ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext


#1

8. Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 10.05.2014 21:26
von Yanky73 | 18 Beiträge | 51 Punkte

Hier mein Rennbericht:
Der Start war sehr gut und ich konnten in Kurve 1 innen an Mc Queen ranfahren, muste aber zurückstecken da es bereits sehr eng geworden ist.
Darauf hin sind einige Kollegen nacheinander in mich reingefahren und ich bin auf den vorletzten Platz zurückgefallen.

Ich konnte mit den weichen Reifen bis Runde 13 noch adäquate Zeiten fahren und wechselte auf Hart.
In diesem Stint kämpfte ich mit Wehrlos und Dave und konnte beide zum Beginn des Regens überholen und beim Wechsel auf Inter auch die Position halten.
Kevin und MC Queen überholten mich auf Ihren frischen Inters, da ich den Stint bis zum Regenende durchfahren wollte, was mir auch gelang.
Ich wechselte in Runde 37 auf frische harte Reifen und kam ca 28 Sekunden hinter bigben raus und konnte sofort auf feuchter Piste sehr schnelle Zeiten hinlegen die ca 8 Sekunden schneller waren als die Konkurenz auf Inter vor mir.
bigben konnte ich auf Grund der Strategie in der Box überholen und reihte mich ca2,5 Sekunden hinter Kevin und MC Queen ein und wir kämpften die ketzten 12 Runden um Position 2-4.
Leider hat es bei mir zu Position 4 gereicht, aber es ist mein erstes Rennen was ich ohne DC bis zum Ende geschafft habe.




fischi_84
,
McQueen
und
bigben987
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.05.2014 19:05 | nach oben springen

#2

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 10.05.2014 23:26
von bigben987 | 83 Beiträge | 494 Punkte

Auto:

Qualizeit:1:30,006

Reifen:

Boxenstopstrategie:

Stops: 3
Spritstrategie: Standart

Qualibericht:

Im Quali hat nicht alles geklappt aber nahr ja bin 6 geworden

Rennbericht:

So bin gut weggekommen konnte mich von 6 auf 4 fahren und dann war das Rennen Gas gut gelaufen hatte ein zwei Kampf mit Fischi das war auch gut für mich gelaufen und an ende des Rennen worde ich 5 er das war ein gutes Ergebnis für mich




Yanky73
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 11.05.2014 09:08
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Guten Tag Community
Anbei in gewohnter Aufstellung mein Rennbericht zu unserem siebten Rennen der Saison 02 in England.
Wie immer sind die Zeiten im Rapport auf YouTube natürlich verlinkt damit man schnell zum Vorfall springen kann.

Details:
♦ Auto: McLaren MP4-28
♦ Teamkollege: Include76 → Race Winner →
♦ Qualizeit: 1,30,576 ohne Kers ♦ Reifen:
♦ Stops: Drei geplannt und gemacht ♦ Spritstrategie: Normal
♦ Boxenstopstrategie: am Start → (R9) (R21) (R38)

Folgend das Video inklusive Qualifying in HD Qualität:

Quali auf das wesentliche Gekürzt, Rennen mit 150% Speed!

