Trotzdem pushe ich hart und hollte schon in Runde 32-33 über eine Sekunde auf, da ich fast nur lila-Sektoren fuhr, aber da es noch ein hauch Wasser auf der Strecke gab, musste ich natürlich mir den Flügel komplett kaputt machen. Daher musste ich in Runde 33 nochmals and die Box -

Runde 34: Chris hatte schon 30s abstand und Ben war auch schon nur noch 6s hinter mir.

Runde 42: Chris gibt das Rennen auf und McQueen überrundet mich. Der Abstand auf Ben war nun über 11s, wobei Kevin schon über 34s entfernt war.

Runde 43-50: Der Abstand zu Kevin ging von etwa 35-36s bis auf 27s runter. Zu Ben konnte ein kleines Polster von 13s herausfahren.

Runde 51-52: Überrundung des führenden Trio's wobei natürlich Ben auf mich Zeit gewonnen hat.

Runde 53: Boxenstop - - Durch diesen Stop welcher einer Runde früher als Ben's Stop kam, konnte ich nochmals etwa eine Sekunde gewinnen.

Runde 57: Drive Through Strafe wegen abkürzen - 6s Abstand auf Ben welches nun sehr knapp wird, da es keinen anderen Gegner mehr in Reichweite gab; Kevin hatte einen Abstand von 28s

Runde 58: Drive Through - Platz an Ben verloren und 1.5s hinten. Jetzt gibt es wieder die Aufholjagd und ich verpasse knapp das DRS wobei ich in der letzten Kurve schon wieder eine Drive Through bekomme!

Runde 59-60: Mir egal für diese Runde und da ich schneller war als Ben, muss ich das nur kurz zuvor zeigen, bevor ich dann in Runde 60 die Strafe nochmals absetze.

Runde 65: Da die 8s nicht mehr aufzuholen waren, fahr ich in die Box für um zu versuchen die schnellste Rennrunde Include wegzuklauen.

Runde 69: 0.2s haben gefehlt, um die schnellste Rennrunde zu haben.

Rennvideo:



Fazit:

Ein Rennen zum vergessen, da chancen auf den 4. Platz hatte, aber wenigstens sicher der 5. Platz war...


Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Intel 1150
CPU: Intel Core i7 4770K Quad-Core 3.5GHz
Cooler: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked 3GB DDR5 384-bit
HDD: 250GB SSD Samsung Evo 840 SATA 3 + Seagate SSHD 2TB 7200RPM 64MB SATA 3
Case: Aerocool XPredator X3 Evil Black Edition
PSU: Super Flower Golden King 750W 80 PLUS Platinum
Screen: BenQ XL2420T 24'inch 120-144hz 3D Full HD
Keyboard: Steelseries Apex
Mouse: Steelseries Sensei MLG Edition
Pad: Steelseries 9HD
Headset: Steelseries Siberia Elite Black
Wheel: Logitech G27
OS: Genuine Windows 8.1 Pro 64-Bit

bigben987
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 27.04.2014 14:58
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Tschuldige Andrei aber z.B. Runde 13 erste Kurve du fährst tod langsam in die erste Kurve und dann auch ganz Links ( klar um die rechts gut zu erwischen) nur dann bin ich neben dir SIEHE PFEILE und du ziehst einfach nach Rechts hallo??? wo soll ich hin, sei froh dass ich aufs Gras bin aber nochmal werde ich das nichtmehr machen in Zukunft zieh ich das Hart durch und sage ich war neben dir und Punkt, dann ist es mir egal ob es zum Crash kommt....

Dann Runde 13 die Kurve vor der DRS Zone wir beide Bremsen Spät ich hab dich nicht berührt, dann siehst du ich brems etwas später und anstatt dass du dein Bremsvorgang zuende machst, löst du deine Bremse (aus Gier) anstatt mich zu Kontern und schreist irgendwas, ich dachte ich hätte dich berührt also hab ich dich wieder vorbei gelassen, im Video seh ich keine Berührung und höre ich keine, schon wieder eine Nettigkeit die du von mir nichtmehr sehen wirst!

