ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum


Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.















JavaScript - Blinktext

#1

9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 24.05.2014 21:36
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hier bitte die rennberichte rein..........



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



fischi_84
und
Yanky73
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 25.05.2014 07:57
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1:28,129
Reifen:

Boxenstopstrategie:
Stops:4
Spritstrategie: vorsichtig
Rennbericht:

Mein rennebericht fällt heute mal sehr kurz aus....
mein video hab ich leider gestern in flv gerendert und camtasiastudio8 kann das leider nicht verarbeiten.... deswegen wird mein video etwas länger dauern diesmal....

das quali war ok aber nicht ganz meine bestleistung..... war nicht voll auf der höhe, da mein FFB kurz vordem rennen an einer stelle versagte und mein lenkrad kaum noch zu lenken ging.....
naja pl2 ist ganz ok.....
am start nicht optimal weggekommen..... und zack war kevin in kurve 2 schon neben mir und schupp auch vorbei
ok....dann auf mager weiter an ihm dran geblieben und sogar rangekommen, dass es zu überholen reichte.....
ab da war das rennen quasi mega langweilig... include war noch ein paar runden vor mir, der abstand betrug immer so ca 6 sekunden.... und peng in runde 18 war include futsch
hat mir leider kaum spass gemacht da ich ab runde 18 gaaaanz alleine die restlichen runden zu ende fahren musste.... der erste platz fühlt sich auch nicht ganz verdient an da er ja teilweise geerbt war......
echt schade, da ich sooo gerne gewusst hätte ob ich mit include ein paar runden kämpfen hätte können.....
mein beileid hierbei noch an include und matze.



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



Yanky73
,
TimFCK
,
fischi_84
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 25.05.2014 10:39
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

Hi Leute!

Ich habe es mal wieder geschafft F1 zu spielen - 2 Stunden vor Rennstart :D

Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, dass wir 9 Leute sind, ich also einen Punkt sicher hsabe, wenn ich ins Ziel fahre.
Kurz vor dem Start stellte sich dann heraus, dass Günter leider nicht mitfahren konnte - also nur noch 8.

Im Qualifying wollte ich eigentlich, genau wie Chris, nicht herausfahren. Leider habe ich mich komischerweise dann doch dazu entschlossen und war direkt mal 5,7 Sekunden hinter P1 . Meine Zeit war auf .

Im Rennen hatte ich dann von Anfang an den Plan, die anderen erstmal ein wenig ziehen zu lassen, damit ich keinen Unfall verursache und sicher fahren kann. Das klappte dann nicht ganz, denn 2 Fahrer machten einen Fehler und flogen ab. Allerdings wurde ich danach schnellstens wieder überholt.
Ansonsten war mein Rennen relativ langweilig... immerhin kam ich mit +3 Runden ins Ziel.

Meine Strategie war:

Fakt ist: Ich hasse es wenn Leute rausfliegen, und man durch die gleiche Leistung weiter vorne landet. In diesem Fall hat es mir stark geholfen, denn ich habe auf Platz 7 noch 6 Punkte eingeheimst. Deshalb war ich dennoch ganz zufrieden

Aber: Ich werde mehr üben für das nächste Rennen




fischi_84
,
McQueen
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 25.05.2014 12:12
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1.28.782 auf
Boxenstoppstrategie: (4 Stopps)
Spritstrategie: Aggressiv
Rennbericht:

Quali: Meine erste gezeitete Runde ist nix geworden, da hab ich dann gleich (in der Runde) wieder langsamer gemacht und es mit der nächsten probiert....mit der hab ich dann auch meine (wie so oft in der Ligarennen-Quali) beste Zeit bisher auf der Strecke gefahren.... Die restlichen Versuche waren nicht mehr schneller....war aber mit der Zeit (und der meines Teamkollegen) voll zufrieden.

Rennen: Am Start normal weggekommen....war dann in der Dunlop-Kehre sehr eng mit McQueen...sorry falls ich dich berührt habe...bei mir haben wir uns nicht berührt, in Ben seinem Video sah es allerdings schon so aus, aber nix weiter passiert
Konnte mich dann etwas von Ben absetzen (ca 3-4 Sekunden) bis zum ersten Stopp. Bin dann etwas zu lange draußen geblieben mit den weichen Reifen da ich mit Ben ausgemacht hatte er fährt ca. 5./6. Runde rein (ich wollte direkt danach rein), aber er fuhr immer weiter....so war ich gezwungen auch immer weiter zu fahren.... als ich dann (glaub) Ende der 9. Runde rein bin war mir klar das ich auf 3 Stopps gehen werde (wenn ich jetzt einmal schon so lang draußen war). Da die Reifen bis dahin so schlecht waren war Ben sogar nach meinem 1. Stopp vor mir...ich war etwas schneller und er ließ mich vorbei (Danke ) Konnte mich dann wieder etwas absetzen und fuhr mein Rennen.... Ich bemerkte dann, das Kevin 4 Stopps machen wird....was mir etwas Hoffnung gab mit ihm noch zu kämpfen...so kam es auch (rundenlang Druck und volle Konzentration abverlangt ) Bin zu der Zeit dieselben Zeiten wie McQueen (war aber weit vor mir) gefahren.... War dann noch ein harter Kampf bis zum Schluss...mal er vorn....mal ich vorn....am Ende ging es wohl besser für mich aus...weil Kevin kurz nach dem Hatzenbach-Bogen in der letzten Runde langsamer wurde....evtl kein Sprit mehr!?
Mit meinem 2. Platz bin ich voll zufrieden, auch den 4. für meinen Teamkollegen finde ich top.... (hätte fast selbst vor dem Rennen für mich mit dem 5. Platz gerechnet, wobei wir natürlich vom Include-"Ausfall" profitiert haben )