Mein Rennrapport und Sprungmenü:
(In der Klammer ist immer meine aktuelle Position)
► 01:00 → Statistiken F1RF Liga nach Rennen 06 von 19
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 01:35 → Qualifying in England
► 03:55 → Erste schnelle Quali-Runde 1,30,641 (8)
► 07:00 → Zweite schnelle Quali-Runde 1,30,576 (8)
→ Gemein KERS ist Defekt in der Quali-Runde :(
[Chris und Tobias haben Disconnect keine Backup-Einladungen]
► 09:15 → Qualifying Ergebnisse
► 09:45 → Qualifying Parc fermé Feier - Gratulation an Include76
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 10:08 → In der Box vor dem Rennen
► 10:35 → Start des Rennens in England
[Sorry da läuft noch Musik eine kurze Zeitlang?!?]
► 11:10 → Komme an Yanky vorbei (7)
► 11:53 → Wehrlos auf einmal hinter mir durch Lag (6)
► 13:06 → Fischi geht bereits Ende R2 in die Box (5)
► 15:25 → Wehrlos klebt hinter mir, bin Nervös und Schwitze!
► 17:30 → Kevin ist in der Box, profitiere eine Position (4)
► 18:35 → Include und McQueen in der Box (2)
► 19:33 → Ben, ich und Wehrlos gehen in die Box
► 19:43 → Erster Boxenstopp 3,049 - Weich auf Hart (2 auf 8)
[Ben zieht dann ab denke mit weichen Reifen nochmals raus]
► 23:00 → Die ersten Tropfen, Wehrlos klebt immer noch, Hilfe!
► 23:55 → Wehrlos kann mich in der DRS locker überholen (9)
[Er ist auch mit den weichen Reifen raus, strategisch Perfekt]
► 25:18 → Yanky in der Box, profitiere eine Postition (8)
► 26:04 → Wehrlos überholt Netta, dieser geht in die Box (7)
► 28:25 → Fischi in der Box, profitiere eine Position (6)
► 30:40 → Yanky kommt von hinten Näher und geht vorbei (7)
► 31:40 → Kevin in der Box, profitiere Kurzfristig (6)
► 31:57 → Yanky geht nun auch an Wehrlos vorbei
► 32:40 → Wehrlos und ich gehen in die Box für Intermediate
► 32:50 → Zweiter Boxenstopp 3,061 - Hart auf Inter (6 auf 8)
[Ausgangs Box Wehrlos und Fischi fast Kollisionen?]
► 34:25 → Wiedermal vier Fahrer beisammen, that's fun...
► 35:05 → Versuch an Fischi vorbei zu gehen mit Folgen! :(
[Tausend SORRYS Fischi, Bremsen blockierten, mein Fehler]
► 36:20 → Fischi in der Box, profitiere eine Position (7)
[Habe nach Kollision mit Fischi ca. 2,5 Sek zu Wehrlos verloren]
► 42:55 → Wehrlos zieht davon und Fischi kommt näher (7)
[Zu diesem Zeitpunkt hätte ich frische Inters holen sollen]
► 44:00 → Wehrlos macht es richtig, ich Pokere mit ein Satz (6)
[Später war es zu Spät und ich musste es durchziehen 1x Inters]
► 48:53 → Mache am Fischi kein Wiederstand wegen Vorfall (7)
► 50:20 → Wehrlos kann auch durch meine Reifen sind durch (8)
► 51:35 → Dritter Boxenstopp 3,061 - Inter auf Weich (8)
► 53:10 → Fischi kommt direkt vor mir aus der Box mit Hart (8)
► 54:05 → Wehrlos in der Box, profitiere eine Position (7)
► 1:02:20 → Weiche Reifen lassen nach, Wehrlos kommt...
► 1:06:30 → Letzte Krimi Runde mit Wehrlos im Nacken! (7)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
► 1:07:31 → Renn Ergebnisse
► 1:07:59 → Rennen Parc fermé Feier - Gratulation an Include76

Die anwesenden Liga 1 Fahrer:
(Finale Position → Benutzername → Beste Runde)
♦ 01 → Include76 → 1,29,995 (Schnellste Rennrunde)
♦ 02 → McQueen → 1,30,803
♦ 03 → Kevin → 1,31,059
♦ 04 → Yanky73 → 1,31,059
♦ 05 → BigBen987 → 1,31,610
♦ 06 → Fischi_84 → 1,31,301
♦ 07 → Dave Thuet → 1,32,039
♦ 08 → Wehrlos → 1,31,097
♦ 09 → netta → 1,32,819
♦ 10 → TimFCK → 1,32,782
♦ 11 → Tobias → DNS (Disconnect im Qualifying)
♦ 12 → Mo5h3r → DNS (Disconnect im Qualifying)
DNF → Did not finish // DSQ → Disqualified // DNS → Did not start

Renn Optionen:
♦ Helm Ansicht (Nummer 34)
♦ 100% Rennen (mit Qualifying)
♦ Benzin Simulation: an (realistisch)
♦ Reifen Simulation: an (realistisch)
♦ Fahrhilfen: gesperrt (für Alle)
♦ Mods: Original F1 2013 (mit allen Updates auf Win7)

Mein persönlicher Kommentar:
Ein extrem spannendes Rennen!!! Am Anfang mit BigBen der dann aber abziehen konnte da er wahrscheinlich weiche Reifen hatte nach dem ersten Stopp. Danach vor allem Fernkampf mit Fischi und am meisten mit Wehrlos der mich wirklich das gesamte Rennen am Arsch klebte! Nochmals hier eine grosse ENTSCHULDIGUNG an Fischi für den kleinen Vorfall bei Minute 35:05, meine Vorderräder blockierten und ich konnte nichts mehr machen. Toll so macht Racing echt wieder Spass, wenn die Tabellen im Spiel immer stimmen und es keine Geisterfahrer respektive fahrerlose Autos gibt die eim entgegen kommen. Allerdings und wirklich sehr Schade, dass Tobias und Mo5h3r bereits im Qualifying ein Disconnect erlebten mit Steam neustart und dementsprechend keine Backup-Einladungen.