Ich habe jetzt nur die 2 Situationen angeschaut, weil das die waren, die ich so vom Rennen noch in Erinnerung hatte. Für jede weitere Berührung Entschuldige ich mich, und ich werde in Zukunft wenn ich hinter dir bin merken, dass du dazu Neigst einzuschlafen... (meine Reifen waren genauso abgenutzt, falls man von abgenutzt reden kann) aber Andrei merk dir eins.So wie es in den Wald rein ruft, so ruft es auch wieder raus. Wenn du meinst ich soll meine Fahrweise von Grund auf ändern ok, deine Meinung, meine ist, dass ich auch nur ein Mensch bin und Fehler mache... aber ich hab dich jedes mal wieder vorbei gelassen und zurückgezogen, in Situationen wo ich es garnicht musste. Wenn ich einen Berühre dann Entschuldige ich mich nach dem Rennen und nicht während dem, aber bitte Leute giftet mich nicht an, das mag ich garnicht und da komm ich auf 180. Man kann alles normal klären aber man muss keine Leute an den Pranger stellen ok?!




bigben987
,
fischi_84
und
McQueen
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.04.2014 14:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 27.04.2014 18:53
von Tobias (gelöscht)
avatar

Auto:
Qualifying-Zeit: 01:12:052 (P5 - very bad Qualifying!)
Reifen:

Boxenstoppstrategie:
Boxenstopps: 0
Spritstrategie: Vorsichtig


Rennbericht:

Qualifying:

Sch*** Quali, Zuerst mit den Harten die Strecke erkundet und dann mit den weichen Reifen alles Versaut (siehe Video).


Rennen:

Also der Start war nicht so gut aber auch nicht so schlecht. In der ersten Kurve hat mich Ben ein bisschen Angestupst, war aber nicht so schlimm - habe im nachhinein erfahren das es eine kleine Kollision gab. Ich hoffe ich habe Include nicht zu stark gestupst?!
Habe im vergleich zur Startaufstellung einen Platz gewonnen (P4).

Include hat sich etwas mit dem Gas vertan (?), drehte sich und somit profitierte ich davon, somit P3.

Als Include wieder näher kam überholte er mich sofort; natürlich habe ich nicht gegen Ihn gekämpft - wäre ein Schwachsinn! Also wieder P4.

Irgendwie hat Kevin etwas falsch gemacht, Andrei kam vorbei und Andrei war dann 2,4xx (ungefähr) Sekunden hinter mir.

Ich dachte mir, gut schon mal einen kleinen Puffer nach hinten und Ich muss nur die Regenzeit überstehen und dann im Trockenen endlich Pushen. So sollte es aber nicht sein.

Es passierte nichts großartiges, außer das in Runde 3, meine kleinen Schalt-Probleme anfingen. Ich habe schon am Rennstart gespürt das etwas mit meiner rechten Schaltwippe (Hochschalten) etwas nicht stimmte.

In Runde 7 wurden die Schalt-Probleme immer Dramatischer...

Und schließlich in Runde 8 war es so weit. Meine Wippe zerbrach und somit konnte ich nicht mehr Schalten. Ich kämpfe noch in den letzten Rollenden Metern, vergeblich.

Was lernen wir daraus? Nie auf der Lieblings Strecke, mit leichtem Fieber, Halsschmerzen und mit Kopfschmerzen und mit gutem Gefühl an den Start gehen.

Hätte sicher einen Top 5 Platz werden können.


Very bad day for me and my Team, but I hope of a good position in england/silverstone (if I can ride there already - [I'm looking for a new] due to steering wheel).


Ich hoffe für Dave das die Asynchronitäten über Steam nicht mehr da sind!!!

Videos:
Qualifying & Rennen
Testrennen


L.G.
Tobias von ZockerTv - Alle ander'n kannst'e knicken.