Schade für Matze und Include das sie rausgeflogen sind....erst hat Include das Sauber-Team wieder aufgebaut, dass sie ihm ein zuverlässiges Auto hinstellen und nun dasselbe bei McLaren....hoffentlich haben sie in Woking nun alle Infos für die ganzen Teile des Wagens, damit die Qualität stimmt und es nicht nochmal vorkommt...

Anbei meine Videolinks (sind in 3 aufgeteilt weil es wohl irgendwelche Probleme gab, aber ist alles dabei )
http://www.twitch.tv/fischi_84/c/4322974
http://www.twitch.tv/fischi_84/c/4322981
http://www.twitch.tv/fischi_84/c/4322988


Wir sind hier um Spaß zu haben!



McQueen
,
Yanky73
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.05.2014 12:15 | nach oben springen

#5

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 25.05.2014 19:07
von Yanky73 | 18 Beiträge | 51 Punkte

Quali lief schon recht durchwachsen.

Im Rennen wurde es auch nicht besser.
In Runde eins der erste Fehler der mich auf den letzten Platz zurückwarf und ich das ganze Rennen probleme mit dem Setup meines Autos hatte und deshalb am Ende nur ein 6er Platz raussprang.

Denn Rest könnt Ihr im Video verfolgen.
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...e&v=EhnKMPcPOxg
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...e&v=BxqiO7fezVY
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...e&v=NR8Xj3ojMWE




McQueen
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.05.2014 19:08 | nach oben springen

#6

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 25.05.2014 22:38
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

hier das komplette rennen aus meiner sicht.... werde aber morgen das wichtigste zusammen schneiden



Mein System:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...0kar3ei1wds.png



fischi_84
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 26.05.2014 13:01
von include76 | 23 Beiträge | 98 Punkte

Auto: McLaren
Qualizeit: 1:27.589 (28.949 | 35.608 | 23.032)
Reifen: Options

SETUP:
-----------------------------------------------------------------------------------
WINGS : 3 | 1
BREAK : 50 | 50 | HIGH | STD
BALANCE : 1 | 11
SUSPENSION: 1 | 1 | 10 | 7
GEARBOX : 145 | 177 | 204 | 231 | 258 | 287 | 317
ALIGNMENT : -3.50 | -1.50 | 0.15| 0.50
-----------------------------------------------------------------------------------

Boxenstopstrategie:
Plan: 3 Stops : Options (10) - Primes (26) - Primes (43) - Primes
Stops: 1 Stops : Options (09) - Primes ...
Spritstrategie: Vorsichtig


Rennbericht:
Ja, ich denke nun ist die WM für mich gelaufen, den durch diesen zweiten disconnect (Malaysia) hab ich nun gegen McQueen der definitiv auf meiner Base unterwegs ist keine Chance mehr den Rückstand aufzuholen. Im speziellen Fall kostet mich jeder Disconnect nich 25 sondern 32 Punkte. (25 die ich nich kriege und 7 die McQueen mehr kriegt) *argh*

Vor diesem Rennen dachte ich mir das geht schon noch .. (39 Punkte Rückstand = 6 Rennen muss ich gewinnen wenn McQuenn zweiter wird = evt. machbar) aber nun (64 Punkte Rückstand) müssen es 10 Rennen sein von noch 11 und das wird befürchte ich nicht machbar sein, denn McQueen wird sicher noch einige Rennen gewinnen ohne das ich disconnect habe, auch ist immer mit Fischi und Kevin zu rechnen = die Chancen für mich liegen unter 5%
... ausser Fischi und/oder Kevin nehmen McQueen wertvolle Punkte weg. xD .. (Hoffnung stirb zuletzt.)