Beste Grüsse
Dave


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27 Zoll und 1x UHD TV 46 Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung



McQueen
,
Yanky73
,
fischi_84
,
bigben987
und
include76
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.05.2014 12:34 | nach oben springen

#4

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 11.05.2014 11:22
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

Hey Leute!

Seit langem hier mal wieder ein Rennbericht von mir :)!

Vorab: Ich hatte ja in letzter Zeit ein oder 2 Rennen, die ich mitgefahren bin, obwohl ich vorher kaum üben konnte. Oft habe ich es dann durch geschickte Boxenstopps und etwas Erfahrung geschafft, doch noch ein - für mich - relativ gutes Ergebnis zu holen. Diesmal waren wir 12 Leute am Anfang in der Lobby, mein Ziel war zu diesem Zeitpunkt der 1 Punkt auf Platz 10.

Im Qualifying sind dann Chris und Tobi rausgeflogen. An sich find ich das immer scheiße, wenn man durch Verbindung oder Lenkradproblemen fliegt. Für mich war es aber gut, denn ich wusste, ich muss nur ins Ziel fahren und habe 1 Punkt sicher (ohne schadenfroh zu sein, ihr kennt mich und wisst, dass ich ansonsten gar kein Land gesehen hätte...). Im Qualifying war ich dann letzter, ein paar Zehntel hinter Netta.

Im Rennen war ich beim Start sehr vorsichtig, blieb erstmal hinten. Dann gab es ein oder zwei Runden, in denen ich an Netta hätte vorbeikommen können, aber da ich ja länger nicht gefahren bin und sowieso nicht für kritische Überhohlmanöver bekannt bin, habe ich es seinlassen. Netta ist dann wieder weggezogen. Dadurch das Yanky in der 2. Kurve abgeschossen wurde, war ich aber erstmal 9. An sich war das Rennen auch ganz passabel von mir: keine Ausritte, usw... Warum ich trotzdem letzter geworden bin, seht ihr hier:

Reifenstrategie:

Start: Runde 8: Runde 17: - bis hierhin alles cool. Aber dann dachte ich irgendwann es wird zu schlimm für Inters, obwohl es noch einigermaßen ging - ich Vollidiot, im Nachhinein...

Runde 19 also: , Runde 20 direkt wieder:

Aber dadurch habe ich locker 1 Minute verloren, wenn nicht noch mehr. Dadurch war für mich alles gelaufen...

Bin dann in Runde 42 wieder auf , aber das hat nichts mehr ausgemacht.

Naja hat trotzdem wieder mal Spaß gemacht. Mein Minimalziel habe ich erreicht. Ich bin zwar jetzt das 1. Mal letzter geworden, aber habe trotzdem in jedem Rennen, das ich gefahren bin, Punkte geholt ;) Das kann sich noch halbwegs sehen lassen, für mich. Auch wenn ich ganz hinten stehe - Irgendwie muss man ja immer weitermachen ;)

Gruß Tim




McQueen
,
Yanky73
,
bigben987
und
include76
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 11.05.2014 11:45
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1:29,592
Reifen:

Boxenstopstrategie: nicht erstellt wg. regen
Stops:
Spritstrategie: vorsichtig
Rennbericht:

das quali hab ich wie immer versaut..... hatte auf jedenfall vor unter ne 1:29 zu kommen..... 1x cutten, 1x sektor 1 voll versaut.... startplatz 3

der start war aus meiner sicht sehr sauber und die positionen bis pl 5/6 unverändert....
mein gegner in diesem rennen war ganz klar kevin!!!!! teilweise musste ich mich anstrengen dranzubleiben, teilweise war ich aber auch um einiges schneller wobei er mich wahnsinng aufgehalten hat..... include konnte so natürlich von dannen ziehen.....

kevin ging sehr früh an die box, was ich gut nachvollziehen konnte, da der ingenieur sagte "in 15 min regen" ich wollte noch etwas länger draussen bleiben da man diesem typen nie 100% vertrauen kann...... musste dann aber doch rein, da der himmel sich nicht genug zuzog und kevin etwas schneller fahren konnte als ich auf den alten...
nun gut....insgesammt ging kevin jedesmal eine runde früher an die box und so hatte ich ihn wieder jedesmal vor dem frontflügel
alle fights zu beschreiben wäre hier zu aufwändig und unnötig, da man alles im video sehen kann.