Meine neue Tabelle zu der neuen Liga 1: http://adf.ly/iryCZ
Meine Homepage: http://adf.ly/eGaAM
Mein YT-Kanal: http://adf.ly/eGaCA
Meine Videos zu den Rennen: http://adf.ly/gzUFa



fischi_84
und
McQueen
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.04.2014 18:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 28.04.2014 03:53
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hier noch das komplette video vom kanadarennen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png

fischi_84
hat´s gelesen, vielen dank!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 28.04.2014 14:44
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1.10.821
Reifen:
Boxenstoppstrategie (Ablauf im Rennen):
Stops: 3
Benzinstrategie: normal

Quali (trocken): Beim ersten Versuche hab ich gleich ne gute Runde hinbekommen die mir schon die Bestzeit sicherte, beim 2. Versuch konnte ich die Zeit nochmal leicht verbessern (und irgendwie fast wie immer meine beste bisher in Kanada gefahrene Zeit fahren, in der Quali scheint mir dieser Druck zu helfen )....Platz 1 (aber wo war denn der Include?! - war schon etwas überrascht das er nur vom 3. startete )

Rennen (ab Start bis zum 1. Drittel leicht nass): Am Start relativ normal weggekommen....McQueen war zwar kurz neben mir, aber das "Ins-Gewissen-reden" wegen dem besseren Start zwecks HOST hat dann doch noch gefruchtet und so war ich nach der 2. Kurve wieder RICHTIG vorne
Konnte dann mehrere Runden McQueen und Include hinter mir halten, wir 3 setzten uns nebenbei vom Rest des Feldes etwas ab, aber irgendwann sind sie vorbei gekommen.... Dann fuhren beide an die Box um sich frische Inters zu holen, ich spekulierte drauf, dass das Wetter bald besser wird und fuhr mit den alten Inters weiter -> schlechte Idee...sie wurden so schlecht und der Regen hörte nicht auf. So musste ich dann doch noch verspätet frische Inters holen, durch diese gesamte Situation hab ich dann leider erstmal den Anschluss an die beiden verloren gehabt. Holte mir dann etwa in der 30. Runde frische weiche Reifen und fuhr diese bis ca. 45. Runde. Dann holte ich mir harte und wollte damit durchfahren. Irgendwann tauchte Include vor mir auf (Strafe oder Boxenstopp!? ). Er hatte weiche Reifen drauf aber konnte mir damit nicht wegziehen, eher bin ich ihm näher gekommen. Wo McQueen zu dem Zeitpunkt war wusste ich nicht genau....irgendwo vorn
Dann ist Include nochmal an die Box so gefühlte 12 Runden vor Schluss und holte sich nochmal weiche Reifen, ich dachte schon oh oh, jetzt gibt er Gas und holt mich....falsch gedacht....bis zum Ende des Rennens hat er glaube gerade mal 7 Sekunden damit gut gemacht. In der Zeit ganzen Zeit war McQueen ca 3 Sekunden vor mir....wir sind gleichschnell geflogen und das über 10 Runden lang...am Ende knapp hinter McQueen und Include NUR 3. (unerwartet)....Mit dem 2. Platz bin ich soweit zufrieden...Glückwunsch an McQueen nochmal....HIER für dich: ->

Anbei mein Rennen inkl. Quali von twitch: http://www.twitch.tv/fischi_84/c/4141479


Wir sind hier um Spaß zu haben!



bigben987
und
McQueen
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 17:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 29.04.2014 01:57
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte

Auto: Sauber
Qualizeit:1:11.114
Reifen:

SETUP:
-----------------------------------------------------------------------------------
WINGS : 5 | 4
BREAK : 49 | 51 | HIGH | STD
BALANCE : 2 | 10
SUSPENSION: 5 | 3 | 7 | 8
GEARBOX : 155 | 193 | 224 | 252 | 282 | 309 | 337
ALIGNMENT : -3.50 | -1.50 | 0.15 | 0.50
-----------------------------------------------------------------------------------

Boxenstopstrategie:
Plan: Keinen richtigen gehabt
Stops:4 Stops - (16) (30) (41) (55)
Spritstrategie: Vorsichtig

Rennbericht:

Ja, kann nicht soo viel sagen. Canada ist auf jeden Fall nicht einer meiner guten Strecken.

Qualy:
Im QUaly leider nichts auf die Reihe gekriegt, die 1:11.114 war die 2 Hotlap welche die Sicherheitsrunde war damit ich mal eine Zeit anschreibe.
Hatte auf der ersten und dritten Hotlap "Cornercut" .. *omg*
Beim letzten Versuch wurde ich leider von einem KI übel blockiert.