Start war gut, konnte Position ohne Probleme halten, und bis zum ersten Stop den ich eine Runde vorgezogen habe konnte ich mich 4sek absetzen. In Runde 18 dann der Disconnect, abstand zu McQueen 6sek.
Wäre sicher noch ein enges Rennen geworden da ich mehr als 50% vom Sprit schon verbrannt hatte damit ich etwas weg kommen, und McQueen noch +3 hatte. *wow*
Aber ja so is nun halt, sehe das recht entspannt da ich pers. ja keinen Fehler gemacht habe.

Strategisch wäre es nun natürlich Sinnvoll mit Yanky ein Team zu bilden und in der Konstrukteur WM zu versuchen noch etwas zu bewegen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Matze gegenüber "fair" ist !?

@Disconnect
Muss mir nochmal mein Netzwerk genau auschauen, den ich kenne normalerweise keine disconnects (ausser Strom is weg xD) .. evt. liegts an dem VPN Tunnel (Tunngle). glaube in Malaysien sind wir auch Tunngle gefahren oder !?

Hier noch das Video:


Links:
Championship
Race Result

Keep Racing
.. auf nach Ungarn ! :-)


Keep Racing,
Include76



McQueen
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 26.05.2014 16:48
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

Auto:
Qualizeit: keine
Reifen:

Boxenstopstrategie: R20 R40 R50
Stops: R14 R30 R43
Spritstrategie: Normal

Qualibericht:

Bin absichtlich keine Quali gefahren. Hätte nichts gebracht, da ich erst 10 Runden auf der Strecke vorm Rennen gefahren bin und so habe ich meine Reifen geschont

Rennbericht:

Das Rennen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Konnte im ersten Stint sehr gut mit Ben mithalten und mit ihm kämpfen. Ohne Quali zu starten hat sich auch super ausgezahlt, da ich mit 3 Stops super zurecht gekommen bin. Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend zwischen mir und Ben aber die Konzentration ließ irgendwann nach und Ben konnte sich wieder etwas absetzen.
Bin absolut Zufrieden von P9 auf P5 gefahren zu sein und das mit gerade mal 15 min Training vorm Rennen

Hier ist noch der Zusammenschnitt vom Rennen, mit einer sehr lustigen Szene zwischen McQueen, Kevin und mir




include76
hat´s gelesen, vielen dank!
nach oben springen

#9

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 27.05.2014 00:18
von bigben987 | 83 Beiträge | 494 Punkte

Auto:
Qualizeit: 1.28.985
Boxenstrategie: (3 Stopps)
Spritstrategie: normal

Rennbericht:

Quali: Alles gut gelaufen, gute Zeit gefahren....Fischi fast gekriegt, schade drum

Rennen: Am Start gut weg gekommen, guten Zweikampf mit Fischi gehabt...habe ihn dann durch gelassen weil er diesmal schneller war
Fast vergessen aufzunehmen, deswegen Sorry wegen der späten Aufnahme. Dann fast das halbe Rennen mit Chris schön gekämpft, er hing immer im Getriebe von mir...dem tut bestimmt noch die Nase weh wegen den ganzen Abgasen
Am Ende ging es aber gut für mich aus und ich wurde zufriedener Vierter, hat viel Spaß mit dir gemacht Chris




fischi_84
,
McQueen
,
include76
und
Mo5h3r
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.05.2014 00:29 | nach oben springen

#10

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 28.05.2014 12:40
von baMz • gehört zum inventar | 156 Beiträge | 707 Punkte

Ben in deinem Video stimmt irgendwas nicht. Chris ist deutlich an dir dran, allerdings wird er nicht auf dem 6. Platz angezeigt sondern Yanky.


Lenkrad >> Logitech G27
Prozessor >> Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50 GHz
Arbeitsspeicher >> 2x 8GB Crosair XMS3 DDR3 1333 RAM
Grafikkarte >> Palit GeForce GTX 780 Ti
Bildschirme >> 3x 24" Asus VG248
Betriebssystem >> Windows 7 Home Premium 64Bit
nach oben springen

#11

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 28.05.2014 13:27
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

welche Runde meinst du da?



nach oben springen

#12

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 28.05.2014 14:07
von fischi_84 | 202 Beiträge | 1391 Punkte

Ja das kommt bei Chris öfters vor....war bei mir auch, er war direkt hinter mir und wurde in der Zeitenliste links oben als letzter oder gar nicht geführt für ein paar Minuten...
Aber damit müssen wir leben, wir haben auch Asynchronitäten OHNE Chris


Wir sind hier um Spaß zu haben!



Mo5h3r
hat´s gelesen, vielen dank!
zuletzt bearbeitet 28.05.2014 14:08 | nach oben springen

#13

RE: 9. Ligarennen Deutschland

in Rennberichte 29.05.2014 01:18
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

genau Fischi du sagst es. ich bin nicht alleine immer der böse :P



zuletzt bearbeitet 29.05.2014 01:19 | nach oben springen

Motorsport Total


Motorsport Total


letzte beiträge


Ts3 Zugang



Assetto Corsa


Assetto Corsa t500rs


Ligafahrer



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de