der schluss war dann noch recht interessant, da irgend jemand immer näher kam....ich dachte mir...... das kann nur ein überrundeter sein der halt neue reifen drauf hat...... ja ja denkste..... es war yanky...mit dem hab ich ja überhaupt nicht gerechnet.....
als er dann näher kam, und ich seine 4 vor dem namen sah, hab ich aber angefangen zu pushen..... aber volle lotte
platz zu tauschen kam für mich aber sowas von NICHT in frage......
also noch mal alles geben um an kevin vorbeizukommen....soll der sich doch mit diesem rumschlagen.....
konnte ehrlich gesagt nur mit allerhöchster konzentration und fettem gemisch abstand gewinnen und nah an kevin rankommen.....
zu überholen hat dann auch gut geklappt und hab mir dann gleich etwas etwas luft zu kevin verschafft.... konnte so platz 2 sichern
ob ich mit include hätte kämpfen können wenn mich niemand aufgehlten hätte ist fraglich, da er echt sehr schnell war....
mit der platzierung bin ich aber absolut zufrieden.... 7x in serie auf dem podium ist echt top
schade wegen chris der wiedermal lenkrad bedingt ausfiel
glückwunsch an include der in silverstone einfach nicht zu schlagen war!

hier das ganze rennen



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



bigben987
und
include76
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.05.2014 19:32 | nach oben springen

#6

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 11.05.2014 19:18
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte

hy, bitte um etwas nachsicht mein Rennbericht wird sich etwas verspäten .... muss mein video noch recovern .. sollte aber bis morgen erledigt sein .. !

Hab die aufnahme nicht gestoppt und das spiel schliessen wollen.. argh.
Aber denke das ich es reparieren kann....


Keep Racing,
Include76



McQueen
und
bigben987
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 11.05.2014 23:48
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

Quali:

Natürlich auf Weich. Für mich war klar eine Schnelle Runde nicht mehr, um Reifen zu sparen. Erste schnelle Runde war eine 1.29.6, habe dann meine Sektorzeiten analysiert und gemerkt, dass ich nur eine 29,3 im ersten Sektor gefahren. Also nochmal neue Reifen 3 Runden Sprit und pum 1.29.3 meine persönliche Bestzeit und somit P2. Besser als erwartet.

Rennen:

Mir war klar, dass Mcqueen n ticken schneller ist und somit musst eich meine Strategie einfach perfekt abstimmen.

Start:

Positionen gehalten, bin recht gut weggekommen, nur kein Stress.
Erster Boxenstopp musste früh kommen, da der Ingenieur nach Runde 5 sagte, "in 15 Minuten Regen". Also neue Weiche und somit wieder an Mcqueen vorbei.

Dann kam der Regen. Perfekter Moment erwischt um auf Inters zu gehen. Da hat mir allerdings der Speed gefehlt und somit konnte Mcqueen vorbei, dank eines Verbremsers von mir. Dazu muss ich leider sagen haben meine Pedal versucht von mir abzuhauen ^^ und haben sich leider von meiner "Halterung" gelöst. Dann hab ich mir noch einen Satz Inters geholt, da ich keine Lust hatte mich mit den Alten rumzuquälen und um Mcqueen einzuholen und ihn unter Druck zu setzen. Zum Glück war auch die Boxengasse lang genug, sodass ich meine Pedale wieder festmachen konnte puhh :P

Danke des Stopps war ich dann wieder an Mcqueen vorbei.

Dann als der Regen aufhörte, habe ich die Harten geholt und mein Rennen versucht ohne Fehler zu machen zu beenden. Leider konnte Mcqueen dann noch vorbei und wäre Yankie nicht plötzlich aufgetaucht, hätte ich ihn vllt sogar kontern können, aber nun denn 3 Platz bin total zufrieden :P

Auf nach Deutschland!!




McQueen
und
include76
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 12.05.2014 11:05
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1:29,768
Reifen:
Stops:
Spritstrategie: aggressiv

Rennbericht:

Quali: Ne Durchschnittszeit geschafft, an meine 1.29.3xx vom trainieren bin ich nicht mehr ran gekommen....

Rennen: Am Start gut weggekommen.... konnte aber von Anfang an nicht richtig mithalten und als Ben dann hinter mir auftauchte überlegte ich wie ich ihn am besten vorbei lasse ohne eine Vollbremsung hinlegen zu müssen Jedes mal wenn ne mögliche Stelle da war war er zu weit hinter mir. In der DRS Zone nach Kurve 14 hat´s dann endlich geklappt Das sollte auch der größte Erfolg dieses Rennes für mich werden
Bin dann etwas zu früh auf die Inters als der Regen kam und habe wieder Zeit verloren....hatte dann auf der Strecke mit Wehrlos und Dave schon zu tun....konnte Dave die beiden am Ende zum Glück hinter mir halten und wenigstens den 6. Platz hinter Ben sichern.