Rennen:
Am start mal keine Position verloren, bin aber leider McQueen in der ersten Runde am Ausgang von Kurve 9 hinten draufgefahren und hatte fast das "Gerät" verloren und in der Bande versenkt.
Dies konnte ich noch gerade verhindern, bin dadurch aber von Position 3 auf Position 5 gerutscht. In Runde vier war ich wieder auf meiner Startposition (3) musste mich aber erst wieder an Fische und McQueen ranarbeiten.
4 Runden später (Runde 8) hatte ich es dann geschafft (2,5 sek aufzuhohlen) und war wieder an der Spitzengruppe dran.
In der selben Runde 8 konnte ich in der letzen "Kurve" auch schon an Fischi vorbeigehen, der hat fast bekanntschaft mit der "Wall of Champions" gemacht.. :-)
Dann hab ich 6 Runden lang versucht an McQuenn vorbeizukommen, aber das ging nicht so einfach wie ich erhofft hatte.. *shice*
Also versuchte ich in RUnde 15 mal was anderes und qwetschte mich ausgangs Kurve 2 innen neben ihn und konnte ihn tatsächlich schnappen. *freu*
In der gleichen Runde 15 ging McQueen an die Box um sich neue Inters zu hohlen was auch ich dann eine Runde später machte.
Fischi machte keinen Stop und versuchte durchzufahren (*grins*) .. 5 Runden später waren ich und McQueen an im dran ! *grins*
ABER ihn zu überhohlen war ganz ein anderes Thema .. *meine Fresse* .. Hab versucht ihn nervös zu machen (hat ja beim ersten mal auf anhieb funktioniert) aber nun wusste er wie das gemacht werden muss..
*argh* erst in Runde 25 konnte ich an ihm vorbeigehen. McQueen brauchte "leider" nur 1 Runde und war auch vorbei, ich hatte aber 3.5 sek vorsprung schon rausgefahren ..
ABER, der Vorsprung hielt leider nicht lange da ich mir bei meiner "Hass-Kurve" (Turn 3-4) einen kleinen Teil des Flügel's abgefahren habe konnte ich die Zeiten nicht mehr gehen ... (~0.5 sek langsamer) *aargh*

(sorry, schreibe morgen weiter .. muss gleich weg)

Dann hörte der Regen leider auf .. und die Trockenreifen waren dran ..aufgrund einer Strafe (zu langsames fahren über die wiese) *lol* hab ich meine "bis dahin" Strategie geändert .. war keine super idee aber die 2 Jungs vor mir haben es verdient ..

SUPER RENNEN !!!

FREUE MICH AUF "SILVERSTONE" !!


VIDEO:


Keep Racing,
Include76


zuletzt bearbeitet 29.04.2014 09:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 29.04.2014 02:20
von Andrei Codreanu (gelöscht)
avatar

Zitat von kevin im Beitrag #7
Tschuldige Andrei aber z.B. Runde 13 erste Kurve du fährst tod langsam in die erste Kurve und dann auch ganz Links ( klar um die rechts gut zu erwischen) nur dann bin ich neben dir SIEHE PFEILE und du ziehst einfach nach Rechts hallo??? wo soll ich hin, sei froh dass ich aufs Gras bin aber nochmal werde ich das nichtmehr machen in Zukunft zieh ich das Hart durch und sage ich war neben dir und Punkt, dann ist es mir egal ob es zum Crash kommt....

Dann Runde 13 die Kurve vor der DRS Zone wir beide Bremsen Spät ich hab dich nicht berührt, dann siehst du ich brems etwas später und anstatt dass du dein Bremsvorgang zuende machst, löst du deine Bremse (aus Gier) anstatt mich zu Kontern und schreist irgendwas, ich dachte ich hätte dich berührt also hab ich dich wieder vorbei gelassen, im Video seh ich keine Berührung und höre ich keine, schon wieder eine Nettigkeit die du von mir nichtmehr sehen wirst!