Naja, auf Grund meiner DC-Ängste (), die sich bis jetzt noch nicht bestätigten () war es wenigstens Schadensbegrenzung....

Glückwunsch an den verdienten Sieger "include" und das restliche Podium... Auch an Ben, dass er vor mir gelandet ist....wie ich weiß geht ihm da ja immer einer ab!


Anbei mein Video inkl. Quali: http://www.twitch.tv/fischi_84/c/4236154


Wir sind hier um Spaß zu haben!



bigben987
und
include76
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 12.05.2014 12:04
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

...und etwas war doch wieder asynchron!!!!!

►kurve 1 am start war yanky überhaupt nicht in meiner nähe..... entweder hat er sich vertan mit der person (war nicht ich) oder er war bei sich ganz wo anders.... hab mir alle videos angesehen... er war beim start auf platz 4 und dann auf 9
► in meinem video ist yanky einfach verschwunden......(ab min 13:30) auch zu sehen in fischi´s video (ab min 35:50) und in dave´s video (ab min 19:20)

der gelbe punkt von yanky sringt oft enige sekunden weiter vor, an anderen autos vorbei....

ich möchte ja niemand beunruhigen, aber bei mir und fischi ist deutlich zu sehen, dass das auto 7 einfach verschwindet......
zwischen kurve 14 und 15.....
yanky taucht auch in meiner wertung nicht mehr auf........ aber dann in dave tabelle auf platz 1

nur so zur info, keiner soll sich hier persönlich angesprochen oder schuldig fühlen... ich habe es einfach bemerkt. da yanky einfach in kurve 11 stehen blieb und ich dabei fast sein und mein auto zerstört hätte.....
ich würde gerne mal über diesen vorfall sprechen.... gerade mit yanky und kevin...denn kevin hat yanky genau in diesem moment überholt..... kurz danach war yanky auf platz1

auch stimmen die 2 boxenstops nicht die auf der tabelle angezeigt wurden......


das misteriöse auto verschwindet bei dave etwas später als bei fischi und mir (video dave min 19:39)

hier noch ein screenshot

Angefügte Bilder:
sc3.PNG


Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



fischi_84
und
bigben987
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.05.2014 17:17 | nach oben springen

#10

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 12.05.2014 17:17
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hier zu sehen, yankys auto taucht in sekunde 21 ab und sofort 3 autos und den halben sektor 3 weiter vorn wieder auf.....



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



fischi_84
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 13.05.2014 00:58
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte

Auto: McLaren (AT-CH Connection)
Qualizeit: 1:28.776
Reifen: Options

SETUP:
-----------------------------------------------------------------------------------
WINGS : 2 | 2
BREAK : 50 | 50 | HIGH | STD
BALANCE : 6 | 1
SUSPENSION: 1 | 1 | 8 | 8
GEARBOX : 142 | 177 | 208 | 236 | 267 | 296 | 325
ALIGNMENT : -3.50 | -1.50 | 0.15| 0.50
-----------------------------------------------------------------------------------

Boxenstopstrategie:
Plan: 2 Stops : Options (10) - Primes (31) - Primes (52)
Stops: 4 Stops : Options - (7) Primes - (20) Inters - (29) Inters - (39) Primes
Spritstrategie: Vorsichtig


Rennbericht:

Woohoo, endlich mal wieder ein Sieg !!!! xD

Malaysia auf P1 disconnect.
China - Sieg
Bahrain - Sieg - aber Rennen nicht gewertet.
Spanien - Epic Strategy Fail = P2 (aargh)
Canada - Nicht den Speed für einen Sieg.
Silverstone - ENDLICH mal wieder :-))

Qualy:
Diesesmal hat alles gepasst. Im ersten Run eine solide Zeit anschreiben können, und somit im 2 Run ganz entspannt auf "Risiko" eine Runde hinlegen können.
Das Ergebniss war eine 1:28.766. xD

Rennen:
Am Start gut weggekommen (Langsam check ich nun was hier wichtig ist) und P1 locker halten können. Machte mir dan etwas sorgen da ich Kevin und McQueen nicht wirklich abschütteln konnte. In Runde 5 kam die Info das es in ca. 15 Minuten regen anfagen wird. Da spielte ich schon mit den gedanken früher an die Box zu gehen wollte es aber in dem frühen stadium nicht riskieren als erster (und evt. einzigster) an die Box zu gehen und so schon von anfang an alles zu versauen (Spanien geht mir da nicht aus dem kopf).
Als Kevin an die Box ging war klar was ich zu tun habe, und ging auch in Runde 7 an die Box und hohlte mir Primes da ich mir schon dachte das es evt. etwas länger dauern wird bis wirklich Inters drauf kommen müssen, so war es dann auch. Mit dem Options geht die Base ab Runde 9 bei mir merkbar nach unten und die Fehlerquote steigt immens!
Ab Runde 8 oder 9 hatte ich dann das "Janky" Phänomen ... bis ich ihn in Runde 12 dann endlich gekriegt habe. (Wurde eh schon während dem Rennen besprochen !) ... Und genau das springen passiert in einer Lan Session nicht glaube ich, klar ist das springen auch nervig aber er war wenigsten wirklich da als ich ihn dann überhohlt hatte und ich habe keinen KI geschnappt !!

In Runde 20 war es so weit und der "Boxen-Hansi" gab genau im richtigen Moment die Info das die falschen Reifen drauf sind .. normalerweise krieg ich das genau 10m nach der Boxeneinfahrt .. aber nicht so an diesem Tag. Auf den Inters fühlte ich mich ganz wohl da ich schon im Qualy das Setup (Rear-Wing) korrigiert hatte und so mit akzeptapler Traktion eine sehr gute Base hatte.
Kevin und McQueen haben sie bis dahin denke ich gegenseitig etwas aufgehalten und so konnte ich recht entspannt (genug Abstand) das Limit suchen.
Gut das sie nicht "zusammen" sich an mich rangearbeitet haben .. "drauf" hätten sie es beide gehabt denke ich ! (aber da war wohl ein "Ego" zu gross) *kicher*
Ab ca. Runde 27 machte ich mir schon gedanken für einen erneuten Inters stop da ich wusste das die Inters nicht lange halten werden (wie die Options), auch hier hat mir Kevin die Entscheidung wieder leichter gemacht als er in Runde 28 an die Box ging, und ich hatte da schon 13 Sek vorsprung auf McQueen, und die 10sek hätte ich auf den neuen Inters auch reingefahren denke ich.
Dave (der wilde Hund) hat es tatsächlich Riskiert und ist durchgefahren, hätte sich auch bezahlt gemacht wenn die Strecke 2-3 Runden früher "Trockenreifen" tauglich gewesen wäre... *schade*
In Runde 39 war es soweit und die Strecke war abgetrocknet und ich hohlte mir die Primes für den letzten Stint. Die Options wären auch gegangen aber ich musste ja nicht mehr pushen und bei den Primes war ich mir sicher das ich die Base bis ans Ende des Rennens steigern kann ohne das die Reifen nachgeben. So war es auch .. in Runde 51 wollte ich es nochmal wissen und habe die schnellste Rennrunde mit 1:29.995 hingelegt. xD

Auf zur nächsten Strecke - Nürburgring *freu* - hab ja mittlerweile einige Punkte aufzuhohlen .. 39 auf McQueen und 16 auf Fischi ! (und das wird nicht einfach) aber "wer nicht versucht hat schon verloren".

Video:


lg
Include

P.S.
Wenn einer mal ein "corruptes" Video hat soll er sich bei mir melden, ich glaube "nun" jedes wieder hinzukriegen.
Ich machte den Fehler das ich die Aufnahme (MSI Afterburner) nicht gestoppt habe und das Spiel beenden wollte. (Was eh nicht funktionierte und "gekillt" werden musste.)


Keep Racing,
Include76



McQueen
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: 8. Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 14.05.2014 09:41
von Yanky73 | 18 Beiträge | 51 Punkte

Anbei mein Rennvideo!





McQueen
und
fischi_84
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.05.2014 16:11 | nach oben springen

#13

RE: 8. Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 14.05.2014 13:20
von DaveThuet (gelöscht)
avatar

Kleiner Bericht als Steward
Yanky ja nichts persönlich nehmen aber es war uns sehr wichtig deine Videos zu sehen.
Ich habe es nun für meinen Teil analysiert und würde dir deine Position zu Recht annerkennen!