Ich habe jetzt nur die 2 Situationen angeschaut, weil das die waren, die ich so vom Rennen noch in Erinnerung hatte. Für jede weitere Berührung Entschuldige ich mich, und ich werde in Zukunft wenn ich hinter dir bin merken, dass du dazu Neigst einzuschlafen... (meine Reifen waren genauso abgenutzt, falls man von abgenutzt reden kann) aber Andrei merk dir eins.So wie es in den Wald rein ruft, so ruft es auch wieder raus. Wenn du meinst ich soll meine Fahrweise von Grund auf ändern ok, deine Meinung, meine ist, dass ich auch nur ein Mensch bin und Fehler mache... aber ich hab dich jedes mal wieder vorbei gelassen und zurückgezogen, in Situationen wo ich es garnicht musste. Wenn ich einen Berühre dann Entschuldige ich mich nach dem Rennen und nicht während dem, aber bitte Leute giftet mich nicht an, das mag ich garnicht und da komm ich auf 180. Man kann alles normal klären aber man muss keine Leute an den Pranger stellen ok?!


Sorry Kevin wenn ich dir so antworten muss, aber deine "Nettigkeit' habe ich schon in den letzten Rennen gemerkt, wo ich mehrmals von dir berührt bzw. abgeschossen wurde. Wenn du natürlich Lust hast, dies so weiterzuführen, dann werden wohl die Stewards endlich mal wieder was zu tun zu haben. Deine Fahrweise ist einfach zu aggressiv und leider kannst du einen Angriff nicht richtig timen und versuchst es dort, wo einfach nicht geht. Kein Problem, wenn du die Brechstange rausholen willst, welches wieder mal deine Entscheidung ist, nur erwarte nicht Lob von mir dafür.

Bezüglich der zwei gennanten Momente:
Runde 13 - 1. Kurve:
Na klar muss ich vom Gas gehen, damit ich mich nicht drehe, weil du mich berührst und sonst das Heck ausbrechen würde. Siehe dass bitte als meine nette Geste, damit du keine Strafe riskierst, da ich jedes mal mein Auto vor dir "retten" musste. Ich kann dir noch genug Moment nennen...
Runde 13 - Kurve vor der DRS Zone:
Meinst du wirklich dass ich aus "Gier" auch gedacht habe mal einzulenken als ich so weit nach außen gedrängt wurde? Sorry Kevin aber du hast später als Deltaguy im Testrennen gebremst und ich habe versucht jeden Kontakt zu vermeiden. Du konntest einfach deine innere Linie nicht halten und warst kurz davor mein Auto in die Leitplanke zu rammen. Siehe lieber in den Spiegel bevor du den Finger auf mich richtest.

Es mag dir wohl nicht passen, aber du wirst wohl damit leben müssen, dass du in Zukunft öfters mit meiner "schlafenden" Person zu kämpfen hast, denn du wirst bestimmt keinen Millimeter aus "Nettigkeit" von mir Geschenkt bekommen.


Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Intel 1150
CPU: Intel Core i7 4770K Quad-Core 3.5GHz
Cooler: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked 3GB DDR5 384-bit
HDD: 250GB SSD Samsung Evo 840 SATA 3 + Seagate SSHD 2TB 7200RPM 64MB SATA 3
Case: Aerocool XPredator X3 Evil Black Edition
PSU: Super Flower Golden King 750W 80 PLUS Platinum
Screen: BenQ XL2420T 24'inch 120-144hz 3D Full HD
Keyboard: Steelseries Apex
Mouse: Steelseries Sensei MLG Edition
Pad: Steelseries 9HD
Headset: Steelseries Siberia Elite Black
Wheel: Logitech G27
OS: Genuine Windows 8.1 Pro 64-Bit


zuletzt bearbeitet 29.04.2014 02:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 7. Ligarennen Kanada

in Rennberichte 30.04.2014 07:56
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Andrei und Kevin

Ich denke falls Ihr Arbeit an den Stewards übergeben wollt, solltet Ihr dies in «Rennvorfälle» posten.
Ansonsten könnte es hier in «Rennberichte» zu einer Schlammschlacht werden was niemand will!
Ich danke Euch für die Kenntnisnahme dieser kleinen Nachricht und hoffe auf Euer Verständnis.

Beste Grüsse

Dave (Steward)


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27 Zoll und 1x UHD TV 46 Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung



McQueen
,
bigben987
,
fischi_84
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 08:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de