Bericht am Boss und Co-Steward:
Gemäss erster YouTube-Link von Yanky
♦ der lagt ja soviel nach einige metern geht es ja schon los und ich bin anscheinend in ihm gekracht ist auf mein video schon gar nicht der fall!?! bei ihm bei 1:07 (https://www.youtube.com/watch?v=SqV5EdjKg7U) und bei mir bei 11:14 (https://www.youtube.com/watch?v=w3zaS0GFpl4) da bin ich schon längst an yanky vorbei!!! der wird ja komplett falsch gesehen von uns auf der strecke...!!! er sieht es von anfang an anders, darum auch die geister-kollisionen... :((
♦ bei 1:50 verliert er schon verbindung zum f1 spielserver!?!
♦ als er netta überholen will sieht man das er in ein nicht sichtbares auto knallt, wahrscheinlich in netta der er anders sieht bei 2:00
♦ nach 40 sek hat er nun wieder die verbindung mit dem f1 spielserver...
♦ als er dann wehrlos zu nahe kommt springt wehrlos bei 2:36...
♦ dies passiert einige mal wenn er einem anderen fahrer zu nahe kommt...
♦ bei 4:12 wieder versuch an wehrlos vorbei zu gehen, man hört den aufprall und sieht wie wehrlos ein ruck bekommt...
♦ und dies wiederholt sich einige mal hintereinander... :((
♦ 4:38 wieder verbindungsverlust zum f1 server!!!
♦ 30s später ist er wieder verbunden mit dem f1 spielserver (stimmt was nicht mit sein system oder spielversion oder internetverbindung)
♦ 5:35 wehrlos springt (lagt) wieder sobald der ihm zu nahe kam...
♦ 6:08 wieder f1 spielserver verbindung verloren... (der sollte doch merken das was nicht ok ist? sowas habe ich glaube ich erst dreimal gehabt seit ich das spiel besitze) 6:22 dann endlich wieder verbunden...
♦ 9:53 wiedermal keine verbindung zum spielserver von f1... das habe ich NIE im spiel... hatte es dreimal als ich das spiel mal startete... dann neustart und gut war...
♦ 11:00 er murgst sich an wehrlos vorbei, der stoss ist klar hörbar, geht aber fairerweise vom gas... :( bin sicher wehrlos war sich die vielen kontakte mit yanky kaum bewusst... wehrlos sieht ihn sicher nicht am bestens merkt man es bei 11:23...
♦ man sieht auch auf mein video dass er zu der zeit nirgend in der nähe ist von wehrlos... wie sollen wie ihn sehen... :((
♦ der sollte selber merken das was nicht stimmt wenn er ständig von wehrlos gestossen wird oder wenn er stösse verteilt ohne wirklich ein auto zu berühren...?!?
♦ nach spielserver unterbruch von 9:53 wieder erst jetzt verbindung bekommen bei 13:24..!!! über 3,7 minuten ohne verbindung zum spielserver!!!! das sind fast 2 runden...
♦ seine beste zeit nach 9 runden ist 1:36:124... ok... nun ist er erster da wir alle in der box waren bei video zeit 13:08...
♦ 14:22 weiter gehts mit unterbruch zum spielserver... ich melde dies nun nicht mehr da es anscheinend bei ihm standard ist... :(
♦ runde alleine gefahren, 1:36:393 mit einigen fehlern...
♦ include fährt 2s schneller im moment als er... und du sowie die vorderen männern auch... ;)
♦ seine nächste runde alleine als erster war wieder schlechter 1:36:5...
♦ du mcqueen machst in diesem moment die neuste schnellste mit 1:33:4... also auch wie include 3s schneller... ;)
♦ seine nächste runde war nochmals schelchter, seine reifen sind ja auch durch... 1:36:710 runde 11 regen setzt ein...
♦ include nun hinter ihm, jetzt wirds spannend... komisch ist das er include in s2 s3 zeit abnehmen kann trotz schlechter fahr und 3s längsämer pro runde bei 19:05...
♦ in dem moment auf der gerade beklagt sich include über lags... man kommt yanky wahrscheinlich wieder zu nah...?
♦ 20:25 wie bei mit anfangs rennen, ich hatte yanky längstens hinter mir, sagt nun include, bei mir habe ich dir überholt yanky, der ist sich dies noch nicht bewusst respektive yanky sieht sich noch als frontmann... :(
♦ 20:30 natürlich folgt der stoss, die kolission, da man den mann nicht sieht... :((
♦ 20:45 diskussion über die position, yanky wieder nicht sichtbar bei einigen... :((
♦ 21:20 runde 13/14 geht er an die box... kevin sieht ihn erst jetzt auftauchen... kommt mit harten raus... und ist 9ter.... dies stimmt nun mal wieder...
♦ 10 sekunden rückstand zu mir und ich bin ja auch mit harten unterwegs nach früherem stop...
♦ runde 15 hat er nun eine neue pers. bestzeit gemacht mit 1:34:0... und ist viel näher gekommen...
♦ das ist nun interessant... er sieht bei 28:46 (immer noch erstes video) wehrlos neben der strecke... bei mir ist dies nie geschehen im video von mir bei 29:55... ;)
♦ R22 geht er dann auch rein für inters...

Gemäss zweiter YouTube-Link von Yanky
♦ auf jeden fall sollten nun sicher mal alle bis auf wehrlos und mich wieder an ihm vorbei kommen wenn er in der box ist...
♦ so ist es auch... er kommt direkt vor wehrlos raus, somit dies korrekt...
♦ im zweiten video sehe ich bis dahin nichts abnormales...
♦ auch in runde 33 stimmt es, er ist vor mir als 5ter mit 23 vorsprung... bei ihm bei 19:53 in sein video und bei mir bei 47:03...
♦ er ist wirklich sehr gut gefahren mit den inters, muss ich zugeben und habe kein problem damit...
♦ erstes video ist eher schwierig mit so einem mitspieler...
♦ auch die punkte der minimap stimmen eigentlich zu diesem zeitpunkt wieder...
♦ 24:30 runde36/37 holt er sich bereits neue harte reifen... fischi 30s hinter ihm...
♦ nach dem stop fischi noch ca. 6s hinter ihm... also auch alles ok...
♦ also im video 2 vom yanky ist nichts auffallendes ausser seiner sehr guten fahrt auf inters und sein geschikter früher stop auf harten wo er enorm zeit gewann nach vorne und abspand nach hinten... :) wenn video drei für die letzten 9 runden auch so ist... dann muss er sich nur was überlegen zum ersten video... :) aber seine position wäre aus meiner sicht komplett verdiennt...!!!

Gemäss dritter YouTube-Link von Yanky
♦ also aus meiner sicht alles ok im dritten Video, top fahrt, top speed

Resumé à la Dave Steward
video 1 eine katastrophe da nicht an selben positionen, dadurch zusammenstösse die nicht sichtbar waren für die gegner... dann seine verbindungsprobleme zum f1 spielserver, und die geister stösse als er eim zu nahe kam (lags)... video 2 top fahrt mit inters und top strategie auf hart reifen knapp vor ende regen... video 3 sehr guter speed nichts zu sagen, top speed kann mcqueen und kevin mithalten und sogar unter druck setzen...

Beste Grüsse
Dave (Steward)
PS: Sorry für die Schreibweise, waren Nachrichten per Steam-Chat am McQueen.


Links
» YouTube ► Playlisten » Persönliche Informationen ► Ansehen

Hardware
» PC: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz » Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
» Ram: DDR3 Dual 2x16GB (32GB) » Festplatten: SSD 125GB, SSD 500GB (Steam), HDD 1TB
» Laufwerke: BD-RE, DVD-RW, DVD » Monitore: 2x Samsung 1x 27 Zoll und 1x UHD TV 46 Zoll
» Auflösung: UHD TV 46 Zoll im Spiel à 1920x1080 Full HD » Steuerrad: T500 RS F1 → Belegung


zuletzt bearbeitet 14.05.2014 13:36 | nach oben springen

#14

RE: 8. Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 14.05.2014 13:55
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

So,
ich habe habe eben mit dave nochmals fast eine std gesprochen und wir sind der meinung, dass yankys erreichte position absolut gerechtfertigt ist...
er hatte zwar lag aber die zeiten und die strategie passte in das rennen..... alle zeiten addiert ergeben die komplette rennzeit auf die sekunde genau!
was ich nur sehr komisch finde, ist dass man die "VERBINDUNG ZUM SPIELE SEVER UNTERBROCHEN" sieht und in der session bleibt



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png


zuletzt bearbeitet 14.05.2014 13:59 | nach oben springen

#15

RE: 8. Ligarennen Silverstone

in Rennberichte 15.05.2014 08:52
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

ich möchte mich hier nochmal kurz bei yanky bedanken, dass er sein video sofort hochgeladen hat nachdem ich ihn darum gebeten habe.....
yankys video hat uns grossen aufschluss darüber gegeben, was wirklich beim silverstone rennen passiert ist!

für die fahrer die es nicht mitbekommen haben:

yanky hat die verbindung zu f1 spiele server verloren, blieb aber trotzdem in der session!!!
mir persönlich war das neu, dass sowas überhaupt geht.....nunja....freudig für jeden fahrer dem sowas passiert
dadurch verschwand er aber leider auf der minimap der meisten fahrer und tauchte an seinem realen platz wieder auf als er die verbindung wieder hatte.
dies ist auch ein grund für die neue regel
wer eine aufnahme hat kann einfach im ernstfall beweisen wie sein rennen wirklich war.....
im schlimmsten fall hätten yanky seine punkte und somit sein 4ter platz aberkannt werden müssen.

dave und ich hoffen, alle sind damit einverstanden und wir ziehen alle an einem strang!
ich freue mich auf den nürburgring grand prix mit hoffentlich vielen fahren und vielen videos



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



Yanky73
,
fischi_84
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de